Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2005, 12:29 Titel: |
|
|
öh, hallo?
Jetzt reichts aber alngsam mal mit den Diskussionen die nicht zum Thema gehören. Ich denke mal das das Probelm ausreichend genug geklärt wurde. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2005, 12:33 Titel: |
|
|
JkerryZ
Den DOS-Kernel gabs nur unter Win1, Win3.11, Win95, Win98, WinMe. Die anderen sind NT-Kernel und haben mit Dos soviel zu tun wie eine Unterhose aufm Baum: Gar nichts. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Für alle dies Wissen wollen heißt das in XP
"Eingabeaufforderung"
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Nichts Dos oder MS-DOS
Was mich nur wundert ist das QBasic unter Windows XP
noch geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 29.10.2005, 16:54 Titel: |
|
|
fast hawk
Es heißt nicht nur da "Eingabeaufforderung" sondern in jeder Windows und DOS-Version. Das der ganze QBasic-Kram unter XP läuft genau wie die Batch-Stapelverarbeitung liegt mit einem Thema zusammen auf das die Microsofthoschis immer mehr wert gelegt haben als andere (z.B. Novell, Unix, IBM usw.): Abwärtskompatibilität.
Auch in WindowsVista kannste dann noch Deinen Q-Basic-Kram machen oder "system" benutzen, und wehe ich sehe hier einen der nochmal Fragt wie macht man was mit System, den Bombe ich so dermaßen in die DOS-Steinzeit rein das er sich wünschen würde, Win3.11 wäre das non-plus-ultra. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 29.10.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | öh, hallo?
Jetzt reichts aber alngsam mal mit den Diskussionen die nicht zum Thema gehören. Ich denke mal das das Probelm ausreichend genug geklärt wurde. |
Ich glaube Jonathan hat alles nötige gesagt, bitte klärt diesen kleinkram per PM. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
proggaholic Junior JLI'ler

Alter: 36 Anmeldedatum: 07.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Heap Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Ich hab noch eine alternative Lösung (in meinen Anfangszeiten hab ich das so verwendet) für das Problem der verschwindenden Konsole -
Ergänze deinen Code einfach mal, sodass es in etwa so ausschaut:
CPP: | #include <iostream>
// conio.h - wird für getch() benötigt
#include <conio.h>
using namespace std;
int main()
{
cout << "hello world!\n";
// getch(): Beliebige Taste zum Beenden drücken
getch();
return 0;
} |
Das hat dann genau den Effekt, dass die Konsole beim Drücken einer x-beliebigen Taste beendet wird (genauso, wie wenn du das in der IDE ausgeführt hättest...nur ohne "press any key to continue").
Und ihr anderen schlagt mich bidde net, bevor er da lang rumsucht, is das vielleicht das genau richtige...vielleicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 29.10.2005, 18:59 Titel: |
|
|
proggaholic
Wie unelegant?
CPP: | #include <iostream>
int main (void)
{
std::cout << "Hello World!" << std::endl;
std::cin.get ();
return 0;
} |
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 09:30 Titel: |
|
|
Wenn du dein Programm als email an andere verschicken willst musst du es als Release kompilieren, sonst musst du die ganzen Dll's für den debugger mitliefern. |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 09:57 Titel: |
|
|
Ich sehe, hier hat sich nichts geändert... Patrick ist trotz seiner Drog... sorry Drohungen noch da, und alle streiten sich um Kleinigkeiten... Wenn wir in so nem Monat fertig sind mit Haus bauen komm ich mal wieder vorbei um für Ruhe zu sorgen  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | fast hawk
Es heißt nicht nur da "Eingabeaufforderung" sondern in jeder Windows und DOS-Version. Das der ganze QBasic-Kram unter XP läuft genau wie die Batch-Stapelverarbeitung liegt mit einem Thema zusammen auf das die Microsofthoschis immer mehr wert gelegt haben als andere (z.B. Novell, Unix, IBM usw.): Abwärtskompatibilität.
Auch in WindowsVista kannste dann noch Deinen Q-Basic-Kram machen oder "system" benutzen, und wehe ich sehe hier einen der nochmal Fragt wie macht man was mit System, den Bombe ich so dermaßen in die DOS-Steinzeit rein das er sich wünschen würde, Win3.11 wäre das non-plus-ultra. |
1.Patrick ich habe im Moment keine Qbasic Kram.!!!!!
2.Heißt es unter Win 98 im Startmenü "MS DOS-Eingabeauffordung"
Nur beim Boten heißt das Eingabeaufforderung.!!!!
3.Lassen wir des doch sein es hat keine sinn sich zu streiten ob es
Eingabeaufforderung heißt oder nicht.
Friede freude Eierkuchen  |
|
Nach oben |
|
 |
CorDharel Junior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.10.2002 Beiträge: 73 Wohnort: Winterthur, Zürich, CH Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 15:17 Titel: |
|
|
@ShadowFlame
Wenn du noch mehr über dein Schliessproblem wissen willst lies das hier:
Automatisches Schließen verhindern
Gruss _________________ Greetz CorDharel |
|
Nach oben |
|
 |
C++progging Senior JLI'ler

Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 17:10 Titel: |
|
|
wenn du das Programm erst nach ner bestimmten Zeit beenden lassen
willst ,mach es so:
CPP: | #include <iostream.h>
#include <windows.h> //Bin mir hier net sicher ob´s windows.h ist
int main (void)
{
cout << "HelloWorld\n";
Sleep(5000);//er wartet bis die 5000Millisekunden oder 5s abgelaufen
//sind
return 0;
}
|
Hier noch einige Beispiele
CPP: | Sleep(500); //wartet 0,5 sekunden
Sleep(750); //wartet 0,75 sekunden
Sleep(1000); //wartet 1,0 sekunden
Sleep(5); //wartet 0,005 sekunden
usw |
_________________ http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537 |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Ich denke jetzt haben wir das Problem der sich schließneden Konsole wirklich ausführlich genug behandelt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
C++progging Senior JLI'ler

Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 31.10.2005, 17:43 Titel: |
|
|
Es wäre angenehm dich mal mit einem sinnvollen post zu sehen, der hier war ziemlich unnötig, wenn du nicht den Titel Spamtante haben möchtest solltest du dir versuchen dies abzugewöhnen.
Langsam nervt es. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
|