 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.01.2006, 21:15 Titel: Re: Antwort |
|
|
Database hat Folgendes geschrieben: | David hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Er meint wohl die Standardheader von C, wie "stdio.h" etc... In C++ werden die Headerdateien ohne Dateiendung verwendet. Also "iostream" usw.
grüße |
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst in diesem Fall beides tunn
Code: | #include <iostream> |
oder:
Code: | #include <iostream.h> |
|
natürlich _funktioniert_ beides, aber dem standard nach richtig ist nur die <iostream>, da diese(ohne .h deswegen) jetz der STL beigetreten sind. Die header dafür zu verwenden ist hoffnungslos veraltet
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.01.2006, 21:33 Titel: Re: Antwort |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Database hat Folgendes geschrieben: | David hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Er meint wohl die Standardheader von C, wie "stdio.h" etc... In C++ werden die Headerdateien ohne Dateiendung verwendet. Also "iostream" usw.
grüße |
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst in diesem Fall beides tunn
Code: | #include <iostream> |
oder:
Code: | #include <iostream.h> |
|
natürlich _funktioniert_ beides, aber dem standard nach richtig ist nur die <iostream>, da diese(ohne .h deswegen) jetz der STL beigetreten sind. Die header dafür zu verwenden ist hoffnungslos veraltet
Gruß DirectXer |
Auch nicht ganz korrekt, meinem Compiler z.B. lag die 'iostream.h' gar nicht mehr bei, ergo funktioniert die nicht-standard-konforme Variante auch nicht mehr überall. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.01.2006, 21:38 Titel: |
|
|
CPP: | #include <iostream.h>
#include <string.h>
#include <memory.h>
#include <math.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <fstream.h>
usw... |
Alle Verboten laut Standard. - zurecht _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
David Super JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Hi!
Genau das, was ich immer sage. Richtig!
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|