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KI Commander [Second Release]
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Spiel. :) Wenn du noch eine Dokumentation zur Schnittstelle zur Verfügung stellst, werd ich mal einen Panzer programmieren. ;) Die Musik nervt etwas, hab sie durch eigene ersetzt. Ach ja und noch eine Frage: Womit hast du die Explosionen und Schockwellen gemacht? ;)
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*click* Dabuu!?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Musik: Blade roxort Wink Ne mal ehrlich, ich habe auf die Kürze kein besseren wave sound gefunden.

Zu den Schockwellen und Explosionen: Ich habe mir mal ne zeitlang ne Bibliothek aus Tilesets mit solchen Sachen aus dem INet zusammengeklaubt. Woher genau kann ich nicht mehr sagen is ja schon 4-5 Jahre her Confused

Zu der Dokumentation: Ich kann ja mal ne Textdatei auf die schnelle basteln. Allerdings müsstest du eigene KI´s schreiben können wenn du dir die beispielKI´s ein wenig anschaust. Allerdings kann ich das nicht einschätzen da ich zu nahe an der Entwicklung war Wink

Nochmal zu den Missionen: Ich glaube ich werde bei den missionen 7 Unterschiedliche Modusse einbauen:

Normales Kämpfen: Wie beim mehrspieler gegen eine StandartKI

Wave Kampf: Es wird solange gegen neue Panzer gekämpft bis der eigene zerstört wird.

Target Hunt: Der Spieler muss in einer bestimmte Zeit so viele Zielscheiben wie möglich zerstören.

Race: Der Spieler muss in einer möglichst kurzen Zeitspanne soviele Ziele wie möglich abfahren, er hat dabei einen Konkurenten, die Waffen richten dabei keinen Schaden an.

tjo mehr is mir jezz nicht eingefallen, Vorschläge wären aber willkommen Wink
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

*klugscheiß*: es heißt Modi, nicht Modusse
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht,... mit beidem Twisted Evil

Viel mehr als Grammatikfehler würden mich Fragen und Probleme zu meinem Projekt interessieren Wink
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Tomm
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Spiel zwar noch nicht getestet, aber ich hab eine Idee für den Race-Modus: man könnte das ja so machen, dass der Gegner abgebremst wird, wenn man auf ihn schießt (und natürlich auch trifft Wink )
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na des find ich jetz mal wirklich interessant, endlich mal was neues spielen... Very Happy
Werd mir gleich mal ne eigene KI schreiben. Kannst du mal kurz erklären wie du die Kettenspuren hingekriegt hast? Du könntest das noch so machen, das sich der Turm nicht um 360° bewegen lässt, also z.B. nicht ganz nach hinten...
Vielleicht könnten wir ja auch nen kleinen Contest veranstalten wenn des fertig hast...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein Contest wäre Nett.

Zu den Kettenspuren: ich habe einen Timer debn ich alle 400ms aufrufe (das reicht aus um bei voller Geschwindigkeit eine ununterbrochene Spur zu ziehen). Wenn der Timer ausgelöst wird zeichne ich ein Kettenspurendecal mit Alphawert unter dem Panzer mit den Positions und Rotationsdaten des selbigen. In der Spielschleife vermindere ich dann den Alphawert aller Decals (Kettenspuren, Explosionsspuren,...) wenn er 0 erreicht wird das Decall unsichtbar gesetzt.

Zu der Turmbegrenzung: Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings möchte ich den Spieler dann nicht zu viel des Guten zumuten. Wenn er das noch beachten müsste würde er bestimmt das Spiel nicht mehr spielen.

Zum Racemodus: Da möchte ich es so machen das der Spieler der getroffen wurde eine Zeitstrafe erhält (2-3 Sekunden) das Verlangsamen würde nähmlich ausgeglichen werden da der getroffene Panzer weggestossen wird.

Was eigenes zu den Spielmodi: Ich habe vor die Spielmodi auch als LUAScripte zu erstellen so das man dort auch eigene Spielmodi erstellen kann. Zu den bisherigen Modi würde noch CTF hinzukommen ^^ gut wa ?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun eine recht simple KIReferenz gemacht inklusive einem kleinen Tutorial, es gibt 2 Spielmodi und 2 KI´s, 2 recht ähnliche und eine TutorialKI.

Die beiden Spielmodi sind Deathmatch und Teamdeathmatch. Weitere oder bestehende Modi können ebenfalls per Script verändert oder erstellt werden, wobei ich für die Mods noch keine Referenz geschrieben habe.

Hier nochmal der Link: http://www.dragonfx.de/download/KICommander.zip

Wenn es euch recht ist würde ich gerne mit dem Schulnotensystem bewertet werden:

Grafik
Sound
Mehrspieler
Spielidee
Bedienung
Erlernbarkeit
Gesammt
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KI
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fallen. Ich würd dein Spiel ja gern bewerten, aber es funktioniert bei mir garnicht richtig. Sad
Im Spiel sehe ich nur die Wiese und kann mit den Pfeiltasten hin und her scrollen.
Das Menü wird auch nicht richtig dargestellt, vermute ich. Es besteht aus ein paar grauen Rechtecken auf schwarzem Hintergrund mit Text drin.
Der Text des Menüpunktes verschwindet, sobald der Fokus auf ihm landet.
Die Sounds hören sich ganz cool an. Smile

EDIT:
Hier ein Screenshot, damit du weißt was ich meine. >>>Screenshot<<<
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es nochmal versucht runter zu laden ? Kann ja sein das es ein Downloadfehler war. Wenn nicht hast du die Verzeichnisstruktur beibehalten ? Also die alte Version nicht überschreiben sondern komplett löschen,... puhhh

Ich hab es selber nochmal für mich runtergeladen, also da geht alles.
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KI
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir liegt es an keinem Downloadfehler. Die vorherige Version hat auch schon nicht richtig funktioniert.
Das ist irgendwie seltsam. Hat denn niemand das gleiche Problem?

Ach ja, die Verzeichnisstruktur hab' ich auch nicht angerührt.
Ich hab einfach alles in einen neuen ordner entpackt.
Die Dateien scheinen auch alle da zu sein?
Hast du d3dxsprite benutzt?

das 2d-adventure von FanBoy hat auch schonnicht vernünftig funktioniert. Crying or Very sad
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nerem
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Funktionieren tuts einwandfrei!
Allerdings gehen die Panzer nach kurzer Zeit aus dem Bildschirmfeld...
und scrolling oä ist nicht vorhanden...

btw: wie wäre es mit lvln, in denen es hindernisse (seen, berge...) oö gibt??
dass man seiner KI beibringen kann, das terrain taktisch klug zu nutzen...
des gäb bestimm interessante möglichkeiten und kämpfe!

greetZ, nerem
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann scrollen du must nur die Cursortasten nutzen Wink

Taktische gegebenheiten wollte ich mit absicht nicht einbauen, das macht zwar das Terrain etwas schöner doch finde ich das auch Anfänger im Scriptingbereich eine faire Chance haben sollten.

Meiner Meinung nach macht es kein Spass wenn man als Noob schon solche Dinge wie Vectoren Berechnung bei statischen/dynamischen Hindernisssen vollführen muss. Es wäre zwar möglich aber naja. Auch wenn die Idee ansich nicht schlecht ist.

@KI: mhh ja ich benutze den gleichen Spritecode von Master C. also auch D3DXSPRITE ich kann nicht genau sagen woran es liegt leider :/

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BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne erfahren wer das Spiel mal gespielt hat und wie es ihn gefallen hat.

Ebenso wäre ich für Verbesserungsvorschläge oder Kritik (anständige) sehr erfreut.
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, kram ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, um fallen etwas zu motivieren...

Wie schauts aus?
Ne neue version oder so da?


Ich versuch mich mal an ner Bewertung:

Grafik: 1-
(Menü is schick, Grastileset is schick, Panzer sin ok, Explosionen auch, Kettenspuren sin als besonders gelungen zu erwähnen Wink )

Sound: 2
(Soundeffekte sin alle ok, die Frauenstimme is cool Cool Wink )

Mehrspieler: -
(Konnte ich leider noch nich testen, dürfte aber interessant werden, schon allein wg der Möglichkeit an einem Rechner zu zocken Smile )

Spielidee: 1
(Nu, hab ich ja schon gesagt, is klasse... Very Happy )

Bedienung: 3
(Nuja, in nem Texteditor scripten is vlt nich unbedingt jedermanns Sache, ich pers. kann mich damit anfreunden, aber ne schicke IDE, mit Rechtschreibüberprüfung der Funktionen etc. wär schon was feines... Wink )

Erlernbarkeit: 4
(Hmm... hier scheiden sich die Geister, einerseits isses wirklich n Brocken da durch zu schauen un Taktiken etc. zu entwickeln, andererseits kann man auch nich mehr viel vereinfachen... Vlt wär ein Singleplayermodus, in dem man nach un nach neue Funktionen freigeschaltet bekommt hier hilfreich, damit der Spieler nich gleich so "überrannt" wird... kA Confused )

Gesammt: 2+
(Bis jetzt schon ein sehr solides Game an dem es nicht viel zu meckern gibt, besonders die Langzeitmotivation dürfte gesichert sein... Very Happy )
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