JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=217695509a220aa15c8e984a5adf4874Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Falscher Programmablauf einer Konsolenanwendung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 10:37    Titel: Falscher Programmablauf einer Konsolenanwendung? Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einer kleinen Konsolenanwendung.

Hier mal der Code:
Code:

//Hier sind ein paar Eingabeaufforrderungen

//Text eingeben
cout << "\nText eingeben:\n";

cin.getline(text,5999,'*');


Komischerweise wird bei diesem Programm zuerst der Text abgefragt und dann "Text eingeben:" ausgegeben.
Wisst ihr, woran das liegen kann?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2002
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 10:54    Titel: RE:Falscher Programmablauf einer Konsolenanwendung? Antworten mit Zitat

Hi!

Das Problem ist ganz einfach:
Bevor ein Text in der Konsole gezeigt wird , wird er in einem Buffer
gespeichert, dem Konsolenbuffer. Dieser wird erst an die Konsole
weitergegeben, wenn er dazu "gezwungen" wurde. Dies geschieht
am Ende eines Programms oder mit der der cout-Funktion flush oder
so ähnl.
Da du aber am Ende deines Strins sowieseo ein \n hast benutz doch einfach "endl". Der ist nämlich definiert als: "\n" << flush;
D.h. du schreibst deinen Text, setzt einen Umleitungsoperator (<<)
und schreibst endl;

Bsp.:

cout << "\nText eingeben:"<<endl;

Ciao! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum