Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.04.2006, 19:34 Titel: Netzwerk geschrottet |
|
|
Moin, ich hab leider ein wenig Probleme mit meinem Netzwerk. Also, ich habe ein Spiel installiert, (Contract Jack) und dann gestartet. Bildschrim blieb schwarz. Ich hab den Reset Knopf gedrückt und seit dem hab ich kein Netzwerk mehr...
Ich hab schon alels probeirt, aber es läuft einfach net. Bei den Netzwerkeinstellungen gibt es ja irgendwo ein Knopf "reparieren" Nach längerer Zeit kommt eine Fehlermeldung das die IP-Adresse nciht zugewiesen werden konnte.
Ich gehe über einen Router ins Internet, der REchenr meiner Schwester hat nach wie vor Netzwerk und Internet, ebenso mein Vater. Ich konnte auch den Laptop meines Vaters an meinem Netzwerkkabel anschließen, Netzwerk funktionierte weiterhin,k daher würde ich einen Fehler im Router oder den Kabeln ausschließen.
Die IP Adreses wird automatisch zugeweisen ich ahbe auch probiert die Manuell zuzuweisen, jemand der eigentilch ein wenig Ahnung davon hat, hat mir über ICQ gehofeln, aber auch mit der manuellen Adresse gings net.
Darauf hin habe ich auch mehrmal versucht den Assistenten für ein Heimnetzwerk auszuführen. Hat auch nix gebracht.
Ich habe auch mal meine Netzwerkkarte deinstalliert und von der Windowshardwaremanager erknenne lassen und neu installiert. Darauf hin hat er auch den Assistenten ausgeführt und alles eingerichtet, aber ging immer noch net.
Als ich Windows damals installeirte, erkannte er automatisch das Netzwerk und ohne irgendwas zu tun, konnte ich ins Internet.
An der Firewall liegt es auch nicht, die ahb ich auch mal deaktiviert, kein Unterschied.
Hat irgendjemand ne Idee was ich außer Windows XP neu zu installiern noch machen könnte? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.04.2006, 21:27 Titel: |
|
|
router resetten, aber hartreset, dann soltle es tun... ansonsten warscheinlich netzwerkkarte/-kabel defekt _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 17.04.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Windows reparieren sollte langen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2006, 10:08 Titel: |
|
|
das ist ne gute idee, ich weiß aber imme noch nicht sicher ob das ein exklusives feature von der professional-edition ist? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.04.2006, 12:54 Titel: |
|
|
hm, ich hab mal bei der Windows installation die Update funktion genommen, damit ich net alle Programme neu installieren muss. Der aht dann hatl Windows neu installiert aber gebracht aht das auch nix.
Am kabel kanns eher net liegen, weil es ja ging als ich den Laptop meines Vaters an mein Kabel angeschlossen habe.
Das dei Netzwerkkarte kaput ist könnte sein, aber ist es realistisch das die sich einfach so verabschiedet? Und erkennt der die überhaupt noch wenn sie richtig kaput ist? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 17.04.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Saug dir am besten Knoppix-STD oder Damn-Small-Linux. Sowas sollte man sowieso immer zur hand haben, wenn was nicht klappt.
Wenn das dann nicht geht, dann ist dein Server am Arsch.
Mit reparieren meint PeaceKiller wahrscheinlich rm -rf /*. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2006, 16:57 Titel: |
|
|
ich werd hier noch komplett doof...
Hab meiner Schwester die Netzwerkkarte ausgebaut und bei mri eingebaut (man hat das gedauert die zu überreden...)
Dann hab ich windows hochgefahren, einmal kurz Hardware assistent, da ging auch schon Trillian los nd ihc war online.Super ist halt meine Netzwerk karte schrott. Denkste! ich wieder alles ausgebaut, testweise meine alte Karte wieder angestöpselt, und auf einmal gehts wieder.
Ka warum, aber jedenfalls find ichs gut _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.04.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | ich werd hier noch komplett doof...
Hab meiner Schwester die Netzwerkkarte ausgebaut und bei mri eingebaut (man hat das gedauert die zu überreden...)
Dann hab ich windows hochgefahren, einmal kurz Hardware assistent, da ging auch schon Trillian los nd ihc war online.Super ist halt meine Netzwerk karte schrott. Denkste! ich wieder alles ausgebaut, testweise meine alte Karte wieder angestöpselt, und auf einmal gehts wieder.
Ka warum, aber jedenfalls find ichs gut |
Ich war schon kurz davor die zu empfehlen die Netzwerkkarte zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Aber irgendwie war ich mir nicht sicher, darum hab ich nicht gepostet. Schön das wieder alles geht. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | ich werd hier noch komplett doof...
Ka warum, aber jedenfalls find ichs gut |
Da hat sich wohl die Karte leicht gelöst.
Beim Drücken des Neustartknopfes z.B. evtl. etwas grober vorgegangen?
Aber auch Staub oder sonstiger Murks kann ursächlich sein.
Hatte mal ein Problem mit der Grafikkarte, die saß aber 100% fest im Slot.
Ganz raus, wieder rein und lief wieder. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Windows ist leider ein bisschen merkwürdig: auf einmal funktioniert etwas nicht mehr, man fummelt rum und plötzlich läufts wieder :/ ich kenn das auch nur zu gut mit dem Netzwerk |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2006, 11:45 Titel: |
|
|
also, wenn meine Onboard-Netzwerkkarte lose war, dann muss ich mir glaube ich ernsthafte Gedanken machen, oder? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2006, 18:13 Titel: |
|
|
wie kann eine onboard-karte lose sein? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:46 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | wie kann eine onboard-karte lose sein? |
Das ist doch gerade der Witz daran _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Der Stecker wo das Kabel reinkommt kann lose sein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Stecker != Netzwerkkarte, wenn ich grad was falsches sag dann zieht mir bitte 100 posts von meinem postkonto ab.... _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
|