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nigs
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich wuste nicht ob der compiler hexadezimale zahlen umwandelt...... jetzt weis ich es allerdings Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Compiler wandelt garnix um... das ist doch die gleiche Zahl, nur in einem anderen Zahlensystem.
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nigs
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

wär dann z.B. auch int i = (0101101); korrekt???
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

In integers werden Dezimalwerte gespeichert. Hex-zahlen werden z.B. in COLORREF-Variablen gespeichert.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
In integers werden Dezimalwerte gespeichert. Hex-zahlen werden z.B. in COLORREF-Variablen gespeichert.


Das ist Quatsch. Wo hast du denn das aufgetrieben?

Man kann die Werte in einem von 3 Zahlensystemen schreiben: Dezimal(Basis 10), Oktal(Basis 8) und Hexadezimal(Basis 16).

Code:

int a = 100; // Dezimal
int b = 0144; // Oktal
int c = 0x64 // Hexadezimal


Ob man Konstanten auch im Binärsystem schreiben kann, weiß ich nicht...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

kA, ich dachte es zu wissen Embarassed

Ich hab glaub ich mal in der MSDN irgendwo einträge gesehen bei denen COLORREF-Variablen solche Werte wie 0x000000 enthielten.
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
nigs hat Folgendes geschrieben:
windows is aber soweit ich weis langsamer...


Das ist doch egal, wenn man einen Text eingeben muss. Bei mir geht es wunderbar. Ich habe einen Singleton, den man an- und ausschalten kann und je nach dem loggt der die Keys mit und im Programm kann man dann immer und überall den eingegebenen Text abfragen und verwenden.


Da muss ich nigs jedoch Recht geben. Auf meinem "langsamen" 400Mhz-Rechner reagiert mein DirectX-Programm (Airlane) auf WM_CHAR-Messages spürbar verzögert. Nicht auszumalen, was auf noch lahmeren Kisten passiert ... Shocked
Naja, ich benutz trotzdem WM_CHAR, weil's halt praktischer ist Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihm ja Recht gegeben... aber an DIESEN worse-case habe ich garnicht mehr gedacht. ;) Hmm, ist es denn quälend langsam oder nur nervend langsam? ;)
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nigs
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

warum sind die constanten in dinput.h überhaupt hexadezimal definiert, warum nicht gleich z.B. #define DIK_A 30. ist doch nur für den zugriff auf den array??
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