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something Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.06.2005, 21:17 Titel: Weiss jemand... |
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...wie teuer die standard edition von Visual C++ 6.0 ist? Bei der Autorenverso, die dem Buch beigelegt ist, kommt ja immer wieder die Meldung, dass man nix kommerzielles damit anfangen darf... |
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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 04:56 Titel: |
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also ich hab mir visual c++ .net 2003 standart gekauft, denn soweit ich weiß gibt es die 6er version gar nicht mehr zu kaufen (zu alt)
visual c++ .net 2003 kann aber alles was c++ 6 kann und mehr, kostet etwa 120 € glaub ich, ne schülerversion gibt es aber auch.
MfG |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 11:03 Titel: |
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Visual Studio mit VC++ 6.0 Visual Basic und ncoh n bisschen mehr Kram für 80Euro, vor Jahren, als Schülerversion. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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something Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 11:09 Titel: |
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Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition? Hab da noch eine professional version gesehen, die wäre aber nicht das richtige oder? --------> http://www.pearson.ch/Software/MicrosoftDeveloper/
Ehm was benutzt ihr anderen denn so, zum Entwickeln eurer Spiele? |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 11:47 Titel: |
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something hat Folgendes geschrieben: | Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition? |
die erstellten Programme darfs du nicht veröffentlichen bzw. verkauken (bei ersterem bin ich mir nicht sicher)
ich benutze Visual Studio .NET 2003 Professional + MSDN for Visual Studio .NET
das hab ich von MSDNAA _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 12:05 Titel: |
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Code::Blocks+Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 03.06.2005, 12:08 Titel: |
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Dragon hat Folgendes geschrieben: | something hat Folgendes geschrieben: | Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition? |
die erstellten Programme darfs du nicht veröffentlichen bzw. verkauken (bei ersterem bin ich mir nicht sicher) |
Veröffentlichen darfst du's, aber nicht verkaufen. Steht ja drauf: For non-commercial use. Sogesehen wird man's ja wohl wenigstens kostenlos veröffentlichen dürfen |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 12:17 Titel: |
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gibts da irgendwelche Nachteile zu der Autorenversion? Also gibts e´n kleinen Punkt der dagegen spricht? Ist ja sonst alles kostenlos... |
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something Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 15:16 Titel: |
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Hmm. Dann werd' ich mir glaub' ich die visual c++ .net 2003 standart edition besorgen. Mehr als c++ 6.0 muss das Programm net können für meine Zwecke, sonst wirt's mir warscheinlich auch zu komplex...
Ehm, aber programmiert mit dieser Verso dürfte man das Spiel veröffentlichen oder?
Zuletzt bearbeitet von something am 04.06.2005, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.06.2005, 17:39 Titel: |
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heißt veröffentlichen jetzt als Freeware oder richtig kommerziell? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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something Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.06.2005, 12:49 Titel: |
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(Mit grösster Warscheinlichkeit schon Freeware bzw. aber) Ich würd' mir am liebsten beide Optionen offenhalten... (weiss noch nicht was ich mit dem Spiel mache, wenns' geprogt ist...) |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.06.2005, 13:44 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: |
gibts da irgendwelche Nachteile zu der Autorenversion? Also gibts e´n kleinen Punkt der dagegen spricht? Ist ja sonst alles kostenlos... |
eigentlich nicht ist ja nur die IDE anders. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2005, 08:26 Titel: |
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also darf man das jetzt kommerziel oder sonst wie weitergeben und muss sich net immer diesen Sch**ß Kasten angucken? Oder nur ne andere IDE und Compiler und so bleibt?
Gruß DirectXer |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2005, 08:52 Titel: |
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Also Code::Blocks gefällt mir mitlerweile immer besser. vor allem die neue finalbeta ist ziemlich genial.
Ich werde glaube ich jetzt auch auf Code::Blocks umsteigen, obwohl ich Visual Studio.net 2003 Original hier herumfliegen habe. Die Code::Blocks IDE ist wirklich SEHR gut, nicht zu überladen und dennoch sehr praktisch.
Vielleicht kann man sich hier im JLI mal zusammen tun und ein paar plugins entwickeln. es gibt sicher ne menge praktischer sache die man machen kann.
Sachen aus Code::Blocks mit dem VC Toolkit darfst du kommerziell vertreiben ja. Du hast aber auch die möglichkeit andere compiler zu benutzen (MinGW wird mitgeliefert). Praktisch in Code::Blocks ist, dass es plattform unabhängig ist und man es gut um team nutzen kann. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2005, 11:44 Titel: |
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xardias hat Folgendes geschrieben: | Sachen aus Code::Blocks mit dem VC Toolkit darfst du kommerziell vertreiben ja. Du hast aber auch die möglichkeit andere compiler zu benutzen (MinGW wird mitgeliefert). Praktisch in Code::Blocks ist, dass es plattform unabhängig ist und man es gut um team nutzen kann. |
Heißt das, man kann mit Code::Blocks den selben Compiler wie VisualStudio bzw. VC++ 6.0 benutzen und er übersetzt es gleich/gleich gut? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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