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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 19:14 Titel: |
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Ich hab vorhins ein paar Runden mitgespiel. Darum werd ich hier mal etwas zum Spiel sagen. Die Idee gefällt mir richtig gut, das Spiel macht einfach Spaß. Was ich verbessern würde ist die Texteingabe. Ich weiß nicht wie ihr die macht. Ich mach die immer mit der Windowsnachricht WM_CHAR. Manchmal das hängt das Spiel einfach, das ist aber erst aufgetreten, als 3 Mitspieler im Spiel waren. Vieleicht ein kleiner Bug. Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.
Wann wird es einen Leveleditor geben. Ich hab schon ein paar Ideen für neue Levels. Ich würd euch auch ein paar machen (so 2-3 Stück vieleicht).
Fazit: Ein sehr gutes noch ausbaufähiges Spiel mit einigen Bugs. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Mark Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 28
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 19:23 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Ich habs mal probiert, ich kann aber kein einziges Internetspiel joinen, immer Timeout... |
Denk an deine Firewall und wenn du hinter einem router sitzt, müssen die Port weitergelietet werden (Port: 7666)
Mark _________________ D7-Team
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Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 19:31 Titel: |
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Argh, ich krieg das nicht hin wie man die Ports richtig forwardet Der Link zur Erklärung funktioniert auch nicht
PS: ich hatte in eurem forum noch verbesserungsvorschläge gepostet |
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51m0n JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 19:41 Titel: |
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Ich habs auch ausprobiert und ich kann auch in spiele joinen und der Rechner ist auch noch nicht abgestürzt. Die Texteingabe find ich auch ok.
Ich muss sagen das Spiel macht voll fun wenn man das mit ein paar Leuten spielt.
Weiter so
edit: Oh das mit dem backspace ist mir gar nicht aufgefallen da ich ihn noch nicht benutzen musste. Dass währe sinnvoll das noch zu ändern . _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren
Zuletzt bearbeitet von 51m0n am 19.04.2006, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mark Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 28
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 20:21 Titel: |
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Dragon hat Folgendes geschrieben: | Ich hab vorhins ein paar Runden mitgespiel. Darum werd ich hier mal etwas zum Spiel sagen. Die Idee gefällt mir richtig gut, das Spiel macht einfach Spaß. Was ich verbessern würde ist die Texteingabe. Ich weiß nicht wie ihr die macht. Ich mach die immer mit der Windowsnachricht WM_CHAR. |
Erstmal Danke, wobei die Idee ja nicht neu ist
Windowsnachricht WM_CHAR sagt uns leider nichts. Liegt aber warscheinlich daran, dass wir das Spiel in BlitzBasic schreiben
Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Manchmal das hängt das Spiel einfach, das ist aber erst aufgetreten, als 3 Mitspieler im Spiel waren. Vieleicht ein kleiner Bug.
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Ja ist es Tritt aber "nur" beim Internet-Game auf, im Lan läuft es ohne Probleme. Wir sind noch auf der Suche nach dem Fehler.
Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.
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Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ?
Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Wann wird es einen Leveleditor geben.
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Ja wird es definitiv geben. Kann aber noch eine Weile dauern. Für ganz Eifrige gibt es die Möglichkeit, mittels Tile-Studio (Freeware) und unseren Konverter eigene Karten zu erstellen. Können dir gerne eine Anleitung zukommen lassen.
@Jones
Hast es ja doch noch geschafft
@51m0n
THX
Mark _________________ D7-Team
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 20:23 Titel: |
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Also, die Texteingabe fand ich auch nervig, als ich testweise mal so eine automatische Chat-Nachricht bearbeitet habe. Wenn ich erst 20 mal auf Backspace drücken muss, bin ich schon genervt. Es muss doch möglich sein, das wenn man Backspace gedrückt hält, der nach einer Sekunde oder so, automatisch ein Zeichen nach dem anderen löscht, so wie überall sonst auch. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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SPiRiT Mini JLI'ler
Alter: 44 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Braunschweig Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 20:30 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Also, die Texteingabe fand ich auch nervig, als ich testweise mal so eine automatische Chat-Nachricht bearbeitet habe. Wenn ich erst 20 mal auf Backspace drücken muss, bin ich schon genervt. Es muss doch möglich sein, das wenn man Backspace gedrückt hält, der nach einer Sekunde oder so, automatisch ein Zeichen nach dem anderen löscht, so wie überall sonst auch. |
Hast vollkommen Recht, ist so nicht sehr user-freundlich. Wird für die nächste Version implementiert.
@all
Danke euch auch für die Blumen und die konstruktive Kritik.
mfg
SPiRit _________________ D7-Team
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Für zwischendurch ein Browsergame mit Vampiren und Werwölfen |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 19.04.2006, 20:33 Titel: |
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Das mit dem Spiel bleibt hängen: Könnte es daran liegen das zuviele nachrichten zur selben zeit (also in einem Tick) gesendet werden? ich hatte das bei meinen versuchen auch mal und es lag daran das zuviele daten an die netzwerkkarte im selbem Rutsch gangen und diese somit nicht mehr hinter her kam alle abzusenden, sowas kann ja im Internetspiel gut möglich sein da dort ja die möglichkeiten im gegensatz zum Lanmodus stark eingeschränkt sind. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Mark Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 28
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.04.2006, 20:41 Titel: |
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Fallen hat Folgendes geschrieben: | Das mit dem Spiel bleibt hängen: Könnte es daran liegen das zuviele nachrichten zur selben zeit (also in einem Tick) gesendet werden? ich hatte das bei meinen versuchen auch mal und es lag daran das zuviele daten an die netzwerkkarte im selbem Rutsch gangen und diese somit nicht mehr hinter her kam alle abzusenden, sowas kann ja im Internetspiel gut möglich sein da dort ja die möglichkeiten im gegensatz zum Lanmodus stark eingeschränkt sind. |
Wir werden das mal genau untersuchen. Erstmal Danke für deinen Tipp!
Mark _________________ D7-Team
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.04.2006, 13:47 Titel: |
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Mark hat Folgendes geschrieben: | Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.
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Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ? |
Es kommt gar keine Fehlermeldung, man sieht bloß der der Monitor kurz ausgeht und der Bootscreen kommt. Keine Fehlermeldung. Mein System: P4 3200 HT, 1024MB, Radeon 9800, WinXP SP2.
Wie oft versendet ihr eigentlich die Positionsdaten? Vieleicht solltet ihr die Anzahl der Packete pro Sekunde für das Internetspiel runterfahren. Ich hoffe nicht, das ihr jeden Frame die neuen Positionsdaten versendet ^^ eigenlich reichen 20-30 mal pro sek. völlig aus. In einem Buch hab ich gelesen, dass auch 10 aktualisierungen / Sekunde ausreichend sein sollen. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mark Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: 20.04.2006, 19:47 Titel: |
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Dragon hat Folgendes geschrieben: | Mark hat Folgendes geschrieben: | Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.
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Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ? |
Es kommt gar keine Fehlermeldung, man sieht bloß der der Monitor kurz ausgeht und der Bootscreen kommt. Keine Fehlermeldung. Mein System: P4 3200 HT, 1024MB, Radeon 9800, WinXP SP2.
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Hmmm, können wir leider nicht nachvollziehen
Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Wie oft versendet ihr eigentlich die Positionsdaten? Vieleicht solltet ihr die Anzahl der Packete pro Sekunde für das Internetspiel runterfahren. Ich hoffe nicht, das ihr jeden Frame die neuen Positionsdaten versendet ^^ eigenlich reichen 20-30 mal pro sek. völlig aus. In einem Buch hab ich gelesen, dass auch 10 aktualisierungen / Sekunde ausreichend sein sollen. |
Wir senden etwa 50 mal in der Sekunde. Ist bei einem schnellen Spiel auch nötig
Mark _________________ D7-Team
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.04.2006, 13:31 Titel: |
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nein, ich denke 50 ist nicht umbedingt nötig, da das Auge ja selber angeblich nur 24 Bilder pro Sekunde warnehmen kann. Außerdem ist euer Spiel ja gar nicht soo schnell, schnell ist zum Beispiel UT, wo man wirklich inenrhalb von Sekundenbruchteilen ich 15 verschiedene Richtungen schaut und schießt.
WEnn ihr das jetzt schon bei jedem Frame sendet ist es wahrscheinlich umständlich einzubauen das nur 10 mal pro Sekunde oder so zu senden.
Kann auch sein das das alles Blödsinn ist, von Multiplayerprogrammierung hab ich leider wenig Ahnung _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.04.2006, 13:42 Titel: |
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Ich mach das so, dass ich die Benutzereingaben mitschicke. Dadurch kann ich die weitere Bewegungen vorrausplanen und schon mal vorberechen und mit den neuen Positionsdaten, die über das Netzwerk kommen, abgleichen. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.05.2006, 15:22 Titel: |
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sorry, doppelpost
Wird das Spiel noch weiterentwickelt? Gibt es schon neue Levels? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mark Mini JLI'ler
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Verfasst am: 09.05.2006, 16:57 Titel: |
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Dragon hat Folgendes geschrieben: | sorry, doppelpost
Wird das Spiel noch weiterentwickelt? Gibt es schon neue Levels? |
ja klar wird das Spiel weiterentwickelt! Wir arbeiten aber auch noch und ich mache nebenbei noch Schule, darum kommt es schon mal vor das ein wenig Zeit vergeht bis was neues raus kommt.
Level -> brauchen Leute die uns die Tiles erstellen können bzw. wollen. Unser Grafiker abeitet erstmal ein einem neuen Charaketer.
Mark _________________ D7-Team
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