JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=29d43ce8ab956c6c2b3e9faf354bf967Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Direct3D Faces

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 12:30    Titel: Direct3D Faces Antworten mit Zitat

Wenn ich in Direct3D ein quadratisches Face mache, sieht es trotzdem rechteckig aus, es ist in X-Richtung breiter als in Y-Richtung.

Screenshot: (mein krasses Partikelsystem Very Happy )
[/img]


Zuletzt bearbeitet von =]Mid[=]Night[= am 28.07.2003, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte nicht sein. hast du viellecht eine seltsame Perspektive? Wie sieht deine Projektionsmatrix aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
D3DXMatrixPerspectiveFovLH(&m_ProjMatrix, D3DX_PI / 4, 4 / 3, 1.0f, 1000.0f);


(wie im Buch ..., 4 / 3 = 1024 / 768)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn hier keiner, woran es sonst liegen könnte?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

OK, habs selber rausgefunden.
War mal wieder das bekannte Problem: 4 / 3 statt 4.0f / 3.0f ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum