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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 24.07.2003, 09:14 Titel: include Datei |
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was für eine brauche ich hier noch gfür printf und sprintf?
Code: | #include <iostream.h>
#include <stdio.h>
void main (void)
{
char str[50];
int x = 100;
int y = 50;
spintf(str,"Hallo %d + %d = %d",x,y,x+y);
pintf("In str steht %s\n", str);
} |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 24.07.2003, 09:25 Titel: Re: include Datei |
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Leax hat Folgendes geschrieben: |
Code: | #include <iostream.h>
#include <stdio.h>
.........
spintf(str,"Hallo %d + %d = %d",x,y,x+y);
pintf("In str steht %s\n", str);
.........
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du hast pintf und spintf geschrieben, das is ohne ein "r". zur frage: ich glaub nich das du da noch ne header brauchst(sprintf kenn ich garnicht!?). wenn eine fehlermeldung gekommen is wa das sicher wegen dem "spintf" und dem "pintf" |
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magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 09:35 Titel: |
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Jop so ist es.
Die benötigte Headder-Datei für printf und sprintf ist wie die schon verwendete <stdio.h> _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 24.07.2003, 09:47 Titel: |
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danke.
Aber warum verwendet man denn nicht cout?
ist printf nicht aus C?
Und wie funktionieren Namespaces? |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 24.07.2003, 10:03 Titel: |
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Code: |
namespace bla
{
// bla-Krams
};
// irgendwo im code
bla::irgendeintyp foo;
bla::bar(foo);
// oder
using namespace bla;
irgendeintyp foo;
bar(foo);
// oder
using bla::irgendeintyp;
using bla::bar;
irgendeintyp foo;
bar(foo);
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_________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 24.07.2003, 10:24 Titel: |
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Leax hat Folgendes geschrieben: | Aber warum verwendet man denn nicht cout? |
cout ist nur für Konsolenanwendungen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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gl_echse JLI'ler
Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
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Verfasst am: 24.07.2003, 10:51 Titel: |
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mit cout meinte mr. leax sicher streams. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 24.07.2003, 11:10 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Leax hat Folgendes geschrieben: | Aber warum verwendet man denn nicht cout? |
cout ist nur für Konsolenanwendungen :wink: |
Nö, man kann den Standardstream auch umleiten. z.B. in Dateien oder zum Drucker. :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 24.07.2003, 11:30 Titel: |
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bla::irgendeintyp foo;
bla::bar(foo);
was ist denn (foo) ?
Kann man die auch ausgeben?
kannst du bitte den Code, den du geschreiben hast erklären? |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 24.07.2003, 11:52 Titel: |
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foo und bar sind bloß Dummies um irgendwas schnell zu erklären. Das kommt von "FUBAR", ein Begriff aus dem zweiten Weltkrieg und ist eine Abkürzung für "Fucked Up Beyond All Recognition/Repair".
Zum Code: Der obere Abschnitt zeigt, wie man einen Namensbereich definiert, dann kommen 3 Beispiele die zeigen, wie man ihn dann einsetzt. Entweder man macht es eindeutig mit namensbereich::blabla oder man benutzt das C++-Schlüsselwort "using". _________________ *click* Dabuu!?
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gl_echse JLI'ler
Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
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Verfasst am: 24.07.2003, 19:53 Titel: |
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im übrigen ist cout nur eine "variable" des typs ostream, die als extern in iostream deklariert wird. |
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