Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2005, 20:32 Titel: [gmax] Bedienung / Direct3D |
|
|
Hi folks,
Hab kein MilkShape mehr, nur noch gmax. Aber ich komm damit nicht komplett klar.
1. Scheinbar lassen sich nur gmax-scenes abspeichern, keine anderen formate.
2. Wie kann ich die in meinem Programm mit D3D aufmachen?
3. Gibts irgendwelche nützlichen Plugins?
4. Was muss ich sonst so beachten?
Kann mir da einer helfen? Wer kennt sich überhaupt damit aus?
THX _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 13.01.2005, 21:06 Titel: |
|
|
1. Jupp.
2. Versuchs mit Datei->Exportieren. Dann kannste mal schaun was es für Formate gibt. Für 3Ds gibts nen 3Ds2X Tool von MS
3. Jupp, sonst wärs Müll.
4. Versuch mit wenigen polygionen zu arbeiten. Scaliere nur mit nem Mod am besten nie so, das kann Matrix Berechnungsfehler erzeugen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 11:38 Titel: |
|
|
Bei Exportieren is nur Plasma .p3p oder so... und .gmax.
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | 3. Jupp, sonst wärs Müll. |
Hmmm...Das ist recht ungenau. Was ist denn am empfehlenswertesten?
Welche Formate kann ich sowohl aus gmax exportieren als auch mit Direct3D laden? Ich hab hier zum Beispiel die Dungeon Siege-Models, das spart mir erstmal das selbstmachen. Wie öffne ich die jetzt? Und was benutzt ihr so? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Na toll, keiner. Die Alternative heißt dann wohl 3DStudio Max? Oder was gibts sonst noch? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 15.01.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Ich benutze 3dsMax is besser als gmax (der grosse bruder davon). Kenn mich allerdings auch nicht mit gmax so sehr aus. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:26 Titel: |
|
|
für gmax gibs ein Plugin ins Quake3 Format exportieren kann und damit kannst du dann in alle möglichen Formate konvertieren.
Ich kanns dir schicken wenn du willst |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2005, 20:11 Titel: |
|
|
Cool her damit. Oder gleich 3ds max. Is aber keine freeware mehr oder? Wo is überhaupt der unterschied? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.01.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Ne, 3DSMax ist kein Freeware. Um dir die Ober-Profi-Version kaufen zu können musst du schon ein kleiner Bill Gates sein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2005, 21:26 Titel: |
|
|
[edit by Jonathan_Klein]wir wollen doch keine Raubkopien unterstützen?[/edit] |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.01.2005, 21:34 Titel: |
|
|
C++Builder hat Folgendes geschrieben: | [Edit]zensiert von Jonathan Klein[/Edit] |
ich wollts nicht sagen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2005, 11:23 Titel: |
|
|
[edit by Jonathan_Klein]und immer noch nicht wollen wir Raubkopien unterstützen, nicht war[/edit] _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2005, 11:29 Titel: |
|
|
Ach, und noch was. Ich hab in D3D keine Funktionen gefunden, mit denen man andere Formate als x-files laden kann. Heißt das , dass ich die Modelle immer erst noch konvertieren muss? Wie hältst du das Fallen? Es gibt ein D3DTool mit dem man von 3ds nach x konverten kann, aber is dass nich dumm erst in eim annern Format zu speichern? Oder benutzt ihr da selbstgeschriebene Routinen? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2005, 12:59 Titel: |
|
|
auf http://delphigl.com/ gibt es glaub ixh irendwo ein Code Schnippet das das kann. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.01.2005, 14:46 Titel: |
|
|
man kann jedes Format mit Dx öffnen, muss sich aber eigentlich immer vieles selber schreiben, wenn man nicht gerade das meiner Meinung nach nicht so tolle XFormta benutzen will. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|