JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7e7a7e08f849554a9ecb26a9524e959aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HelloWorld.exe schließt zu schnell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
New
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 15:07    Titel: HelloWorld.exe schließt zu schnell Antworten mit Zitat

Ich bin ein Neu Anfänger in Sachen programmieren(kann ein bisschen BlitzBasic). Ich hab mir das Buch jli-Spieleprogrammieren gekauft. Leider hab ich schon bei ersten Programm Probleme. Wenn ich die HelloWorld.exe ausführe öffnet sich zwar ein Fenster, aber es schließt sofort wieder. Kann mir mal jemend sagen woran das liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier hab ich für dich aus einer alten Antwort von Starwash geklaut:
"
Starwash
Senior JLI'ler
Anmeldungsdatum: 22.09.2002
Beiträge: 260
Wohnort: Zossen (bei Berlin)

Verfasst am: Mi März 12, 2003 1:35 am    Titel:

Hi,
ich denke, du meinst, diese nette Abfrage am Ende einer Konsolenanwendung "Press any key to continue..." direkt bevor das Programm beendet wird. Nun diese Meldung erscheint tatsächlich nur, wenn das Programm aus der IDE gestartet wird, damit der Programmierer das Programm bis zur letzten Zeile mit verfolgen kann. Wenn du so etwas auch in der Release-Version haben willst so musst du es in deiner Main-Funktion nur ergänzen.
Code:
int main(...){
  ...
  system("PAUSE");
  return 0;
}

Wenn du direkt vor dem Ende der Konsolenanwendung die Funktion system aufrufst und ihr PAUSE als Parameter in Anführungszeichen übergibst (also als String), dann wird an dieser Stelle dieses "Press any key to continue..." erscheinen und das Programm erst beendet, wenn der Benutzer die Any-Key gedrückt hat.
Ich hoffe, damit dein Problem erraten zu haben und dir gleich geholfen zu haben.
PS: Desto genauer du dein Problem schilderst und auch wirklich die wichtigen Details nennst, um so leichter fällt es uns dir zu helfen.
Gruss Tarek
"
ich denke das ist dein pr0blem oder?
und lösung liefert meine KlauArbeit auch noch mit Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

compile und starte das ganze in Visual C++ , dort bleibt das fenster Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@dark das weis er glaub ich selber... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
New
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 08:55    Titel: Jetzt Gehts Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich das auch kapiert. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
offend-r
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 13:16    Titel: getchar() Antworten mit Zitat

Die Fontion getchar() am Ende des Programmes sollte bei solchen Problemen Abhilfe schaffen.
_________________
Alle Kriege enstehe des Geldes willen - Platon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

aber getchar() ist keine schöne Lösung
ich hätte sie vorgeschlagen aber da nimmt man lieber eine Möglichkeit die schöner ist also
get char verlangt(wenn ich mich nicht irre)Bestätigung von Enter (wenn ich mich nicht irre)
und glaub bei DEV-C++ wird verlangt das man ein Zeichen zuvor eingibt(wenn ich mich nicht irre)
und da ist system Pause schöner Rolling Eyes
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offend-r
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weis irrst du dich!
GetChar() wartet bis irgend eine Taste gedrückt wird!
_________________
Alle Kriege enstehe des Geldes willen - Platon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GK
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache es immer mit: "getch()" damit geht es am besten! Wink

mfg GK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@offend-r
nach Probieren bin ich darauf gekommen dass du dich irrst
und dass du es warscheinlich mit getch(); verwähselt hast (achtung #include <conio.h> für getch(); einbinden & stdio.h für getchar()Wink
Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offend-r
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich!
Mein Internet PC hat kein VC oder Compiler deshalb probier ich nie aus, wenn ich gerade schreibe! Rolling Eyes
_________________
Alle Kriege enstehe des Geldes willen - Platon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum