Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2003, 09:18 Titel: Zwischensequenz |
|
|
Hallo
Wie kann ich in meinen Spiel Zwischensequenz einfügen.
Danke. |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:02 Titel: Hmm |
|
|
Hallo Florian,
was meinst du mit Zwischensequenz? Zwischen den Leveln, waehrend eines Ereignisses im Spiel, eine Videosequenz oder eine aufgezeichnete Sequenz in Gameengine? Fuer alles Faelle aber wuerde ich es per Skript machen.
Bei mir isses so, dass ich Level habe und ein Geamskript. Das Level geht nach gewissen Vorgaben von statten und das Gameskript auch. Dort steht dann auch drinnen (abstrakt formuliert) was wann passiert.
Probleme gibts bei den verschiedenen Methoden Videos abzuspielen (geschweige denn, dass ich nicht weiß, wie man Gameenginevideos macht. Wohl aber auch per Skript denke ich?) |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:05 Titel: |
|
|
Es handelt sich um eine Videosequenz am anfang des Spieles, also beim Start |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:29 Titel: |
|
|
Hi,
naja dann isses ja noch einfacher. Dann rufst du die eben einfach per Hardcoding auf. So wie man es auch mit SplashScreens machen wuerde. Wie gesagt. Problem ist das abspielen des ganzen. Die Industrie benutzt eigene Player dafuer (Blink AFAIK), aber es soll auch per DirectShow gehen. Angeblich )
Hope this helps. |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:36 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Aber jetzt habe ich noch eine frage wobekommt man den Blink AFAIK player her oder wo gibt es ein gutes Deutsches Tutorial über DirectShow
Ich kann keins finden auch unter Google nicht.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:53 Titel: hmmm |
|
|
Hi,
AFAIK (As far as i know ) gibt es zu DirectShow ein recht gutes Sample im DX SDK. Kuck mal nach. Wenn nciht, schreib noch mal (Hab grad den SDK nich zur Hand).
Den Bink-Player (ich schrieb vorher Blink? Sorry - mein Fehler) kriegst du so gar nicht her, zumindest nicht ohne Werbung. Der ist von RAD-Software glaub ich (radgametools oder so) und kostet ein ewiges Geld, da Lizenzgesteuert. Zumindest der SDK. Und der waere ja dann doch hilfreich fuer ne PRofianwendung.
HtH... |
|
Nach oben |
|
|
Cyianor Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 11:08 Titel: |
|
|
10000 $, wenn ich mich richtig erinnere kostet das Bink SDK. Des lohnt sich nich für ne kleine Anwendung . Aber so ist glaub ich ein gescripteter Video in Spielegrafik das beste.
Falls du Probleme bei DShow hast kann ich dir helfen. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2003, 12:28 Titel: |
|
|
Florian hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort.
Aber jetzt habe ich noch eine frage wobekommt man den Blink AFAIK player her oder wo gibt es ein gutes Deutsches Tutorial über DirectShow
Ich kann keins finden auch unter Google nicht.
|
Lade dir das DirectX SDK (Software Development Kit) herunter.
Dort findest du DirectShow Beispielprojekte.
Du findest das SDK allerdings auch auf der Buch CD! |
|
Nach oben |
|
|
|