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something
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:17    Titel: Weiss jemand... Antworten mit Zitat

...wie teuer die standard edition von Visual C++ 6.0 ist? Bei der Autorenverso, die dem Buch beigelegt ist, kommt ja immer wieder die Meldung, dass man nix kommerzielles damit anfangen darf...
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir visual c++ .net 2003 standart gekauft, denn soweit ich weiß gibt es die 6er version gar nicht mehr zu kaufen (zu alt)

visual c++ .net 2003 kann aber alles was c++ 6 kann und mehr, kostet etwa 120 € glaub ich, ne schülerversion gibt es aber auch.

MfG
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Visual Studio mit VC++ 6.0 Visual Basic und ncoh n bisschen mehr Kram für 80Euro, vor Jahren, als Schülerversion.
_________________
https://jonathank.de/games/
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something
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition? Hab da noch eine professional version gesehen, die wäre aber nicht das richtige oder? --------> http://www.pearson.ch/Software/MicrosoftDeveloper/
Ehm was benutzt ihr anderen denn so, zum Entwickeln eurer Spiele?
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Dragon
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

something hat Folgendes geschrieben:
Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition?

die erstellten Programme darfs du nicht veröffentlichen bzw. verkauken (bei ersterem bin ich mir nicht sicher)
something hat Folgendes geschrieben:

Hab da noch eine professional version gesehen, die wäre aber nicht das richtige oder? --------> http://www.pearson.ch/Software/MicrosoftDeveloper/
Ehm was benutzt ihr anderen denn so, zum Entwickeln eurer Spiele?


ich benutze Visual Studio .NET 2003 Professional + MSDN for Visual Studio .NET
das hab ich von MSDNAA
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Code::Blocks+Microsoft Visual C++ Toolkit 2003
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
something hat Folgendes geschrieben:
Danke! Was ist denn der Unterschied der schülerversion zur standart edition?

die erstellten Programme darfs du nicht veröffentlichen bzw. verkauken (bei ersterem bin ich mir nicht sicher)


Veröffentlichen darfst du's, aber nicht verkaufen. Steht ja drauf: For non-commercial use. Sogesehen wird man's ja wohl wenigstens kostenlos veröffentlichen dürfen Wink
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Code::Blocks+Microsoft Visual C++ Toolkit 2003


gibts da irgendwelche Nachteile zu der Autorenversion? Also gibts e´n kleinen Punkt der dagegen spricht? Ist ja sonst alles kostenlos... Very Happy
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something
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Dann werd' ich mir glaub' ich die visual c++ .net 2003 standart edition besorgen. Mehr als c++ 6.0 muss das Programm net können für meine Zwecke, sonst wirt's mir warscheinlich auch zu komplex...
Ehm, aber programmiert mit dieser Verso dürfte man das Spiel veröffentlichen oder?


Zuletzt bearbeitet von something am 04.06.2005, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

heißt veröffentlichen jetzt als Freeware oder richtig kommerziell?
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something
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

(Mit grösster Warscheinlichkeit schon Freeware bzw. aber) Ich würd' mir am liebsten beide Optionen offenhalten... (weiss noch nicht was ich mit dem Spiel mache, wenns' geprogt ist...)
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Code::Blocks+Microsoft Visual C++ Toolkit 2003


gibts da irgendwelche Nachteile zu der Autorenversion? Also gibts e´n kleinen Punkt der dagegen spricht? Ist ja sonst alles kostenlos... Very Happy


eigentlich nicht ist ja nur die IDE anders.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

also darf man das jetzt kommerziel oder sonst wie weitergeben und muss sich net immer diesen Sch**ß Kasten angucken? Oder nur ne andere IDE und Compiler und so bleibt?

Gruß DirectXer
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Code::Blocks gefällt mir mitlerweile immer besser. vor allem die neue finalbeta ist ziemlich genial.
Ich werde glaube ich jetzt auch auf Code::Blocks umsteigen, obwohl ich Visual Studio.net 2003 Original hier herumfliegen habe. Die Code::Blocks IDE ist wirklich SEHR gut, nicht zu überladen und dennoch sehr praktisch.
Vielleicht kann man sich hier im JLI mal zusammen tun und ein paar plugins entwickeln. es gibt sicher ne menge praktischer sache die man machen kann.

Sachen aus Code::Blocks mit dem VC Toolkit darfst du kommerziell vertreiben ja. Du hast aber auch die möglichkeit andere compiler zu benutzen (MinGW wird mitgeliefert). Praktisch in Code::Blocks ist, dass es plattform unabhängig ist und man es gut um team nutzen kann.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
Sachen aus Code::Blocks mit dem VC Toolkit darfst du kommerziell vertreiben ja. Du hast aber auch die möglichkeit andere compiler zu benutzen (MinGW wird mitgeliefert). Praktisch in Code::Blocks ist, dass es plattform unabhängig ist und man es gut um team nutzen kann.

Heißt das, man kann mit Code::Blocks den selben Compiler wie VisualStudio bzw. VC++ 6.0 benutzen und er übersetzt es gleich/gleich gut?
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www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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