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JLI Spieleprogrammierung
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.07.2003, 09:17 Titel: DirectX JLI1 vs JLI2 |
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In JLI1 verwendet man ja die DirectXSDK 8, aber die Grafik wird ja mit DX7 verarbeitet und der Input und Sound nur mit DX8, wenn ich das richtig sehe?
Und in JLI2 wird ja im grafischen Bereich mit DX9 gearbeitet und Input & Sound wieder mit DX8.
Welche alle Vorteile hat jetzt DX9 im grafischen Bereich gegenüber DX7 dann. Lohnt es sich wenn ich meine Engine in DX9 konventiere oder sind die Vorteile zu gering? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.07.2003, 10:07 Titel: Hmmm |
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Hallo Jahrtausend ,
ich mag mich jetzt irren, weil ich mich kaum mit dem ehem. DD beschaeftigt habe, aber die Unterschiede von DX8 zu DX9 in diesem Bereich sind wohl ziemlich gering, im Gegensatz zur Nutzungsweise in DX7. Aber die DD-Engine ist ja eh in vielen Belangen um eine Nummer zurueck, genau wie Input bei DX9 im Uebrigen.
Was bei DX9 im grafischen Bereich auf jeden Fall dazu gekommen ist, ist eine integrierte Pixel und VErtexshader Engine, aehnlich den Beispielen ausm nVidia CG. Allerdings braucht man dazu ne DX9 kompatible Graka oder zumindest eine, die Pixel - Vertexshader in V1.1, fuer DX9 in 2.0 unterstuetzt. Und die Teile haben doch ehrlich gesagt die wenigsten. Also in so fern.... ich wuerds ned konvertieren.
Just meine bescheidene Meinung |
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