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JLI Spieleprogrammierung
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2010, 12:33 Titel: |
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lol, Tatsache. Hab mir grad ein paar Videos der Version reingezogen
Ich benutze C++.
Weißt du zufällig, welche Auflösung man überhaupt auf dem Windows 7 Phone erreichen kann? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2010, 13:36 Titel: |
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Bei dem Windows Phone 7 Emulator ist die Auflösung immer 800x480 (oder andersrum, je nachdem wie man das Handy hält).
Wenn man bei der Erzeugung des GraphicsDeviceManagers andere Maße für den Backbuffer angibt, wird das resultierende Bild anschließend automatisch auf die Größe des Handy-Displays hochskaliert (oder entsprechend gestaucht). Dabei bleiben sogar die Seitenverhältnisse erhalten, indem ggf. ensprechende schwarze Balken eingefügt werden (z.B. wie bei einem Letterbox-Bild).
Diese (hochwertige) Bild-Anpassung geht laut Microsoft nicht zu Lasten der GPU, sondern wird von Extra-Hardware übernommen.
Bei "aufwendigeren" Spielen sollte man aber mit einer kleineren Backbuffergröße wie z.B. 600x360 arbeiten. |
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