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Clythoss Junior JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.10.2005, 23:47 Titel: Metal Wars |
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Hallo Coding-Freunde.
Mein 1. richtiges Projekt wird den Namen Metal Wars tragen. Metal Wars wird ein rundenbasierter Clon vom echtzeitspiel Metal Marines.
In Metal Wars spielt man gegen einen Gegner.Ziel ist es eine Militäranlage zu bauen die mächtig genug ist die des Gegners zu vernichten. Jeder hat eine 20x20 Felder grosse Karte und baut sich dort runde um runde ein grosses Militärlager zusammen. Man baut Gebäude die Energie oder Resourcen produzieren, Cyborg und Panzer-Fabriken Raketenabschussbasen und natürlich Verteidigung wie etwa Bunker gegen gelandete Truppen oder Abwehrraktenstationen. Am Ende jeder Runde kommen eventuelle Angriffe durch einen oder beide spieler wobei man entweder mit raketen das gegnerische Land unter feuer nimmt oder Panzer/Cyborgs auf der Gegenseite landen lässt.
Das ist das ungefähre Spielprinzip. geplant sind folgende Featueres:
12 Gebäudearten
4 Bodentypen
2 Resourcen (Energie,material)
10 Forschungs techniken, davon 6 einzigartige und 4 Techniken die gelevelt werden können.
Zufallskarten
Standard Spiel gegen PC
Hotseat Spiel
Eventuel kommt noch:
Eine Story - Bin mir noch nicht sicher ob es nötig ist. Vielleicht fällt mir ja was ein
Eine Kampagne - setzt die Story vorraus Ich weiss noch nicht ob ich das mache... ich will erst mal das spiel selber fertigstellen
Multiplay over Lan - Fehlt mir noch das Wissen dazu, ansonsten gilt das selbe wie für die Kampagne.
Derzeitiger Status und Infos: Das Menü und das Soundsystem stehen schonmal, ausserdem ist die Kartengenerierung fertig. Ich muss leider noch mit Ersatzgrafiken arbeiten. Das Grafiksystem ist fest auf 640x480. Ich benutze 24x24 tiles. So bekomme ich 20x20 Felder aufs Bild ohne zu Scrollen und rechts is Platz fürs Bau und SpielMenü. Das Spiel wird in purem C geschrieben und benutzt die Allegro-Spielebibliothek
Anfrage um Hilfe: Ich bräuchte ganz dringend jemanden der mir Grafiken erstellen/besorgen kann. Es geht um so alltägliche Dinge wie Landschafts-Tiles kleine Panzer-animationen Explosionen und sowas. Ich würde mich über jede Hilfe in diesem Bereich freuen. Ich bin auch ansonsten für jeden Tip und jede Art von Hilfestellung dankbar. _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.10.2005, 00:26 Titel: |
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Hört sich ja interessant an..
Ich hoffe mal, dass du es auch fertigstellst  |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.10.2005, 11:01 Titel: |
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pures C?
Also, ich würde dir doch sehr empfehlen C++ zu benutzen, alein dadruch das man mit Klassen alles so toll struktureiren kann, ist das umbedingt empfehlenswert.
Das Projekt hört sich interessant an, fraglich ist nur ob du das schaffst. Soll keine Einschüchterung sein, nur die Erfahrung zeigt das halt . Und tolle Ideen hatte icha uch schon viele.
Tja, und Grafiken brauchen wir alle. Du solltest auf Grafikerboards dich umsehen, ob da jemand Lust hat dir zu helfen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Hazel JLI MVP


Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.10.2005, 15:31 Titel: |
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Metal Marines war toll! ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.10.2005, 16:50 Titel: |
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wenn jemand sein spiel in purem C programmieren möchte, soll er das doch machen. C ist doch alles andere als eine schlechte programmiersprache. ich persönlich bevorzuge auch c++, aber ich sehe kein problem darin c zu verwenden (auch wenn ich es nie gelernt habe). |
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Hazel JLI MVP


Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.10.2005, 17:39 Titel: |
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Meine Güte, immer diese Programmiersprachenglaubenskriege. Ich kann sowas auch in Lisp programmieren. Eine Sprache ist nix anderes als ein Werkzeug, aber manche kapieren das net. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Clythoss Junior JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.10.2005, 00:12 Titel: |
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Zitat: | Meine Güte, immer diese Programmiersprachenglaubenskriege |
Was sollen wir denn machen, Religionen haben wir ja keine
Ein Wichtiger Punkt warum ich C++ nicht benutze ist schlicht und einfach weil ich es nicht kann. Zumindest nicht gut genug hierfür.
@Jonathan_Klein
Hast natürlich recht wegen Grafik, aber eine Anfrage mehr kann ja auch nich Schaden.
Apropo Grafik *Richtung Fallen schau* Du schuldest mir noch nen Baum _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.10.2005, 12:19 Titel: |
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nimmst dir aber viel vor.. wennde bock hast kannst ja immer ne alpha hochladen, also so weit wie du grad bist.. _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Clythoss Junior JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.10.2005, 21:07 Titel: |
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Ne Alpha ??!? Na schön....
Der Click auf den folgenden Link bedeutet ihr akzeptiert folgende Regeln:
1.) Der 1. der ein Wort zum Thema Grafik äussert (besonders aufs titelbild bezogen) verpflichtet sich mir bessere zu besorgen .
2.) Kritik ist erwünscht und hilfreich. Immer raus damit.
3.) Immer dran denken, ist mein 1. Projekt!
Stand: Menü geht. Options Menü ist noch ne Alte Version ( ich weiss man kann manche sachen kaum lesen) geht aber auch. Speichern der Optionen automatisch beim verlassen des Spiels. ESC verlässt jederzeit das Spiel.
Die Kartengenerierung(auser wasser) steht. Und man kann schon Knöpfe drücken, aber ansonsten passiert nix.
http://home.arcor.de/clythoss/Metal-wars/Metalwars.rar _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2005, 12:24 Titel: |
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Du darfst mir jetzt sagen das ich total unwissend bin aber
kann es sein das man bis jetzt nur die einstellungen verendern kann
oder ist das schon das volle Spiel.
Aber das was da ist sieht wirklich gut aus(Oder ich geschafft habe
vielleicht kapiere ich ja nur das ganze Spiel nicht ).
Nur im Optionen Menü das "Zurück zum Hauptmenü" sollte man nicht unbedingt blau darstellen.Ausserdem mich würde interesieren wie
du das mit der Dev-C++ geschafft hast so weit ich gehört hat soll
die ja DirectX untauglich sein oder hast du es mit OpenGL gemacht?
Allem in Allem SehrGut(1**(0.75))
mfg
f.hawk
<edit>
Was das Titelbild angeht nur so viel:
vielleicht nicht das schönste zeugt aber auf selbst geschtaltung
PS: Einen der mir Grafik und Sound besorgen konnte ware ganz Hilfreich
oder sagen wo es sowas gibt. Meine Titelbilder sehen nähmlich auch nicht besser aus.!!!
</edit>
Zuletzt bearbeitet von fast hawk am 26.10.2005, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2005, 12:30 Titel: Re: Metal Wars |
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Clythoss hat Folgendes geschrieben: | ... Das Spiel wird in purem C geschrieben und benutzt die Allegro-Spielebibliothek... |
das dürfte deine frage klären 
Zuletzt bearbeitet von Jones am 26.10.2005, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2005, 12:33 Titel: Re: Metal Wars |
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Jones hat Folgendes geschrieben: | Clythoss hat Folgendes geschrieben: | ... Das Spiel wird in purem C geschrieben und benutzt die Allegro-Spielebibliothek... |
das dürfte deine frage klären  |
sorry das hab ich übersehen |
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Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2005, 12:37 Titel: |
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Clythoss
wie man sieht benutzt du Microsoft Paint für die bilder, nimm am besten GIMP (http://gimp.org/) dafür. Es ist leicht zu bedienen und wenn man nicht zu gut malen kann, wie ich z.B., kriegt man trotzdem ziemlich gute bilder raus man muss nur die bilder mit den richtigen effekten versehen.(Das nur keine Kritik zum Spiel und nicht zu den grafiken ) |
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C++progging Senior JLI'ler

Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
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Clythoss Junior JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2005, 22:17 Titel: |
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Danke für das positive Feedback.
@fasthawk
Wie du mittlerweile bestimmt weisst ist das nicht das komplette Spiel Das ist wie gesagt das erste was ich schreibe was über die Übungsbeispiele von Handbüchern hinausgeht. Da mir viele Sachen vom Verständniss her verschlossen bleiben (Beispielsweise diese blöden Allegro GUI-Routinen) muss ich öfters mal das Rad neu erfinden wie man so schön sagt. Aber bis jetzt klappt alles wunderbar. C ist ne schöne Sprache. Mit ein bisschen Fantasie kann man wirklich jedes problem lösen, auch wenn man nicht immer unbedingt die effektivste Lösung hat
@Jones
Das mit dem (http://gimp.org/) werd ich mal probieren. Aber ich hoffe immer noch einen Zeichner mit mehr Erfahrung zu finden. Metal Marines war vieleicht nicht bekannt genug um viele Fans dieses einzigartigen Spielprinzips zu haben, aber ich weiss das NIE!!! jemand auch nur annähernd versucht hat nen Clon zu machen. Das wird vieleicht irgendwann den richtigen reizen... _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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