JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=272d76365ca38bf0f09f0a9c9fc77daeMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vom Backbuffer in Surface kopieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 19:51    Titel: Vom Backbuffer in Surface kopieren? Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann ich das anstellen? mit StretchRect geht das irgendwie nicht....die andere Surface ist auch mit D3DPOOL_DEFAULT erstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

GetFrontBufferData()
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

supi, danke! kannst du mir vielleicht noch sagen, worin der Unterschied besteht zwischen dem Anlegen einer Surface mit D3DPOOL_SYSTEMMEM und D3DPOOL_SCRATCH?

-chewie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Smile

Surfaces und Texturen, die mit D3DPOOL_SCRATCH erstellt wurden können beliebige Größe, Eigenschaften usw. haben. Deshalb können sie auch nicht als Texturen, Rendertargets usw. verwendet werden. D3DPOOL_SYSTEMMEM Surfaces müssen sich an die vorganen des Device (Grafikkarte) halten. D.h. wenn die Grafikkarte nur 1024x1024 Große Surfaces erstellen kann, können die D3DPOOL_SYSTEMMEM Surfaces auch nicht größer sein. Dafür können sie aber auch als Textur usw. verwendet werden.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

coole sache...jetzt hab ich aber nocheine Frage dazu:

Ich realisiere gerade mein Scrolling so, wie du im Buch beschreibst...
Ich lege mir meinen Hintergrund im Sysmem an und kopiere spaltenweise in einen Buffer im Vidmem. Dafür benutze ich die Funktion UpdateSurface(). Diese kann aber nur von D3DPOOL_SYSTEMMEM wegkopieren, und wenn solche Surfaces nicht beliebig groß sein dürfen, hab ich ein Problem! Wie kann ich also von D3DPOOL_SCRATCH in D3DPOOL_DEFAULT kopieren?

-chewie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum