Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 08:32 Titel: |
|
|
ok, iwesomuss man das jetzt bie schreiben und lesen casten?Kann ich das nicht direkt darein schreibne, so mit den << und >> operatoren. Und das man net Pointer und net die röße des Objektes brauch? Weil ich dachte das ginge mit fstreams, so wie in dem Beispiel kann ich genausogut die gewohnten FILE*-Dinger nehmen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 09:02 Titel: |
|
|
klar geht das mit >> und << jedoch du musst die größe immer angeben! Da das jedoch von VC++6 und VC++7 definitiv nicht unterstützt wird muss man write und read benutzen.
Merke: Egal ob Lesen oder Schreiben, es muss immer eine Größe vorhanden sein, sonst fragt sich der Computer "Tja will die Nuss nun 2 Byte oder 100 Byte?" _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | CPP: | // D E F I N I T I O N E N //////////////////////////////////////////////////////////
// Noch keine
:arrow: // S T R U K T U R E N
//////////////////////////////////////////////////////////////
:arrow: class TextToBinary
{
public:
// Constructoren
TextToBinary (void) : m_StreamBuffer ("") {}
TextToBinary (const TextToBinary& other) : m_StreamBuffer(other.m_StreamBuffer.str()) {}
TextToBinary (const std::string& strText)
{
TextToBinare(strText);
}
// Destructor
~TextToBinary (void) {}
// Input Operatoren
TextToBinary& operator << (const std::string& strText)
{
TextToBinare(strText);
return (*this);
}
friend std::string& operator << (std::string& out, const TextToBinary& ttb)
{
out << ttb.m_StreamBuffer.str();
return (out);
} |
|
??? Klassen = Strukturen? Cool.... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 05.05.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Platonisch gesehen beides das Selbe, deshalb unterscheide ich dort für die Aufteilung sehr selten. |
schon, aber man benutzt sie unterschiedlich... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 05.05.2005, 19:20 Titel: |
|
|
DirectXer
Bei dieser Unterscheidung geht es mir um die Art nicht um die Benutzung
Ich stopf Mensch doch auch nicht direkt in "// SEXUELLE FORTPFLANZUNG ///" _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Es gibt einen Unterschied:
Bei class sind die Member bei standardmäßig private und bei struct public. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 05.05.2005, 22:06 Titel: |
|
|
PeaceKiller
Gibt noch viel mehr als dieser einer. Jedoch haben sie eines gemeinsam: sie Kapseln und das beschreibt ihre Art für meine Unterteilung. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 22:37 Titel: |
|
|
In "Effektiv C++ programmieren" steht aber was anderes. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 05.05.2005, 22:43 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | In "Effektiv C++ programmieren" steht aber was anderes. | Hmn *nachschlag und aktuellen C++ Standard rauskram zum nachgucken, ob ich nicht versehentlich doch bullshit erzähle* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 06.05.2005, 07:31 Titel: |
|
|
um Klarheit zu schaffen, werden hier die Unterschiede beschrieben!
Gruß DirectXer
PS: schnell mal gegoogelt, und schon der erste Link war der Richtige |
|
Nach oben |
|
|
|