Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:03 Titel: |
|
|
ok... gibts en befehl wo der pc denkt man hätte z.B. auf "WINTASTE + L" oda so gedrückt...? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
du kannst eingaben simulieren mithilfe von SendIput und der Struktur KEYBOARDINPUT. Ein Beispiel für deine Tasten-Kombination wäre: CPP: | INPUT input[2] = {0,0};
input[0].type = INPUT_KEYBOARD;
input[0].ki.wVk = VK_LWIN;
input[1].type = INPUT_KEYBOARD;
input[1].ki.wVk = VK_L;
SendInput( 2, input, sizeof(INPUT) ); |
btw: in dem Set könnte dich vllt auch BlockInput interessieren.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2009, 01:15 Titel: |
|
|
also noch mal zum thema fullscreen, bin grad an einem DirectX game wie kann ich jetzt den Fullscreen erreichen auch wenn ich fenstergröße 800 x 600 eingestellt hab |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2009, 14:18 Titel: |
|
|
So jetzt möcht ich auch nochmal meinen Senf dazu geben
Ich kenn mich mit DirectInput zwar nur sehr schlecht aus, aber kann man mit IDirectInputDevice8::SetCooperativeLevel(hWnd, DISCL_EXCLUSIVE) nicht alle Tastatureingaben abfangen ?
Wenn du ohne openGL, und DX-Zeugs Fullscreen-ähnliche Verhältnisse schaffen willst, dann kannst auch per GDI dein eigenes Koordinatensystem dem System (ok - nur deinem Fenster) aufdrängen:
SetMapMode(...)
damit sollte man eigentlich erreichen können, das du quasi überall ne virtuelle Auflösung von 600x800 hast. Und so tun kannst als obs so wär. |
|
Nach oben |
|
|
|