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Frage zu Kapitel27 Scene
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar mit
LoadCursorFromFile(C:\Cursor.cur) versuchst Du eine sog. Escapesequenz auszuführen!

Benutz wenn schon:
LoadCursorFromFile("C:\\Cursor.cur")

Am besten ist das hier jedoch:
LoadCursorFromFile("C:/Cursor.cur")
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Zuletzt bearbeitet von Patrick am 22.04.2005, 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

LoadCursorFromFile(C:\Cursor.cur),

müsste das nicht
LoadCursorFromFile("C:\\Cursor.cur"),
heißen???
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

also, das is folgendermaßen: Du kennst ja in Strings(Char-Arrays) das NewLine Zeichen \n oder den Beep \a. Solche Angaben werden(um dem Compiler zu zeigen, dass er das net ohne weiteres "schreiben" soll) mit einem \ Backslash eingeleitet. dein "C:\Cursor.cur" interpretiert er als \C, welche keine Funktion hat und somit nicht ausgeführt werden kann. Wenn du in Strings jedoch ein \ schreiben willst, das dem Compiler keine weitere Funktion ausführen lassen soll, dann musst du \\ schreiben. Ein \\ wird dann als \ interpretiert. VC++ lässt es jedoch auch zu, Dateinamen nicht nur mit \\ sonder auch mit / zu trennen.

Gruß DirectXer
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Lukash
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:42    Titel: Gut... Antworten mit Zitat

Danke!
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen.
Eine Frage:
Wie kann ich überprüfen,ob wenn ich auf eine Stelle in meinem 3D-Raum klicke eine Kollision stattfindet(X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate?)

Ich weiß ich nerve,aber ich kenn mich noch nicht so gut aus in C++
und DirectX9 und muss erst jede Menge probieren... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt sich Picking. Aber für den Anfang würd ich Dir empfehlen ein 2D Game zu coden! Ja ich weiß total out und lame, aber sag das mal den Codern von Diablo oder Sacred Wink

3D ist etwas höher, dafür brauchste mehr Backgroundwissen als es in Christians Buch steht und vorallem: Erfahrung im Coding.
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Lukash
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:00    Titel: Stöööhn!!! Antworten mit Zitat

SSSTTTÖÖÖÖÖÖHHHNNN!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Warum versteht mich keiner?praying praying Ich habs nicht so mit 2D-Games.Kann ich nicht einfach eine Kollisionserkennung in 2D im 3D Raum machen?(Maus X-Koordinate,Maus Y-Koordinate,zu treffendes Objekt x-,y-Koordinaten)
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das nicht!

Auch wenn es nervig ist, aber Du versuchst einen Wolkenkratzer zu bauen ohne das Fundament gebaut zu haben! Deshalb wirst Du auch sogut wie gar nicht voran kommen mit dieser Einstellung.

Lieber Umwege und lernen dadurch als das am Ende 4 Jahre für 3D Mist drauf gegangen sind was man wirklich nur noch als Mist bezeichnen kann, da unoptimiert, sinnlos aufgebaut usw. Wink

Mag sein das Du es nicht magst, aber willst Du Qualität und Ahnung haben oder lieber Schrott?
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

machs einfach, ne 3D-Kollisionserkennung is sehr komplex; das muss man erstmal mit ner 2D-Kollisionserkennung raffen. Es is auch so, dass es in DirectX und C++ usw. keine Extra-Funktionen für Kollisionserkennungen gibt, d.h. du musst alle "von Hand" machen. Es gibt auch verschiedene Techniken dafür; eine is z.B. ne Kollsisions erkennung mit Dreiecken, wo man dann guckt, ob die sich überschneiden. Ich weiß, am Anfang ists schwer, das Backgroun-knowhow zu bekommen, aber , wenn dus erstmal anfängst, machts auch Spaß Thumb Up

Viel Glück
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer
Meine Rede! Du siehst ja wie komplex oft Abfragen sein können, sogar in meiner Mathlib die eigentlich sehr gut optimiert ist! Aber für gute Ergebnisse muss man sich schon durch BSP und sonstige Bäume schlagen damit es nicht lautet: RUCKELPOWER! Rolling Eyes
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Lukash
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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 12:15    Titel: OK Antworten mit Zitat

OK!! Seufz! Shocked
Ich probiere erst einmal ein 2D Spiel zu machen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja, man kann mal auch erstmal so ne Art 2,5D machen, so wie ich, weil vom Prinzip her ist BlcokBall ja komplett 2D. Und da da serh wenig Objekte sind, muss man sich auch nihct soo um optimierung kümmern.
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Lukash
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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:07    Titel: Noch ne Frage Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Ahnung,wie ich es hinkriege,an der Stelle,an der meine Mouse ist ein Animiertes Sprite zu zeichnen?(z.b. eine Explosion)Kan das mal jemand posten.Ich hab es schon versucht,aber wenn ich die Draw() Methode aufrufe passiert nichts. Wink
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lukash
Schon mit dem Thema Timing auseinander gesetzt? Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

"ich habe es schon versucht" reicht irgendwie net. Wenn du einen Fehelr gemacht haben sollteset, woher sollen WIR wissen wo??? Psote bitte Code wenn du möchtest das dir jeamdn hilft. Immer nur die lösungen andrere benutzen bringt nix, weil man dabie dumm bleibt!
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan hat recht, wenn Du schon was gebracht hast können wir das Ergänzen, Verbessern und Erweitern! Es ist doch besser wenn etwas von Dir ist als wenn wir Dir alles unter die Nase wischen Wink

Woran happert es denn?
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