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JLI Spieleprogrammierung
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2007, 19:57 Titel: |
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Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange _________________ Signatur
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2007, 23:37 Titel: |
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Xibus hat Folgendes geschrieben: | Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange |
Diese 1-2 Sätze und mehr bekommt ihr schon durch eure ständige(ja, ich weiß - relativ) Fragerei. Wozu noch mal/noch mehr?
Wenn es etwas interessanteres zu sehen/hören gibt, werden wir euch schon davon unterrichten.
Eine Sensationsgeilheit ist das hier...
(Abgesehen davon glaube ich, dass es Interessanteres zu lesen gibt als wie wir jetzt unsere Aufgaben einteilen, abarbeiten und zusammensetzen. Falls es gewünscht wird, kann evtl. am Schluss des Projekts eine Summary/Rückblick veröffentlicht werden, bei dem wir/ich uns/mich dazu auslassen, was gut/schlecht war und was man hätte besser machen können) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 00:18 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Xibus hat Folgendes geschrieben: | Es muss ja nit alles fein säuberlich eingetragen sein aber so 1-2 sätze dauern doch net lange |
Diese 1-2 Sätze und mehr bekommt ihr schon durch eure ständige(ja, ich weiß - relativ) Fragerei. Wozu noch mal/noch mehr?
Wenn es etwas interessanteres zu sehen/hören gibt, werden wir euch schon davon unterrichten. |
ROFL. Das ist echt geil. Und wie recht du hast. Immer wenn wir gefragt haben, habt ihr uns mit den neuesten Informationen überhäuft. Man brauch ja nur mal zurückblättern, da sieht man wie viele Infos es schon gibt. Am geilsten finde ich immer die Info, "Wir sind dabei". Also mal ehrlich. Was für Informationen habt ihr uns je geliefert? "Ja, das Projekt lebt noch.", "Wir haben zur Zeit wenig Zeit" oder "Wir planen noch". Einfach zu geil, zum weghauen.
Zitat: | Eine Sensationsgeilheit ist das hier... |
Wenn es wenigstens mal ein paar Sensationen geben würde
Nicht böse sein. Ich weiß, war fies, musste aber mal klargestellt werden _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 01:19 Titel: |
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Schön, wenn man Zustimmung bekommt.
Wie gesagt...
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Es tut mir leid, aber die Anfangsphasen von Projekten sind nunmal bekannt für Informationsknappheit
Ich will eben, dass diese Gruppe nicht sinnlos gelöscht wird. Deshalb ist eine gute Planung überlebenswichtig. Dass wir euch noch keine Alpha präsentieren können, während wir noch das Levelformat festlegen/ausdiskutieren, Features und die Anforderungen an die Engine sammeln und sonstige planungsspezifische Dinge durchführen, sollte wohl nicht abwegig erscheinen |
Da dann hau dich mal weg. Wenn du das Überlesen hast oder nicht die Informationen siehst, die drin stecken, ist deine Reaktion klar. Ich habe übrigens nie behauptet, euch mit Informationen zu überhäufen, dafür ist wie gesagt die Zeit zu knapp. Aber ihr, die ihr immer so nach Sensationen verlangt, solltet froh sein, dass ich/wir überhaupt noch auf eure Posts in diesem Thread antworten. Tut mir leid, wenn ich jetzt auch mal "fies" werden muss, aber wir sind euch gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig über das, was wir arbeiten.
Mal davon abgesehen frage ich mich, was ihr die ganze Zeit erwartet. Ich sehe keinen Grund dafür, hier im Detail zu erläutern, was wir bisher braingestormt aber noch nicht umgesetzt haben. Wir waren in der Planungsphase(da gibts nix zu berichten) und jetzt sind wir bei der Umsetzung des ersten Prototypen(da gibts ebenso nix zu berichten). Sollen wir uns jetzt zulasten der Produktivität unseres Projektes die Mühe machen, euch darzustellen, was wir uns wie gedacht haben, wer welche Aufgaben übernimmt, was wie lang gebraucht hat, ...
Mal eine Frage - könnt ihr mir außer diesen utopischen DoomIII-Remake Projekten ein ernsthaftes Projekt nennen, bei dem noch vor dem ersten Prototyp tonnenweise Informationen veröffentlicht wurden? Sicherlich findet ihr da ein paar, aber es ist nach meinen Erfahrungen sowohl im kommerziellen als auch im privaten Betrieb eher Gang und Gebe, die Informationen im Laufe der Entwicklung herauszurücken(geht ja auch kaum anders, außer man macht leere Versprechungen wie bei erwähnten Utopia-Projekten). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 14:19 Titel: |
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Jetzt lasst gut sein und pisst euch doch nicht dauernd gegenseitig an...
Es sorgt halt nur immer noch für allgemeine Verwirrung, dass dieser Thread fast 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und das irgendwie impliziert, das eigentlich ein sehr fortgeschrittenes Stadium erreicht sein oder das Projekt halt tot sein müsste. Fassen wir einfach mal zusammen: Ihr habt bisher noch nichts Vorzeigbares, da ihr vor kurzem erst neu begonnen habt und ihr noch bei der Planung seid. Das ist ok. Es wäre eben vielleicht nur zweckmäßiger gewesen dieses Projekt hier einfach für tot zu erklären und offiziell neu zu beginnen, um den allgemeinen Erwartungen gerecht zu werden und eventuelle Unklarheiten bezüglich des Standes auszuräumen... und was Dragon stört ist eben, dass man gar nichts hört ohne nachzuhaken, so paar allgemeine Infos was ihr euch so gedacht habt bezüglich Genre und Gameplay sollte doch auch jetzt schon drinnen sein, einfach für die ganz Neugierigen, vielleicht gewinnt ihr sogar den einen oder anderen Interessenten auf diese Weise... ;)
Edit: Oh, 800 Posting, wie nett. 8) |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 14:52 Titel: |
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@The Lord of Programming:
*lass ich weg* Okay, ich verstehe dich, aber *lass ich lieber weg*
@Greven:
Okay, das wäre eine alternative. Bis jetzt ist das hier alles sehr langer grausamer Tod. ^^
Schließt diesen Thread doch einfach und macht, wenn ihr etwas vorweisen könnt, einen neuen auf. Es wird sonst immer jemand kommen der Nachfragen wird. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.02.2007, 15:04 Titel: |
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Ich möchte mal einwerfen ob es nicht einfach daran liegen könnte das dies hier ein offizielles JLI Team ist und dadurch auch ein eigenes Forum sowie stylische (yeahh ich liebe meine Farbe auch) Farben zur Verfügung habt.
Ich kann mir vorstellen (und wieso ist die Einleitung so verwirrend von mir geschrieben oO) das durch diesen offiziellen (und durch die goodies gestärkt) Status viele Gemüter erregt und die Neugier gesteigert wird.
Ich habe btw. nichts gegen euer Forum (mzuss es ja nicht moderieren ) sowie gegen eure Teamfarben (hab ne bessere ) ich wollte nur darauf hinweisen das es dadurch grade zu zum nachhacken lockt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 16:33 Titel: |
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Hm Fallen hat eigentlich schon recht, so hab ich das noch garnicht gesehen. Vllt. könnte ja so ne Art Tagebuch, in welcher Form auch immer, nicht schaden. Man muss ja auch nicht täglich was eintragen zumal es bei uns sicher nicht täglich Fortschritte geben wird, aber so hin und wieder mal, wenn etwas fertiggestellt worden ist oder es sonst neues gibt kann man es ja in eins, zwei Sätzen eintragen. Das kann auch den Entwicklern helfen einen besseren Überblick zu behalten.
Aber das ist jetzt nur meine Ansicht!
der Idee diesen Thread zu schließen kann ich übringens nur beipflichten, seit dem beginn von dem JLI Vorprojekt sind hier eigentlich nur Konflikte entstanden Vielleicht sollte man das Auftreten des Projekts auch erstmal intern klären, um Unstimmigkeiten zwischen den Entwicklern zu vermeiden, und dann wenn die Zeit halt reif ist die Informationen nach Außen tragen die interessant für die anderen sein könnten und deren vorzeitige Veröffentlichung niemandem schlechte Laune bereiten wird... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 17:20 Titel: |
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Ich denke, solche Informationen wird es geben, sobald ein wenig Code steht. Denn im Moment von Diskussionen über die Architektur des Codes zu diskutieren, naja.
Interessant wäre dann halt: Jetzt kann man durch Levels laufen, jetzt kann man auch springen, es gibt die ersten Schätze, jetzt laufen hier auch Gegner, usw.
Sowas wird dann schon drinne sein. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2007, 17:24 Titel: |
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Okay, vielleicht ist es wirklich sinnvoller, diesen Thread zu schließen. Falls sich hierzu noch mal irgendjemand äußern will, kann er dies tun. Ich werde den Thread dann in den nächsten Tagen schließen und den ersten Beitrag aktualisieren. Ich dachte, dass es mittlerweile genug erörtert wurde, wie es um das Projekt steht. Aber wenn ich hier was davon lese, dass es angeblich "tot" sein soll, habe ich mich wohl geirrt. -> close + hinweisender 1. Beitrag demnächst.
@Dragon: Auch du bist offensichtlich falsch informiert, wenn du hier von einem grausamen Tod sprichst.
@Fallen: Möglich
@manu: Hier ist wieder das Problem, wer das macht. Solange ich im Abistress stecke, werde ich das auf keinen Fall übernehmen. Und solange ich an dem Projekt beteiligt bin, ist es mein Wunsch, dass keine mögliche Halbwahrheiten oder Versprechungen veröffentlicht werden, die hinterher Enttäuschung hervorrufen. Mag sein, dass da manche anderer Meinung sind, aber ich versuche, Informationen erst zu veröffentlichen, wenn sie wirklich sicher&verlässlich sind(bei Releaseterminen kann man ja nie sicher sein ). Leider gibt es in der aktuellen Situation nicht viel mehr zu berichten, als dass es hier dargestellt ist. Wir haben ne Menge braingestormt und Schnapsideen entwickelt, bei denen noch nicht sicher ist, inwiefern sie letztendlich verwirklicht werden. Insofern finde ich es Blödsinn, irgendetwas davon auszuplaudern, nur damit ein paar unsere "Pflicht" etwas vorzuweisen erfüllt sehen.
Glaubt ihr wirklich, wir würden schweigen, bis das Projekt beendet ist? Keine Sorge, wenn es wirklich etwas zu sehen gibt, werden wir es euch schon noch mitteilen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.02.2007, 07:41 Titel: |
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@TLOP Ich glaube so hatte manu das auch gemeint. Also das veröffentlichen was gerade fertiggestellt wurde. Also kleine Erfolge die dann auch keine leere Versprechen sind. Interessant wäre auch ein paar Konzeptskitzen sofern welche existieren. Ich denke wär darauf auf ein fertiges Spiel schließt ist selber schuld. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.02.2007, 17:33 Titel: |
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Ja, der letzte Teil meines Beitrags war jetzt auch nicht persönlich an manu gerichtet, sondern sollte eher an seinen Beitrag anknüpfen
Das Ding ist eben, dass wir noch nicht mal einen Prototypen geschweigedenn irgendwelche Skizzen haben.
<<< Siehe erster Beitrag. >>> _________________ www.visualgamesentertainment.net
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