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Helan
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe du spielst nen krieger mit genesung? ^^ Überlasse solche sachen den Monks Wink

Ein/Ausschalten: Wäre möglich, aber Programm beenden/neustarten ist bei GW ja keine grosse Sache Smile
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

jop, aber wollt eig nen video machen und dann extra an und auschalten.. naja....

Das isn Farm-krieger-monk von den guten alten zeiten als man noch am fels der weissagung den Griffon-mino-run machen konnte... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Habs auch lange net mehr gespielt musste 40 min warten fürs updaten oO
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

FRAPS funktioniert damit sowieso nicht korrekt, FRAPS entfernt meine Änderungen und zieht sein eigenes Ding durch. Müsste also selbst ein Plugin zu Aufnehmen von Videos schreiben Wink

Evtl. geht ja auch die GameCam.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich Fallen, damit hast du dich wieder selbst übertroffen.

Ne, Screenshotfunktion wäre denke ich aber auch ganz gut, weil die ingame Screenshots von Wow ohne die Effekte sind.
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch klappt das mit WoW?
Dann probier ich das jetzt auch noch ma!

@PeaceKiller
Auf welchem Server bist du?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der ScreenShot funktion ich habe nun den RenderCode aus "Present" hinaus und in "EndScene" hinein geschmissen mit einer Fuunktion die mir sagt ob das EndScene auch das richtige EndScene ist (zB wollen wir ja nur die sichtbare Ausgabe verändern).

Damit ist es nun auch möglich inGame Screenshots zu machen und Fraps damit zu benutzen.

Hier der Link nochmal: Leck mich ich bin ein Frosch!
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Plugin System eigentlich schon fertig?
Also kann man jetzt schon seine eigenen schreiben?
Wenn ja: Wie genau?

Fragen über Fragen..

Aber jetzt funzt das auch bei mir mit WoW sieht echt nice aus Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@51m0n:

In der aktuellen Version habe ich das pluginSystem optimiert und ein beispielPlugin beigefügt (was nichts tut aber das überlasse ich jedem selbst) inklusive alle nötigen Verzeichnisse.

http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Helan/Helan.exe

Das Beispielplugin ist dann unter:

.\Helan\Source\BasePlugin\BasePlugin.vcproj

zu finden, eine Solution gibts auch noch, allerdings für VS2005.

Auch habe ich ein lästiges Absturzproblem beseitigt.
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

cool Smile
Hab direkt mal n bissl rumexperimentiert und klappt wunderbar.
Gute Arbeit. Thumb Up
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein extra Plugin geschrieben welches einen Tiefenunschärfe Effekt simuliert, da Tiefenunschärfe nachträglich hinzuzufügen eine knifflige Sache ist kann es durchaus absolut mieserabel aussehen, da zB GUI Elemente mit geblurt werden etc, dies ist zB in GW der Fall.

Aber hier der Link:
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Plugins/DepthOfField.zip

Und hier ein Beispielvideo:
http://www.dragonfx.de/Helan/Files/Videos/DepthOfField.wmv

Edit: Einfach den Inhalt des Archives in das plugins Verzeichnis von Helan kopieren.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

interessante arbeit,

Wie hasse das denn nun wieder geschafft oi oi oi

naja kommt mir nun nur so vor als ob ich sogar beim pc spieln meine brille bräuchte oO ^^
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Effekt gibts in der Tutorialsektion ein Tutorial welches den Effekt beschreibt. (<- ui gibts sowas wie Anagrammsätze?)

Nunja er ist nicht 100% ausgereift aber ich finde zumindest in GW kann er sich schon sehen lassen (man beachte wie ich schonungslos das UI ausgeblendet habe Wink)

www.dragonfx.de/helan/Files/videos/gw_dof.avi

Das Video verdeutlicht viel mehr den Effekt als das alte Video mit der Teekanne Wink

Btw kann man auf diese Art auch prima die Bluescreen Technik anwenden (das war nicht auf Windows bezogen -.-).
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

könnte man den übergang noch wicher machen? weil die Sachen in der Umgebung immer so schlagartig scharf bzw unscharf werden bzw man erkkennt eine genaue linie zwischen scharf und unscharf
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Übergang ist schon Verhältnissmässig weich, aber es gibt da schon noch diverse andere Möglichkeiten das noch etwas weicher zu bekommen.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Möglichkeit mal eingebaut, es gibt nun 10 Zwischenstufen von inFocus zu outFocus, der Abstand ist auch eingebbar und ein Modus zum rendern dieser erstellten Tiefendaten gibts auch, nix wichtiges aber evtl ist es ganz interessant zu sehen wie das aufgebaut ist.

Helan zu ziehen reicht, das DOF Plugin ist nun ein fester Teil von Helan.

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