JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

<< Constant War >> sucht noch Leute!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciceri
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

IHR SEIT 9 LEUTE IM TEAM?

wir bei z.software sind glaube ich 11 oder 12
und suchen dann in nächster zeit noch 2 grafiker und 1 oder 2progger
dann wenn projekte fertig sind, dürfen die mitmachen, oder auch ein bisschen mehr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Ciceri:
Viele Köche verderben den Brei. Ich hab schon viele Projekte gesehen, bei denen immer mehr Leute geholt wurden und rumgeprahlt wurde wie toll das Spiel wird... was kam raus? Nüschts. Zero. NULL.

Außerdem kommts drauf an WER im Team ist und nicht WIEVIELE.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: geht mir genauso

Wir sind jetzt wieder einer mehr. Aber wir brauchen noch mehr weil das Spiel ja so toll wird (*grins* @Hazel). Ne im ernst, wir brauchen noch ein paar modeller, sonst eigentlich nichts. ich denke mit so ca. 15 Leuten, sind wir genug, müssen halt von der richtigen "Sorte" sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel&VeruecktesHuhn: So wird es bestimmt nicht, wird sind ja mehrere Teams, so ist das Team#1, dass Atlantis mcht und Pericolum fest, da kann keiner einsteigen, in team#2 sind wir 2pogger, da fehlt noch ein designer und team#3, tja da haben wir nur 1 progger, so muss ein designer aus team#1 alles machen, und das geht ja nicht, so werden wir halt wohl für #2 und #3 noch einen designer suchen und da ein progger aus team#2 nächstes jahr für ein jahr in die usa geht, brauchen wir noch für #2+#3 jeweils nochmal einen progger, also wir sind eher eine gemeinschaft, vergleichbar mit Blizzard, den aufbau meine ich Wink

wobei ich sagen muss, dass in #1 nicht gerade jeder 100%ig aktiv ist, die sind alle oberstufe oder machen gerade zivi, also die haben es aber auch drauf.sonst ist eigentlich kaum jemand so einer von der sorte, kennt ihr das spiel GallaxAttacks, der macht jetzt auch bei uns mit, momentan lernt der C++ und macht GA weiter, abr bald knntee der auch in einem team miteinsteigen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hochinteressant, aber können wir jetzt wieder zurück zum Topic?

VH: Mich würde mal interessieren, woher ihr die Server kriegt und was die kosten. :)
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

die gibt es haufenweise im internet, die werden immer billiger, ich bin ja in einem dod clan und wir bekommen 3 server für 100€ alles hammer server, sonst kann man auch selber einen server machen

und die, die sich in unserem team bewehren, dürfen dann auch in #1
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon zu michael sagte (aber das könnt ihr ja nicht wissen Wink ) müssen wir, wenn wir unser Spiel richtig laufen lassen wollen, brauchen wir schon ein paar mega server (pro session oder spielwelt). Da sowas auch geld kostet, und wir naja... nicht soviel geld haben (glaub ich zumindest Smile ), müssen wir uns halt (wenns gut ist) einen publisher suchen und wohl oder übel auch geld verdienen Smile.
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

was für server braucht ihr denn?
solche spiele-server wie bei half-life? da kenne ich welche, die bekommen die billiger oder gehn auch normale aufgeputche pc? denn da läst sich einiges organisieren, ich könnte da so einige "vielleicht" besorgen, wenn du "willst"
aber ist jetzt ja noch zu früh
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir brauchen mehrere verschiedene pc´s oder server. Zum einen, werden alle Charactere auf den servern gespeichert, nicht auf den User-Pc´s. Dazu mal ein paar Daten: es sind 8 Kontinente geplant, dazu noch vier Rassen. Eine Rasse kann auf einem Kontinent max. 976 Menschliche Spieler haben. Dabei sind jetzt halt Strategen, SEK´ler und Piloten, Söldner noch nicht mitgezählt. Das heißt auf einem Kontinent können maximal (ohne Söldner) 3904 Menschliche Spieler sein, wir werden die anzahl dann wahrscheinlich auf 4000 oder mehr erhöhen, wegen den Söldnern. 4000 mal 8 (wegen den Kontinenten) sind also 32 000 Spieler maximal auf dem Planeten. Ich denke wir werden pro Kontinent dann einen oder mehr Server brauchen (kenn mich da noch nich so aus). Ihr werdet wahrscheinlich jetzt alle denken wir seien verrückt, aber ich denke wir schaffen das (mit genauer Planung, versteht sich Wink ). Da das ganze dann halt ein bisschen viel is, wärs nich schlecht wir würden nen Publisher finden. Privat sowas anzuschaffen wäre wahnsinn, vor allem weil da nie soviel Leute kommen würden. Deswegen muss man halt immer schön werbung machen! (@Miracle: siehst du? Da hat proffessionalität nich viel zu suchen Cool )
Ranma
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 13:12    Titel: Wow! hört sich hart an! Antworten mit Zitat

Hey, das hört sich wirklich gut an, aber könntet ihr mir erklären
wie ihr das mit den Zeiten regelt Shocked
Also ich meine falls jemand einen Auftrag bekommt. oder eine
wichtige Mission hat wo er mit machen muss, und er kann nicht
online gehen (wegen Arztbesuch, Schule, PC futschi etc.)
Was ist dann Question

Oder so, weil das läuft ja nicht wie bei CS oder DOD Exclamation

oder anderes Beispiel:

Auf Kontinent A sind wenige User online
Aber auf B sind viele User online
Also kann B A ohne Probleme besiegen, oder nicht Rolling Eyes
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das mit den Zeiten is so:
Wir werden ein Spielinternes netzwerk einbauen. So mit ner art Message box und so. z.B. Ein Admiral geht hin, und trägt einen Auftrag ein für ein SEK um sagen wir mal 16.00 Uhr CW-Zeit am 24.5.2135 (wirkliche Zeit Smile ) das muss er halt ein paar Tage vorher machen. Die SEK´s kucken halt immer nach, obs aufträge gibt. Dann gibts bei aufträgen noch ne mindest Besetzung z.B. nur 4 mann. Der SEK-Chef fragt seine Leute, wer zeit hat und wer will. Wenns mehr als 4 Leute sind, darf er den Auftrag annehmen, wenn nich dann nich. Das ist die eine Möglichkeit. Dann gibts noch direkt aufträge, d.h. Dass der Admiral zu einem (im unterstehenden) SEK geht, und sagt er hat nen auftrag, dann werden wieder die Mitglieder gefragt, .........

Zu den Kontinenten: Am anfang wird auf einem Kontinent jede Rasse vertreten sein. Wird eine Rasse rausgeschmissen, hat se pech gehabt. Eine Armee muss halt ihre Truppen gescheit verteilen. Strategie is gefragt!
Revil
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gerne wissen wie ihr vorgeht um solche großen Projekte zu managen... Große Firmen benutzen dazu ja Programme wie NXN Alienbrain, aber wie macht ihr das Smile ?

Revil, der neugierige Wink
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das Managing allgemein?
Wir werden auf der neuen HP (is im aufbau) nen Mitgliederbereich einrichten. Jeder Mitarbeiter is da angemeldet. Jetzt werd ich zum Beispiel hergehen können und (Dank der hervorragenden skripts von Darkplanet!) einem user eine aufgaben geben. Dann wird ihm vieleicht ne mail geschickt und der Mitarbeiter weiß, was er machen muss. hat er Fragen kann er die entweder im Forum, per e-mail oder mit ICQ stellen. Wenn er fertig ist wird die aufgabe als erledigt abgehackt.
Frage beantwortet?
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ihr kentn ja bestimmt sechsta sinn und die benutzen noch eine bug-manager, frag die mal, der kann hilfreich sein, wenn ihr eine erste version haben
Revil
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

kriegt der jenige dann als aufgabe ne funktion zu schreiben? oder ne komplette dll die bestimmte aufgaben erfüllen muß ? oder wie teilt ihr das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.