|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2002, 11:39 Titel: |
|
|
Durch das Normalisieren geht aber jegliche Längeninformation verloren. Hat man jetzt Gesten, die unterschiedlich lange Bewegungsbahnen benutzen funktioniert das ganze nicht mehr.
Vektoren sind im Prinzip eine gute Idee, allerdings muss es "Spezielvektoren" geben, die einen Viertel-Kreis beschreiben, alle Möglichen Richtungen natuerlich.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2002, 12:05 Titel: |
|
|
Hmm, stimmt auch wieder. Dann nimmt man halt die Länge des kleinsten Vektors und teilt die anderen Vektoren durch dieselbige... damit würde man das ganze Muster normalisieren. Auf jedenfall sollte man das so hinkriegen, dass die Größe keine Rolle spielt. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Palador Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 02.10.2002, 19:52 Titel: |
|
|
und wenn mir keiner helfen kann, kann er mir dann wenigstens tips zur programmierung von dateiformaten geben? _________________ Jupie! |
|
Nach oben |
|
|
Palador Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 02.10.2002, 21:24 Titel: |
|
|
ok. in so einer klasse sind bestimmte eigenschaften z.B. für einheiten, waffen... gespeichert. class comboy { speed = 2; sprite = "a.spr"; }; würde also die eigenschaften für einen cowboy speichern. damit man nicht soviel tippen muss, kann man auch klassen auf andere kopieren (oder vereerben... weis nicht was man dazu sagt) bsp: class indianer : cowboy { sprite = "b.spr"; };
das würde heisen das der indianer alle eigenschaften vom cowboy hat, nur ein anderes sprite besitzt.
verstanden? und sowas will ich in mein spiel reinpacken. und dazu brauche ich funktionen, da mir das sonst zu kompliziert wäre die selber zu schreiben. bin eben noch ein newbie. _________________ Jupie! |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2002, 21:45 Titel: |
|
|
ich glaube nciht, dass du so Klassen speichern kannst...du kannst nur Daten schreiben...programmmiere halt eine leichte Art "Makrosprache" ...das wäre in deinem Fall wohl das einfachst und vorhin hat der schon einer, ich weiß leider nciht mehr wer...gesagt, wie du da Laden kannst, wenn deine Klassen ne Load & Save Funktion ahben... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|