Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Hmm...du kanns vllt. mal schauen, ob dir der bilineare oder sogar der anisotropische Filter weiter helfen kann. Da gibts auch extra Renderstates dafür, mit denen man das aktivieren kann. Beim anisotropischen Filter musst du allerdings aufpassen, weil der auf älteren Karten manchmal noch nicht drauf ist, also vorher überprüfen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2006, 21:18 Titel: |
|
|
ähhh, des war der ganze fehler!
64, 64 Is die größe des Backpuffers für Direct 3D!
Also da 64*64 = Backpuffers is und der gleich der ganzen Picture(IDC_AUSGABE) und des Sprite auch 64*64 groß is, folgt, dass Des Sprite den ganze Backpuffer = ganzes Picture einnimmt!
mit FREUNDLICHEN Güßen
Dofter
P.S. wirklich dummer fehler...... |
|
Nach oben |
|
 |
Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Trotzdem würde ich gerne wissen, da ich immer noch ein klein wenig scalieren muss (weiß aba net um wieviel müsste ca.: bei 0.62 liegen ) , wie man die schärfe beim scalieren umstellen kann
mfg
Dofter |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2006, 21:41 Titel: |
|
|
CPP: | m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_MAGFILTER, D3DTEXF_POINT);
m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_MINFILTER, D3DTEXF_POINT);
m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_MAGFILTER, D3DTEXF_LINEAR);
m_lpDevice->SetSamplerState(0, D3DSAMP_MINFILTER, D3DTEXF_LINEAR);
|
Point bedeutet das nicht gefiltert wird, bei minimaler Skalation, um 1 - 2 Pixel meiner Meinung nach viel besser, da das ganze Bild scharf bleibt. Wenn du extremer skalierst wird der Pointfilter extrem Pixelig, daher wird dann meist der Lineare Filter genommen.Wenn du bei 64 Pixel auf 65 Pixel skalierst nützt auch kein anisotropischer Filter was, ist halt einfach bisschen schlecht, 64 Punkte auf 65 Pixel zu verteilen, daher würde ich da dann den Pointfilter nehmen, das sieht man bei so maßstäben kaum. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Dofter Junior JLI'ler

|
Verfasst am: 10.01.2006, 21:58 Titel: |
|
|
OK, danke!
doch um wieviel muss ich nun mein Sprite skalieren?
Weil des was du Fallen geschrieben hast passt nun ganz und gar nicht mehr  |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.01.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du das Direct3D.Init mal nahcarbeiten. Wenn man zum Beispiel das ClipRect ändert, um ein Splitscreen darzustellen, ist der Bidlshcirm ja nur noch halb so groß, aber wenn man da beim erstellen imemr ncoh 1024x768 angibt, ist hatl der halbe Bildshcirm für Direct3D 1024 Pixwel breit, und dementsprechend wird alles schmaler dargestellt, wie es in wirklichkeit ist. Vielleicht würde es ja helfen, wirklich die genaue Fenstergröße beim erstellen anzugeben. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.01.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein
Ich les hier überall nur Direct3D, dann denke ich an Dialogbox und Sprite und denk mir: "Yes! Bombadiert Ameisen Mit Atombomben!"
Also wirklich, hier für mit DirectX dran zu gehen ist doch extremer Unsinn.
Das wäre genau so dusselig wie DirectInput zu benutzen nur um zu testen ob ein Joystrick am PC angeschlossen/vorhanden ist. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|