Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:08 Titel: |
|
|
- per Datein soll das UI konfigurierbar sein
- kein Windowsstil
- Grafik/Sound API ist egal
- C++
oder was meinste?
Das sollte in den Konfigurationsdatein stehn:
- Elementname
- Elementtyp
- Elementdimension
- Elementposition
- Elementkommando
Wie sollte man das fette machen? lua, eigene Sprache oder reicht start/beenden aus für Programme und den loader selbst? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:13 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: |
- Elementkommando
Wie sollte man das fette machen? lua, eigene Sprache oder reicht start/beenden aus für Programme und den loader selbst? |
Du denkst zu kompliziert
Parse einfach die config.ini nach folgendem ab:
[menus]
num_points = 3 ;3 Menüpunkte
[menupoint1]
caption = "Spiel starten"
execute = "game.exe"
special = 0xbeeffoot ; Programm soll sich nach execute beenden
[menupoint2]
caption = "Spiel deinstallieren"
execute = "uninstall.exe"
special = 0xbeeffoot ; Programm soll sich nach execute beenden
[menupoint2]
caption = "Beenden"
special = 0xbeeffoot ; Programm soll sich beenden
usw.
für sowas benutzt man keine Scriptsprache dafür sind ini-files da ^^ bzw. XML _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:15 Titel: |
|
|
Ich glaub ich nehm xml ^^
Achso: wieso wird nen Wettbewerb mit nem schon festen Thema jezz schon angekündigt wenn er erst im Dez. startet, lässt das nicht schon jezz Bearbeitungen zu ? ^^ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:16 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Achso: wieso wird nen Wettbewerb mit nem schon festen Thema jezz schon angekündigt wenn er erst im Dez. startet, lässt das nicht schon jezz Bearbeitungen zu ? ^^ |
Was weiß ich? ich will diesmal net jury sein *hihi* ich will dabei sein und absahnen *yeah* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:21 Titel: |
|
|
Man könnte den Thread ja zu einen Sammelthread für kleinere Wettbewerbe zusammenbasteln, auch für kleine Coderbattles
Das hätte den Vorteil das die Teilnehmen die wollen und irgendeiner einfach das ganze bewertet. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Klingt cool. Da würde ich vielleicht auch mitmachen.
Kommt eben drauf an, wann genau das sein soll _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 02.05.2005, 20:18 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | was ist nun aus dem wettbewerb geworden? |
Es ist doch gerade erst der Explosions-Wettbewerb gelaufen. Wenn wir die Wettbewerbe nur noch hintereinander reihen würden, hätte man bald nur noch Stress und keine Zeit für seine eigenen Projekte mehr _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 12:00 Titel: |
|
|
jo, ich finde, ein Wettbewerb sollte mal ne ausnahem sein, und net jeden zweiten Monat. Dann isses ja gar nix besonderes mehr. Einaml im Jahr einen gescheiten, reicht meiner Meinung nach. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Vor allem wenn bei dem gescheiten trotzdem nur 5 Leute mitmachen.
Wie viele sollen denn dann erst bei den Wettbewerben die jeden Monat stattfinden mit machen 0 oder 1 ?? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 16:49 Titel: |
|
|
wir können ja alle 2 Jahre einen Wettbewrb machen, und wer da nix einschickt, wird für 2 Monate gebannt, muahahaha
naja, aber stimmt schon. Im vorletzten oder so, hat nur einer mitgemacht, und 3 isnd auch net gerade viele. Besonders weil bei so einem kleinen ja wirkcich fast jeder was hätte machen können. Also, machen wir lieber weniger und dafür mit mehr Teilnehmern. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 17:58 Titel: |
|
|
also ich wäre für 1.78 mal im Jahr, d.h. z.B. 1.Febraur 2.September 3.Mai 4.Dezember...
@Jona
<ironisch>
ähhm... ich wäre für einen kompletten Bann... ^^
</ironisch>
nee, also es sollte kein Zwang sein. Man könnte ja an jeden ne PN schreiben, also so nen Kettenbrief wann und wie lang mit nem Link zu dem passenden Thread der Wettbewerb is
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 19:04 Titel: |
|
|
ich würd vorschlagen wir mache im september einen contest, der geht dann bis dezember
da würden auch einige mitmachen, weil jetzt im Sommer ist es Scheiße, denn bei schönen wetter will ich raus _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | ich würd vorschlagen wir mache im september einen contest, der geht dann bis dezember
da würden auch einige mitmachen, weil jetzt im Sommer ist es Scheiße, denn bei schönen wetter will ich raus |
gute Idee, dito! |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 03.05.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Find ich auch!
DirectXer: Das "<ironisch>" und "</ironisch>" is mein Stil! Der is patentiert!!!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
|