Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2006, 12:14 Titel: |
|
|
KI hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Ich denk, XP ist z.Z. eine gute Wahl (außer wenn es um Sicherheit vor Viren geht) |
Die Sicherheit vor Viren ist mittlerweile auch gegeben. Ab SP2 gibt es ja die Windows Firewall, die bei mir bisher nix durchgelassen hat und sich meistens im Hintergrund aufhält. |
Die gabs aber auch schon vorher.
Aber ich glaube, die ist nicht besonders gut für "anspruchsvollere" User konzipiert ist...
Entweder du hast sie an und alles wird geblockt oder du hast sie aus und alles wird durchgelassen - ein Mittelding gibts net. So laufen viele Netzwerkspiele z.B. nicht mit aktivierter Firewall. (löl, hab da erst vor kurzem live miterlebt, wie die WinXP-Firewall beim Testen eines kleinen Netzwerkspiels die "Quelle allen Übels" war... )
Aber stimmt schon, dass die Sicherheit mit der Weiterentwicklung von Windows zunehmen sollte. Dennoch glaube ich, dass das ganze bei XP z.Z. noch am gefährlichsten ist. Ein Möchtegern mit Schnapsidee wird wohl kaum einen Virus für NT schreiben, sondern eher für XP, weils einfach mehr Leute haben. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 23.03.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Das ist quatsch, du hast dich noch nie mit der Windows Firewall beschäftigt, du kannst einiges einstellen. Der Nachteil ist das sie nichts von innen blockt.
Ein Virus kann jeder schreiben.
Würmer die Sicherheitslücken ausnützen sind seltener, und wenn man sein System patcht (SP2 rauf + patchen), dann hat man auch keine Probleme, und braucht keine "Firewall" die das System verstümmelt. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 23.03.2006, 18:02 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | du hast dich noch nie mit der Windows Firewall beschäftigt |
Stimmt
Naja...ne Hardwarefirewall ist da immer noch das Sicherste(natürlich nur, wenn up-to-date) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Ein Umstieg von 2k auf XP?
Würde ich nicht unbedingt raten.
Kaum Änderungen. Etwas mehr Treiber im Standardpaket, beschleunigter Neustart und eine neue GUI und das war's dann schon so ziemlich.
Dafür hast Du dann in Spielen ein paar Bilder weniger pro Sekunde.
Andererseits vermiesen immer mehr Softwarehersteller (auf bitten Microsofts) 2k-Nutzer.
Bekanntestes Beispiel - Microsoft selbst mit Age of Empires 3.
Das Spiel verweigert unter 2k die Installation und verlangt ein XP.
Mit ein paar Kniffen und Tricks lässt es sich dann trotzdem installiern und läuft auch tadellos... Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Habe hier auch ein 2k drauf und zusätzlich 2x 200GB als jeweils vollumfassende Partition drinnen.
Gab keine Probleme wegen der Größe, liegt evtl. am SP4.
Habe die Platten jedoch nachträglich installiert, 2k ist auf ner 120er-Platte.
Vielleicht hilft es, z.B. mit ner Knoppix hochzufahren, mit QtParted die Platte zu partitionieren und dann zu installieren.
Ich werde übrigens bald evtl. auch einen BS-Umstieg vollziehen, aber auf Linux. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.03.2006, 08:41 Titel: |
|
|
magynhard hat Folgendes geschrieben: | Ein Umstieg von 2k auf XP?
Kaum Änderungen. Etwas mehr Treiber im Standardpaket, beschleunigter Neustart und eine neue GUI und das war's dann schon so ziemlich.
Dafür hast Du dann in Spielen ein paar Bilder weniger pro Sekunde. |
Naja oberflächlich trifft das schon zu. Aber soweit ich informiert bin haben die gut am Memory Managment und an der Prozessverwaltung geschraubt.
Meine Erfahrung ist dass mit XP alles ein bischen flüssiger läuft als mit 2000 (jetzt nicht direkt auf spiele bezogen, eher das Gesamtverhalten des UI/etc)
Und Linux pack ich nie wieder an Aber das ist eine andree Geschichte. (Hazel bitte erinnere mich daran, wenn ich irgendwann mal wieder auf die Schnapsindee komme es doch zu installieren). |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 24.03.2006, 10:29 Titel: |
|
|
magynhard hat Folgendes geschrieben: | Ein Umstieg von 2k auf XP?
Trotz alledem hat Microsoft aber Windows 2000 als Plattform für zukünftige DirectX Plattformen gedroppt... irgendwann ist da also Schicht im Schach. :( _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 24.03.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Habe es jetzt so gemacht, dass ich erst einen Teil formatiert habe(50GB) für das System... hinterher SP4 drauf und 24Bit LBA aktiviert... dann konnte ich den Rest auch formatieren und partitionieren. Es läuft jetzt also alles wunderbar. :) Trotzdem werde ich mir demnext wohl XP kaufen, weil ich als Entwickler von Microsoft dazu gezwungen werde. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.03.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | Habe es jetzt so gemacht, dass ich erst einen Teil formatiert habe(50GB) für das System... hinterher SP4 drauf und 24Bit LBA aktiviert... dann konnte ich den Rest auch formatieren und partitionieren. Es läuft jetzt also alles wunderbar. Trotzdem werde ich mir demnext wohl XP kaufen, weil ich als Entwickler von Microsoft dazu gezwungen werde. |
pöser billy! |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.03.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | magynhard hat Folgendes geschrieben: | Ein Umstieg von 2k auf XP?
Trotz alledem hat Microsoft aber Windows 2000 als Plattform für zukünftige DirectX Plattformen gedroppt... irgendwann ist da also Schicht im Schach. |
Ja eine der vielen Zwangsmaßnahmen.
Ich persönlich würde dieses Jahr noch mit 2k fahren und dann gleich zu Vista überspringen - unnötig zusätzliche Geldausgabe wird dadurch ggf. verhindert. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|