JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5cf63bdc176a682de7e44e5d7fa69b6bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX JLI1 vs JLI2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 09:17    Titel: DirectX JLI1 vs JLI2 Antworten mit Zitat

In JLI1 verwendet man ja die DirectXSDK 8, aber die Grafik wird ja mit DX7 verarbeitet und der Input und Sound nur mit DX8, wenn ich das richtig sehe?
Und in JLI2 wird ja im grafischen Bereich mit DX9 gearbeitet und Input & Sound wieder mit DX8.

Welche alle Vorteile hat jetzt DX9 im grafischen Bereich gegenüber DX7 dann. Lohnt es sich wenn ich meine Engine in DX9 konventiere oder sind die Vorteile zu gering?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 10:07    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

Hallo Jahrtausend Wink,

ich mag mich jetzt irren, weil ich mich kaum mit dem ehem. DD beschaeftigt habe, aber die Unterschiede von DX8 zu DX9 in diesem Bereich sind wohl ziemlich gering, im Gegensatz zur Nutzungsweise in DX7. Aber die DD-Engine ist ja eh in vielen Belangen um eine Nummer zurueck, genau wie Input bei DX9 im Uebrigen.

Was bei DX9 im grafischen Bereich auf jeden Fall dazu gekommen ist, ist eine integrierte Pixel und VErtexshader Engine, aehnlich den Beispielen ausm nVidia CG. Allerdings braucht man dazu ne DX9 kompatible Graka oder zumindest eine, die Pixel - Vertexshader in V1.1, fuer DX9 in 2.0 unterstuetzt. Und die Teile haben doch ehrlich gesagt die wenigsten. Also in so fern.... ich wuerds ned konvertieren.

Just meine bescheidene Meinung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum