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Application Error?

 
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 15:32    Titel: Application Error? Antworten mit Zitat

Hi, ich bekomme beim Beenden meines Programms einen Fehler:
...instruction at 0x004013ef referenced 0x00000000... memory could not be read.

wie kann ich den Grund für solch einen Fehler rausfinden?

-chewie
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du n bisschen Code posten könntest. Ansonsten schau mal ob du irgendwie speicher reserviert hast und falsch/gar nicht freigiebst oder sowas.
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

naja, code posten....welchen Teil hättest du denn gern? Ich hab ja keinen Ahnung wo das auftritt (ausser irgendwo beim Beenden), wollte mal generell wissen, ob man das irgendwie einschränken kann....oder kann ich da echt nur zeile für zeile durchdebuggen, und schaun, wann der Fehler kommt?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

sobald die Speicheradresse 0x00000000 in einer Fehlermeldung auftaucht kann man in der Regel davon ausgehen, das irgendein Pointer nicht mehr vorhanden ist, aber man noch von ihm lesen will.
Durchsuche doch mal deine Destruktoren nach Reihnfolgeproblemen!
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super Exclamation Genau das wars, ich wollt eine Surface 2x releasen Shocked
Vielen Dank.
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Chewie hat Folgendes geschrieben:
naja, code posten....welchen Teil hättest du denn gern? Ich hab ja keinen Ahnung wo das auftritt (ausser irgendwo beim Beenden), wollte mal generell wissen, ob man das irgendwie einschränken kann....oder kann ich da echt nur zeile für zeile durchdebuggen, und schaun, wann der Fehler kommt?


Du kannst das schon einschränken. Ich hab zB. gemeint das Speicher falsch verwaltet wurde oder wie AFE richtig vermutet hatte, dass ein Pointer falsch benutzt wurde. Da der Fehler beim Beenden aufgetreten ist würde ich mir die Destruktoren und evtl. die Init funktionen anschauen, aber das hat AFE ja eigentlich auch schon gesagt... ^^

Achja und das mit dem 2x Surface releasen: Soweit ich weiß kann man das umgehen indem man nach dem "->Release()" noch ein "[NameDerSurface] = 0" schreibt. Kann aber auch sein dass ich mich irre und ich hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hasenfuß hat Folgendes geschrieben:
Achja und das mit dem 2x Surface releasen: Soweit ich weiß kann man das umgehen indem man nach dem "->Release()" noch ein "[NameDerSurface] = 0" schreibt. Kann aber auch sein dass ich mich irre und ich hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren...

Dabei kann es glaub ich trotzdem sein, dass man versucht, es zweimal zu releasen. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du schreibst:
Code:
if(surface!=NULL)
{
    surface->Release();
    surface=NULL;
}

_________________
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke lord, so mach ich das eigentlich eh....war bloß ein copy&paste fehler.
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Hasenfuß
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:

Code:
if(surface!=NULL)
{
    surface->Release();
    surface=NULL;
}


Das meinte ich eigentlich auch...Smile, war nur blöd formuliert.
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