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JLI Spieleprogrammierung
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Lukash Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 35
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.04.2005, 13:58 Titel: :wink: l |
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Hi,
Ihr habt natürlich recht,aber ich bin noch sehr unerfahren,deshalb programmiere ich erst etwas um.
Hier kommt mein Code:
In der Datei main.cpp:
CPP: | // Instanz der Klasse CSprite
CSprite Sprite;
// Initialisieren der Szene
Scene.Init(Direct3D.GetDevice(),&ResManager);
//Sprite anlegen
Sprite.Create(Direct3D.GetDevice(),2);
//Grafiken(Texturen laden)
char Filename[128];
for(int i=0;i<37;i++)
{
sprintf(Filename,"../../media/cowboy/explosion%d.png",i+1);
Sprite.AddTexture(Filename);
}
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In dem Mausereignis:
CPP: | //Zeichnen des Sprite
Sprite.Draw();
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ABER ES KLAPPT NICHT!!!  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.04.2005, 14:05 Titel: |
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Mausereigniss? WTF?
Du änderst beim mausereigniss höchstens die position des Sprites.
Rendern tust du das Sprize zwischen ...Begin(); und ...End(); _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Lukash Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 35
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.04.2005, 14:10 Titel: Hä? |
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Oh no!
Wie soll ich es den sonst machen?
Mit Mausereignis meine ich:
CPP: | case WM_LBUTTONDBLCLK:
break; |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.04.2005, 14:54 Titel: Re: Hä? |
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Lukash hat Folgendes geschrieben: | Wie soll ich es den sonst machen? |
Du hast doch sicher irgendwo eine Renderfunktion wies im Buch steht. Deshalb kommt auch da das "Sprite.Draw();" hinein
Sonst zeichnest du beim Bewegen der Maus dein Sprite und beim Aufruf der Renderfunktion wird wieder der gesamte Bildschirm geleert(d.h. du siehst nichts davon).  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.04.2005, 18:44 Titel: |
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Uäh, du willst das das Sprite einmal ganz durchläuft, stimmts? Dazu musst du auch wissen wie lange es angezeigt werden würde, = NumTextures*AnimationDelay.
CPP: | while(ZeitDieSeitDemVerficktenDoppelklickVorbeiISt < LebensDauerDesBlödenSprites)
{
Sprite.TueBitteDieTexturenUpdatenSowieDiePositionSetzen();
Sprite.TueBitteDasSpriteFeinZeichnen;
ZeitDieSeitDemVerficktenDoppelklickVorbeiISt += DerCooleZeitManager.SageMirDieZeitSeitDemLetztenAufruf();
}
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Is easy...musst es nur vorher überdenken... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Lukash Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 35
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.04.2005, 09:31 Titel: hääääää!!! |
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Hä
Was meinst du mit:
CPP: | DerCooleZeitManager.SageMirDieZeitSeitDemLetztenAufruf(); |
Kann irgendjemand mal den Code Posten?Jetzt sagt bitte nicht,das ich das selber machen soll.  |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.04.2005, 11:46 Titel: |
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??? Ähme, WTF? Wo bist du im Buch?
"DerCooleZeitManager" ist so was wie der ResManager, der im Buch gezeigt wird. Das is allerdings nur en Bsp.
Du kannst dir die Funktionen raussuchen und deinen Resource Manager benutzen.
Gruß DirectXer |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.05.2005, 07:43 Titel: |
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Hmm, damit meinte ich dass da die Lebensdauer des SPrites begrenzt ist, du ja mitschreiben musst wie lang es schon lebt
Dann kannst du es killen wenn seine Zeit abgelaufen ist  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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