Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: |
2.) ARGB als BackbufferFormat geht doch eigentlich nur bei RenderTargetTexturen, es sei denn ich irre mich da grade Stark.
|
Doch geht eigentlich schon. So mach ichs auch immer und hab deswegen bisher noch auf keinem PC Probleme gehabt. Natürlich isses ein wenig nutzlos wenn man nur in ein window rendert (solange man nicht mit halbtansparenten Fenstern rumspielen möchte) und ich würde deshalb auch lieber das D3DFMT_X8R8G8B8 Format empfehlen, da vielleicht manche Grakas das lieber akzeptieren.
Zur "backbuffer Auflösung"
Kann es sein, dass manche Graphikkarten hier nur ein Vielfaches von zwei als Abmessungen zulassen ? |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2007, 13:52 Titel: |
|
|
An Deviloper:
Ich habe das Grundgerüst einer html-Datei erstellt und den Text der Anleitung in den <body></body> Abschnitt eingefügt. Ich habe lediglich bei den Überschriften <h2></h2> eine Formatierung verwendet. Die Datei Anleitung.htm kann ich auch mit Word-Pad(Start -> Alle Programme -> Zubehör) öffnen. Umlaute werden verwendet. Ich hoffe, dass sie sich nun öffnen lässt.
Wenn sie sich öffnen lässt, werde ich noch weitere Formatierungen einbauen.
Beim Programm habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
CPP: | PParams.BackBufferWidth = 800;//GetScreenWidth();
PParams.BackBufferHeight = 600;//GetScreenHeight();
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8;//D3DFMT_A8R8G8B8; |
Anmerkung:
GetScreenWidth() und GetScreenHeight() liefern dieselben Werte.
Läuft das Programm jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
Deviloper Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 21.12.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Läuft das Programm jetzt? | Nein Selber Fehler ...
Zitat: | Ich habe das Grundgerüst einer html-Datei erstellt und den Text der Anleitung in den <body></body> Abschnitt eingefügt. Ich habe lediglich bei den Überschriften <h2></h2> eine Formatierung verwendet. Die Datei Anleitung.htm kann ich auch mit Word-Pad(Start -> Alle Programme -> Zubehör) öffnen. Umlaute werden verwendet. Ich hoffe, dass sie sich nun öffnen lässt. | Ehm naja Grundgerüst für eine Webseite kann man das nicht nennen ^^ Guck dir bitte mal an, was ich dir hochgeladen habe. Umlaute schreibt man in HTML nicht so rein, da das mit den Zeichensätzen Probleme gibt. Man schreibt &xuml; wobei x der Buchstabe ohne doppelte Punkte darüber ist.
Mit WordPad eine Webseite anzeigen zu lassen? Ach du mai ... dafür gibt es Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, ...). |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Oder Texteditor.
Allerdings sollte man ne HTML Datei auch als UTF-8 (z.b.) speichern können. Wenn man an den Anfang der Datei die Kodierung angibt, kann man auch äöüß usw. benutzen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Deviloper Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 22.12.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn man an den Anfang der Datei die Kodierung angibt, kann man auch äöüß usw. benutzen. | Mann kann vieles ... sollte man aber trotzdem nicht (der Benutzer kann immer noch die Kodierung umstellen!)
Jo man sieht was dabei rauskommt ... |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
|
Verfasst am: 22.12.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Ich habe die Anleitung mit dem Editor von Visual C++ .NET 2003 neu erstellt. Es sind allerdings noch nicht alle Formatierungen enthalten.
Ich habe zwar die Express Edition irgendwo auf einer CD, habe aber die Befürchtung, dass ich meine jetzige Installation unbrauchbar mache.
Hoffentlich lässt sich nun erst Mal die Anleitung öffnen.
Falls nein, besorge ich mir einen html-Editor.
Nun der Download-Ordner bekommt den Buchstaben D.
Chemie_DEZ07_D.zip |
|
Nach oben |
|
|
Deviloper Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 23.12.2007, 00:03 Titel: |
|
|
So, hab mal die Version C von dir nochmal getestet. Hab bei mir gerade DirectX auf Debug gestellt gehabt und "Break on Memory Leaks" und "Break on D3D9 Errors" angehabt ... wenn ichs auf Release stelle geht dein Programm. Also evtl. selbst mal Debug-Ausgaben aktivieren und mal deinen Code aufräumen |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
|
Verfasst am: 23.12.2007, 07:42 Titel: |
|
|
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
|
Verfasst am: 23.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Nochmals Danke Deviloper
Ich habe den Fehler meines Programms behoben.
Ich habe Code übernommen und angepasst. Dabei habe ich beim Unlock-Befehl des Vertex Buffers vergessen den Namen zu ändern.
Nun sollte eigentlich alles funktionieren.
Nochmals die Seite des Moleküleditors für Interessierte:
http://homepage.alice.de/ralfneugebauer/
Zuletzt bearbeitet von User_User am 17.11.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
|
Verfasst am: 11.11.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Mein Moleküleditor kann Stereo-Bilder in Echtzeit darstellen.
Ich bin umgezogen:
http://homepage.alice.de/ralfneugebauer/
Ich brauche aber noch ein paar Jahre bis es fertig ist. |
|
Nach oben |
|
|
|