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Contest 12/2005
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

fast hawk hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht???
Du darfst ausser den oben genanten APIs nir dein Selbstgemachtest Zeug benutzen.
Das einzige was nicht ganz klar ist wenn du zb. an irgendeiner Hilfslibary mitgearbeitet hast aber nicht nur du allein sonder ca. 4-20 Leute.


Also darf ich kein FMOD, audiere, OpenAL, OpenInput, DirectSound etc. verwenden? Wie sieht's mit CG, GLSL, HLSL oder sh aus?

Und fremde Quellcodes komplett nein. Wieso sind dann APIs erlaubt, die eigentlich auch nur fremder Code sind?

Ich will hier keine Haarspalterei machen, aber wenn ihr die Regeln so streng macht, muss man halt nachfragen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jopp, seh ich genauso, s. mein Post vom 6.

Find ich irgendwie Non-Sense, da auf diese Weise ganz sicher keine absolut gerechte Ausgangssituation für alle Beteiligten geschaffen wird. Zudem würde mich mal interessieren, ob der Quellcode bei der Bewertung eine Rolle spielt.
Find es etwas viel verlangt in 3 Wochen, Idee haben und ausbauen, ein Design entwickeln, Rahmenanwendung schreiben, Spiellogik integrieren... testen, bugfixing...
Ihr bedenkt, dass sich die meisten Abiturienten grade jetzt im vorweihnachtlichen Klausurmarathon befinden, bzw. um die Weihnachtsfeiertage evt. auch mal was anderes vorhaben als vor dem PC zuhocken?

Ich wäre schon sehr dafür zumindest freie API-Wahl einzuräumen, damit Idee und Kreativität in den Vordergrund treten können und es anschließend nicht an der Umsetzung hapert. Das fände ich allgemein gerechter, ich find es ist weniger Aufwand sich 'mal eben fix' in eine fertige Engine einzuarbeiten, als jetzt 'auf die schnelle' noch selber was zuschreiben.
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Dragon
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

API
Ich bin dafür das es keine Einschränkungen in der Wahl der API gibt. Es sollte
aber so sein, dass der großteil der Anwendung selber geschrieben ist.
Themen
Die "Pflichtthemen finde ich gut. Aber das mit den Wahlthemen ist sinnlos. Das schränkt einen vielzusehr in der eigenen Kreativität ein. Macht die Wahlthemen zu Pflichtthemen und schreibt statt pflichtthemen einfach nur Themen hin Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst dringend erklären, was ihr mit freier API-Wahl meint...
Als API kenn ich nur: DX, OpenGL, SDL, GDI.
Und mit GDI wolt ihr wohl nicht arbeiten...
Gruß

FH
_________________
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walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

wieso, ist doch cool^^
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

API bedeutet doch 'Application Programmer Interface', also nichts weiter als eine Schnittstelle für Klassen/Funktionen/Blablublubb...
Theoretisch kannst du auch jede fix und fertig Engine als API bezeichnen.
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
API bedeutet doch 'Application Programmer Interface', also nichts weiter als eine Schnittstelle für Klassen/Funktionen/Blablublubb...
Theoretisch kannst du auch jede fix und fertig Engine als API bezeichnen.


Eben.
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– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja und was steht in den rules?

ALLE APIS AUSSER KONSOLE

was ist daran bitte falsch/türkisch/unverständlich/kacke/unfair ?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
ja und was steht in den rules?

ALLE APIS AUSSER KONSOLE

was ist daran bitte falsch/türkisch/unverständlich/kacke/unfair ?


PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
fast hawk hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht???
Du darfst ausser den oben genanten APIs nir dein Selbstgemachtest Zeug benutzen.
Das einzige was nicht ganz klar ist wenn du zb. an irgendeiner Hilfslibary mitgearbeitet hast aber nicht nur du allein sonder ca. 4-20 Leute.


Also darf ich kein FMOD, audiere, OpenAL, OpenInput, DirectSound etc. verwenden? Wie sieht's mit CG, GLSL, HLSL oder sh aus?

Und fremde Quellcodes komplett nein. Wieso sind dann APIs erlaubt, die eigentlich auch nur fremder Code sind?

Ich will hier keine Haarspalterei machen, aber wenn ihr die Regeln so streng macht, muss man halt nachfragen.


Ich haße es mich selbst zitieren zu müßen.

edit: Ich finde es gut von FH das er versucht die Organisation des Wettbewerbs zu übernehmen.
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Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 08.12.2005, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ist fast hawk in der jury? ist fh das? überleg dir mal die antworten und schau im ot bei Jury-Thread
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Ihr müsst dringend erklären, was ihr mit freier API-Wahl meint...
Als API kenn ich nur: DX, OpenGL, SDL, GDI.
Und mit GDI wolt ihr wohl nicht arbeiten...
Gruß

FH


Nun unsere Verwirrung verständlich?
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um es ein für alle mal zu klären:
Es sind (neuerdings) einige Fremde Quellcodes erlaubt (das zielt auf komplette Quellcodes ab, also nicht auf DLLs, etc.)
APIs sind einfach nur DX (auch DirectDraw), OpenGL und DSL erlaubt.
Ich hoffe mal, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
Gruß

FH
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Um es ein für alle mal zu klären:
Es sind (neuerdings) einige Fremde Quellcodes erlaubt (das zielt auf komplette Quellcodes ab, also nicht auf DLLs, etc.)
APIs sind einfach nur DX (auch DirectDraw), OpenGL und DSL erlaubt.
Ich hoffe mal, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
Gruß

FH


Tut mir leid, aber ich weiß jetzt immer noch nicht ob, ich z. B. FMOD verwenden darf. Geht das nur mir so?

Das ich kein fremdes Projekt nehmen kann und einfach meinen Namen drunterschreibe ist eh klar, schon wegen der Urheberrechtsverletzung.
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FH
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BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

FMOD is not allowed.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, bin mal gespannt wie viele mitmachen Rolling Eyes
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