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Abmessungen von 3D-Objekten

 
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 11:18    Titel: Abmessungen von 3D-Objekten Antworten mit Zitat

Hallo,

und scho wieder ne Frage Wink Aber diesmal eher interessenhalber:

Ist es irgendwie moeglich, den Umfang (sozus. "Abmessungen") eines 3D-Objekts in DX zu bekommen?
Ich meine jetzt keine Kollisionsabfragen mit Boundingboxen usw. Sondern einfach nur " das Modell ist 3 Einheiten lang und fuenf Einheiten breit".

Wohl ein bisschen idealistischer Wunsch, denk ich? Wink

Danke...
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Durchlaufe Alle Eckpunkte und merke dir jeweils den kleinsten und größten X, Y und Z-Wert...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

AFE-GmdG hat natürlich recht, D3DXComputeBoundingBox() macht genau das für dich. Vielleicht programmierst du es einmal, bevor du die Funktion nutzt.

Christian
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 16:41    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fuer die Antworten. Ist denn diese DX-Kram nich ziemlich langsam im Vergleich zum selbstprogrammierten? ICh frag nur. Also D3DXIntersect konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber wenn mans an bequemen Funktionen uebertreibt??

Danke...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es dir oft gelingen wird, schnellere Routinen zu schreiben, als den Jungs von Microsoft. Soweit ich weiss benutzen alle diese Funktionen 3DNow / SSE2 wo immer es geht. Außerdem sind die Funktionen getestet. Ich weiss nicht, ob das Sinn macht da selber was zu programmieren. Bei der ganzen Grafikkartenansteuerung vertraust du doch auch auf DirectX, warum nicht hier? Hier kommt außerdem noch dazu, dass du die Bounding Box nicht zur Laufzeit berechnest.

Christian
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