JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat sich geklärt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

öh, hallo?
Jetzt reichts aber alngsam mal mit den Diskussionen die nicht zum Thema gehören. Ich denke mal das das Probelm ausreichend genug geklärt wurde.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

JkerryZ
Den DOS-Kernel gabs nur unter Win1, Win3.11, Win95, Win98, WinMe. Die anderen sind NT-Kernel und haben mit Dos soviel zu tun wie eine Unterhose aufm Baum: Gar nichts.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle dies Wissen wollen heißt das in XP
"Eingabeaufforderung"
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Nichts Dos oder MS-DOS
Was mich nur wundert ist das QBasic unter Windows XP
noch geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

fast hawk
Es heißt nicht nur da "Eingabeaufforderung" sondern in jeder Windows und DOS-Version. Das der ganze QBasic-Kram unter XP läuft genau wie die Batch-Stapelverarbeitung liegt mit einem Thema zusammen auf das die Microsofthoschis immer mehr wert gelegt haben als andere (z.B. Novell, Unix, IBM usw.): Abwärtskompatibilität.

Auch in WindowsVista kannste dann noch Deinen Q-Basic-Kram machen oder "system" benutzen, und wehe ich sehe hier einen der nochmal Fragt wie macht man was mit System, den Bombe ich so dermaßen in die DOS-Steinzeit rein das er sich wünschen würde, Win3.11 wäre das non-plus-ultra.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
öh, hallo?
Jetzt reichts aber alngsam mal mit den Diskussionen die nicht zum Thema gehören. Ich denke mal das das Probelm ausreichend genug geklärt wurde.


Ich glaube Jonathan hat alles nötige gesagt, bitte klärt diesen kleinkram per PM.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch eine alternative Lösung (in meinen Anfangszeiten hab ich das so verwendet) für das Problem der verschwindenden Konsole -
Ergänze deinen Code einfach mal, sodass es in etwa so ausschaut:

CPP:
#include <iostream>

// conio.h - wird für getch() benötigt
#include <conio.h>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "hello world!\n";
   
    // getch(): Beliebige Taste zum Beenden drücken
    getch();
    return 0;
}

Das hat dann genau den Effekt, dass die Konsole beim Drücken einer x-beliebigen Taste beendet wird (genauso, wie wenn du das in der IDE ausgeführt hättest...nur ohne "press any key to continue").
Und ihr anderen schlagt mich bidde net, bevor er da lang rumsucht, is das vielleicht das genau richtige...vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

proggaholic
Wie unelegant? Wink

CPP:
#include <iostream>

int main (void)
{
    std::cout << "Hello World!" << std::endl;

    std::cin.get ();

    return 0;
}

_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dein Programm als email an andere verschicken willst musst du es als Release kompilieren, sonst musst du die ganzen Dll's für den debugger mitliefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, hier hat sich nichts geändert... Patrick ist trotz seiner Drog... sorry Drohungen noch da, und alle streiten sich um Kleinigkeiten... Wenn wir in so nem Monat fertig sind mit Haus bauen komm ich mal wieder vorbei um für Ruhe zu sorgen Very Happy
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
fast hawk
Es heißt nicht nur da "Eingabeaufforderung" sondern in jeder Windows und DOS-Version. Das der ganze QBasic-Kram unter XP läuft genau wie die Batch-Stapelverarbeitung liegt mit einem Thema zusammen auf das die Microsofthoschis immer mehr wert gelegt haben als andere (z.B. Novell, Unix, IBM usw.): Abwärtskompatibilität.

Auch in WindowsVista kannste dann noch Deinen Q-Basic-Kram machen oder "system" benutzen, und wehe ich sehe hier einen der nochmal Fragt wie macht man was mit System, den Bombe ich so dermaßen in die DOS-Steinzeit rein das er sich wünschen würde, Win3.11 wäre das non-plus-ultra.

1.Patrick ich habe im Moment keine Qbasic Kram.!!!!!
2.Heißt es unter Win 98 im Startmenü "MS DOS-Eingabeauffordung"
Nur beim Boten heißt das Eingabeaufforderung.!!!!
3.Lassen wir des doch sein es hat keine sinn sich zu streiten ob es
Eingabeaufforderung heißt oder nicht.
Friede freude Eierkuchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorDharel
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.10.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Winterthur, Zürich, CH
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ShadowFlame

Wenn du noch mehr über dein Schliessproblem wissen willst lies das hier:

Automatisches Schließen verhindern

Gruss
_________________
Greetz CorDharel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das Programm erst nach ner bestimmten Zeit beenden lassen
willst ,mach es so:
CPP:
#include <iostream.h>
#include <windows.h> //Bin mir hier net sicher ob´s windows.h ist

int main (void)
{
     cout << "HelloWorld\n";
     Sleep(5000);//er wartet bis die 5000Millisekunden oder 5s abgelaufen
                       //sind
     return 0;
}

Hier noch einige Beispiele
CPP:
Sleep(500); //wartet 0,5 sekunden
Sleep(750); //wartet 0,75 sekunden
Sleep(1000); //wartet 1,0 sekunden
Sleep(5); //wartet 0,005 sekunden
usw

_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jetzt haben wir das Problem der sich schließneden Konsole wirklich ausführlich genug behandelt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich denke jetzt haben wir das Problem der sich schließneden Konsole wirklich ausführlich genug behandelt.

Ausführlicher gehts nicht mehr
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre angenehm dich mal mit einem sinnvollen post zu sehen, der hier war ziemlich unnötig, wenn du nicht den Titel Spamtante haben möchtest solltest du dir versuchen dies abzugewöhnen.

Langsam nervt es.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum