JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=95a672237726120f334c1a66136f21daMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kapitel 20(Fehlerbehebung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeaceKiller
JLI Master

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
CPU != (PC == Personal Computer)

Das wissen wir alle und deswegen sollten wir nicht weiter drauf rumreiten

*thx*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wie du dir aus der Logik des Satzes hättest denken können(Sry über die abenteuerliche Grammatik Very Happy ) meinte ich mit CPU Computer bzw. bei mir Benutzeroberfläche! lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
meinte ich mit CPU Computer bzw. bei mir Benutzeroberfläche! lol

....

Ok heute machen wir mal bissel Akronymlehre:

CPU = Central Processing Unit! Hat nix mit der Oberfläche zu tun, ist weder ein Computer noch sonst was, sondern nur ein Chip für die Hauptberechnungen, sonst nichts

GPU = Graphical Processing Unit: Das selbe wie die CPU nur auf der Grafikkarte (GraKa bzw. GraCa) und nur für Grafik

GUI = Graphical User Interface, kurz: Deine Benutzeroberfläche von Windows!

RAM = Random Access Memory, kurz: Dein Arbeitsspeicher, das ist auch kein Computer

VRAM = Video Random Access Memory: Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte, auch nur für Grafikdaten

IDE = hat mehrere Bedeutungen, oft aber nur: "Interfaced Developer Engine", das ist Dein Visual Studio oder sonst was, aber KEIN compiler, kein Computer und noch nichtmal der Linker.

PC = Personal Computer, das ist das feine Dingen wovor man sitzt.

usw.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber eine CPU mit einer GUI bzw. IDE gleichzusetzen oder mit CPU einen PC zu meinen ist schon häftigst...

- Patrick, der Richtigsteller.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Patrick, wie wir ihn gewohnt sind. (oller Besserwisser)
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo oller Besserwisser, was ich sage is meine Angelegenheit und die mit denen ich rede wissen was gemeint is, nern bissl logisches denken sollte bei jedem ja vorhanden sein. So auch die fähigkeit von nem falschen wort aufs richtige zu schliessen wenn der Sachverhalt klar ist.

Deine Liste kannste dir somit in den allerwertesten stecken, denn jeder wird ja wohl wissen was die Abkürzungen real bedeuten.

Und wenns dich stört einfach mal die klappe halten.

juunge junge mit deinem gemecker kannste einen echt in den Amoklauf zwingen Evil or Very Mad
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."

Zuletzt bearbeitet von Fallen am 22.02.2005, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
das ist Patrick, wie wir ihn gewohnt sind. (oller Besserwisser)

LOL nee, wenn man fragt was man für ne API benutzt um ein Problem schneller zu lösen und bekommt dann "Ja C++" gesagt, denkt man nur noch "Toll, das hilft einen echt weiter"

Oder wenn jemand fragt wieso SSE nicht auf seinen Computer funktioniert und dann fragt was man für ne CPU hat bekommt man als antwort "Windows 98!"

Am geilsten ist noch immer bei Performancetests "Könnt ihr das mal testen und mir dann eure Computerspezifikationen nennen?" paar min Später: "Also lief gut, ich hab Windows 2k!"

Das ist genau das selbe wenn man Fragt wo man diesen leckeren Schokoriegel bekommen hat und bekommt als antwort "Supermarkt", so genau wie nicht zu gebrauchen.

- Patrick
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

muahaha! Fallen und ich gegen Patrick und KI?

aber ne andere Frage geht es jetzt wenigstens bei dir?
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der unfreundlichkeit neuen Gegenüber war ja schon geklärt Jonathan, nun gehts wohl nur noch gegen Patrick.

Mit seinem letzten post hat er zwar recht, aber wo is das Problem bei technischen Sachen den betroffenden einfach aufzuklären?

Sinnloses geflame (und das war geflame) können wir auch im gamestarboard haben.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Das mit der unfreundlichkeit neuen Gegenüber war ja schon geklärt Jonathan, nun gehts wohl nur noch gegen Patrick.

Mit seinem letzten post hat er zwar recht, aber wo is das Problem bei technischen Sachen den betroffenden einfach aufzuklären?

Sinnloses geflame (und das war geflame) können wir auch im gamestarboard haben.

Ja, da hat er Recht. Wir brauchen hier kein - entschuldigt den Begriff - Kluggescheißere. Rolling Eyes
Das ist doch für die Problemfrage jetzt total unerheblich, wie er seinen PC jetzt nennt und jeder wusste, was gemeint ist. Wenn jemand trotzdem meint, ihn darauf hinweisen zu müssen, dass die Bezeichnung nicht richtig ist, dann geht das auch mit einer freundlichen PN. Wink
Aber jetzt bitte zurück zum Thema...!

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Patrick:weiß, dass ich mich "verschrieben" hab, aber es is ja allen klar, was ich meinte.

@Jonathan: hab jetzt versucht, die Bsp. nochma neu zu installieren(hat aber nit geklappt -) also werd ich jetzt die andern Vorschläge von JKerryZ ausprobieren...

Falls jemand weiß, wie ichs sonst noch machen kann, postet es bitte.

Frage nebenbei: hat jemand zufällig irgendwo das selbe Problem???

Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 20.03.2005, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

also gegen die Typen neudefiniton hilf entweder "pragma once" oder #ifdef, #define #endif (Forensuche...)

Die andere Fehlermeldung ist universell, kommt bei allen möglichen vieleicht mal überprüfen, ob die Texturen geladne wurden (wie steht im Buch) oder vieleicht ne Logdatei erstellen, um zu sehen wo es abgestürtzt ist.
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Neudefinition hat sich ja schon geregelt, hab die "CStar.h" dreimal included(hab ich auch weiter oben schin gepostet)

...Sry der Frage, aber...

Was ist ne Logdatei??? Shocked

Kann sein, dass ichs weiß unds mir nur nit einfällt oda so Confused
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne Datei, in die das Programm sämtliche durchgeführte Vorgänge einträgt. Hinterher kannst du dir die ansehen und genau gucken, wo zum Beispiel das Programm abgestürzt ist, DirectSound initialisiert wurde oder ähnliches.
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, jetzt is klar, was es is Smile

Bleibt nur noch die Frage:
Wie "erstellt" man sowas? Rolling Eyes
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
Wie "erstellt" man sowas? Rolling Eyes

#include <fstream>

Weitere Nachforschungen kannst Du damit selber anstellen, google hilft sehr viel Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.