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JLI Spieleprogrammierung
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2003, 21:35 Titel: Eigene Blt-Funktion? |
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Im Buch von Stefan Zerbst hieß es doch, dass eine eigene Blt Funktion besser sei, dar man dort nur einmal die PrimarySurface Locken müsse...und wieder unlocken...
gesagt getan:
Code: |
Draw_own(int x, int y,LPDIRECTDRAWSURFACE7 Surface,int Surface_ColorKey)
{
// SOURCE STUFF
int Source_Pitch;
DDSURFACEDESC2 Source_SurfDesc;
ZeroMemory(&Source_SurfDesc,sizeof(Source_SurfDesc));
Source_SurfDesc.dwSize = sizeof(Source_SurfDesc);
Surface->Lock(NULL,&Source_SurfDesc,DDLOCK_WAIT,NULL);
WORD* Source_lpSurface = (WORD*)Source_SurfDesc.lpSurface;
Source_Pitch = Source_SurfDesc.lPitch/2;
// ----------------------------------------------------
// ----------------------------------------------------
for(int i=0; i<Source_SurfDesc.dwHeight;i++)
{
for(int j=0;j<Source_SurfDesc.dwWidth;j++)
{
own_lpSurface[(y+i)*own_Pitch+(x+j)] = Source_lpSurface[i*Source_Pitch+j];
}
}
Surface->Unlock(NULL);
}
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jetzt hab ich aber statt 59 Frames nur noch 2 Frames...
ich brauche so eine Funktion, weil das Objekt ja gar nicht gezeichnet wird, wenn nur ein Teil bei der PrimarySurface übersteht und die ClipperFunktion mag ich nciht benutzen, weil man dann ja nur Blt verwenden kann und naja ne eigene Funktion wär schon schöner und wenn's klappt vielleicht wirklich performance sparender... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2003, 22:59 Titel: |
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Auf keinen Fall ist eine einge Blit Routine besser, wenn du vom Videospeicher in den Videospeicher kopierst, das kann einfach nicht sein. Einen gewissen Sinn macht die Idee noch, wenn du Surfaces(Speicher) im Hauptspeicher kopieren willst. Dann solltest du dir aber mal memcpy oder besser noch Assembler (rep movsd) anschauen. Dann hast du vielleicht eine Chance, dass du schneller bist. Aber auf keinen Fall beim Kopieren Vidmem->Vidmem, weil die Karte das macht und die ist immer schneller.
Christian
P.S. meiner Meinung nach macht sowas sowieso nur Sinn, wenn du feststellst, dass dein Programm zu langsam ist. Vorher würde ich lieber DirectX die Arbeit überlassen. |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.07.2003, 12:34 Titel: |
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Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Dann solltest du dir aber mal memcpy oder besser noch Assembler (rep movsd) anschauen. |
Kann man mit diesen Funktionen auch Pixelweise zugreifen?
Es besteht ja bei mir leider immer noch das Geschwindigkeitsproblem  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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