Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 16:38 Titel: |
|
|
Das prob ist: es gibt keinen absoluten Tiefpunkt, man kann immer tiefer sinken  _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass es logisch ist in einem Tiefpunkt einzusteigen... man will ja schließlich von seiner Arbeit leben. ;) Scheiß Kapitalismus... :P _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 18:39 Titel: |
|
|
ist es denn nich möglich nebenberuflich zu proggen? natürlich würde das spiel/programm dann länger dauern, aber wenn es sich gut verkauft wärs ein super nebenverdienst und es macht spaß... |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 19:30 Titel: |
|
|
Jo klar, das beste wäre da wohl ShareWare oder einen dieser kostenlosen Services die deine Spiele verkaufen und einen Bruchteil des Verkaufspreises für sich behalten. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 20:18 Titel: |
|
|
Shareware... hat jemand von euch jemals ne Shareware wirklich gekauft ?
Ich mag dieses konzept nicht :/ |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 20:53 Titel: |
|
|
Ich hab mir gekauft...
Lemmings 1-3
PC-Bakterien(klasse Strategie/Puzzle Spiel von den Herstellern von ROBOT)
The Game of ROBOT 4(alles Kultspiel)
X-Plosive(ein kultiger Bomberman Clone :)
Cosmo's Comic Adventure
Duke Nukem 1 und 2
Realms of Chaos
Jazz Jackrabbit 1
Commander Keen
Beantwortet das deine Frage? ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2004, 22:15 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | Shareware... hat jemand von euch jemals ne Shareware wirklich gekauft ?
Ich mag dieses konzept nicht :/ |
Ich mags auch nicht, aber es scheint zu mindest bei manchen Leuten zu funktionieren.
Ich selbst würde mir wahrscheinlich keine Sharewarespiele kaufen.
Natürlich ist es möglich, das als Nebenjob zu machen(sollte es jedenfalls). Dann arbeitest du eben nur 50% der Zeit und kriegst dann eben nur 50% Lohn. Dafür machts aber gleich viel Spaß  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2004, 20:33 Titel: |
|
|
@tlop warum sollte man nur 50% arbeiten. wenn man das nebenberuflich macht kann man sich ja soviel zeit wie man braucht lasen!!!! dann dauert die entwicklungsphase keine 2 sondern 4 jahre..... |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Die 50% waren nur ein Beispiel. Du kannst natürlich auch zu 25% oder zu 75% als Programmierer arbeiten, aber es ist unwahrscheinlich, dass du das zu 100% und als Nebenjob tust. Woher willst du die Zeit nehmen?
Ich habe schon oft gehört, dass Programmierer oft ein harter Job ist, bzw. dass es bei den Arbeitszeiten schon mal spät werden kann. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2004, 22:01 Titel: |
|
|
Er meint das man das nicht für eine fixe Zeit wie 50% machen soll, sondern einfach wenn man mal Lust und Zeit hat. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
|