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Frage zu Kapitel27 Scene
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Lukash
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 13:58    Titel: :wink: l Antworten mit Zitat

Hi,
Ihr habt natürlich recht,aber ich bin noch sehr unerfahren,deshalb programmiere ich erst etwas um.
Hier kommt mein Code:
In der Datei main.cpp:
CPP:
// Instanz der Klasse CSprite
CSprite Sprite;

// Initialisieren der Szene
    Scene.Init(Direct3D.GetDevice(),&ResManager);
   
//Sprite anlegen
Sprite.Create(Direct3D.GetDevice(),2);
//Grafiken(Texturen laden)
char Filename[128];
for(int i=0;i<37;i++)
{
sprintf(Filename,"../../media/cowboy/explosion%d.png",i+1);
   Sprite.AddTexture(Filename);
}
   

In dem Mausereignis:
CPP:
//Zeichnen des Sprite
Sprite.Draw();


ABER ES KLAPPT NICHT!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mausereigniss? WTF?

Du änderst beim mausereigniss höchstens die position des Sprites.

Rendern tust du das Sprize zwischen ...Begin(); und ...End();
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Lukash
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 14:10    Titel: Hä? Antworten mit Zitat

Oh no! Don't Don't Don't
Wie soll ich es den sonst machen? Question Question Question
Mit Mausereignis meine ich:
CPP:
case WM_LBUTTONDBLCLK:

break;
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 14:54    Titel: Re: Hä? Antworten mit Zitat

Lukash hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich es den sonst machen? Question Question Question

Du hast doch sicher irgendwo eine Renderfunktion wies im Buch steht. Deshalb kommt auch da das "Sprite.Draw();" hinein Wink
Sonst zeichnest du beim Bewegen der Maus dein Sprite und beim Aufruf der Renderfunktion wird wieder der gesamte Bildschirm geleert(d.h. du siehst nichts davon). Wink
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uäh, du willst das das Sprite einmal ganz durchläuft, stimmts? Dazu musst du auch wissen wie lange es angezeigt werden würde, = NumTextures*AnimationDelay.

CPP:
while(ZeitDieSeitDemVerficktenDoppelklickVorbeiISt  <  LebensDauerDesBlödenSprites)
{
    Sprite.TueBitteDieTexturenUpdatenSowieDiePositionSetzen();
    Sprite.TueBitteDasSpriteFeinZeichnen;
    ZeitDieSeitDemVerficktenDoppelklickVorbeiISt  += DerCooleZeitManager.SageMirDieZeitSeitDemLetztenAufruf();
}


Is easy...musst es nur vorher überdenken...
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Lukash
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 09:31    Titel: hääääää!!! Antworten mit Zitat

Question Question Question
Was meinst du mit:
CPP:
DerCooleZeitManager.SageMirDieZeitSeitDemLetztenAufruf();


Kann irgendjemand mal den Code Posten?Jetzt sagt bitte nicht,das ich das selber machen soll. Hand Hand Hand
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

??? Ähme, WTF? Wo bist du im Buch?

"DerCooleZeitManager" ist so was wie der ResManager, der im Buch gezeigt wird. Das is allerdings nur en Bsp.

Du kannst dir die Funktionen raussuchen und deinen Resource Manager benutzen.

Gruß DirectXer
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, damit meinte ich dass da die Lebensdauer des SPrites begrenzt ist, du ja mitschreiben musst wie lang es schon lebt Wink

Dann kannst du es killen wenn seine Zeit abgelaufen ist Wink
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