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Nic!
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 11:30    Titel: Andere Formate laden Antworten mit Zitat

hi ,
Ich hab das "alte" JLI-Buch und wollte fragen wie man da andere Bildformate als .bmp laden kann ? Rolling Eyes

cu , Nic! Wink
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Mäscht
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da müsstest du irgendwas mit fmod oder so machen! Sonst weis ich nichts darüber
_________________
Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

fmod is ne Soundlibrary Very Happy

Mit DDraw is das noch ein größeres Problem andere Bildformate zu laden. Aber dazu gab's schon mal einen oder zwei Threads. Gib mal bei Google:
libPNG
libJPG
ein. Vielleicht kommst du damit weiter.
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

oder arbeite mit Direct3D Cool
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@DarK

er hat doch gesagt er hat das alte Buch....
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch Jpeg und Png laden. Man muss ja nur die passende Endung eingeben. Ich bevorzuge PNG, weil man den Alphakanal mit nutzen kann und es ist ja auch eine verlustfreie komprimierte Textur (Man spart dabei nur auf der Platte speicher, nicht im Grafikspeicher!).
Jedenfalls benutze ich das neue Buch. Aber mit der älteren DX8version sollte es auch gehen.
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze auch am liebsten PNG
aber
@LeeDiGer: Bist du sicher, dass das auch mit DX8 geht?

Und übrigens zu PNG: Es ist deshalb mein Lieblings Bild Format, weil es eine Mittelding zwischen Jpg und Gif ist. Es kann transparent sein, und ist nicht gerade so groß wie gif... Aber ich weiß nicht, kann man es animieren, wie Gif?
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

*.png ist vorallem deshalb gut, da es stark und verlustfrei komprimiert.

Mit DX8 konnte man auch schon jpeg und png Bilder laden, aber wie manche hier vielleicht wissen ( Very Happy ) gehört DDraw zu DX7 und ist in DX8 zwar noch vorhanden, aber eben nicht mehr weiterentwickelt. Mit D3D (eben auch in DX8) ist es aber ohne Probleme möglich andere Bildformate zu laden.

[EDIT]
Damit meinte ich auch das man mit DDraw nur bmp laden kann. Alles andere muss man manuell über libarys laden Sad.
[/EDIT]


Zuletzt bearbeitet von Cyianor am 27.09.2003, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
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underberg
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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, das ich in Christians Code zum initialisieren einfach nur so ändern, dass ich statt der bild.bmp, die bild.jpg einlesen?
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@underberg ja das sollte es wohl heißen
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bladegool
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du das Bild unter deinen namen bekommen philipp Question
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Profil kann man irgendwo einen Avatar einstellen.

PS.: png rules. Smile
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bladegool
JLI'ler



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Beiträge: 127
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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir gibts sowas nicht Sad
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@bladegool

oben links beim Menü gibt es den Punkt "Profil", wo do dein Profil Editieren kannst Wink. Wenn du das tust, siehst du ganz unten "Avatar". Da kannst du die URL zu einem Bild (dein Avatar) angeben, und dieses Bild wird dann unter deinem Namen angezeigt... So leicht ist das Wink !
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The Lord of Programming
Living Legend


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Beiträge: 3122

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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Nic!:
Oder benutze das JLI-Format(ist zwar noch nicht fertig, aber kommt voran).
Es unterstützt auch verlustfreie Komprimierung und bei unaufwändigen Bildern einen hohen Komprimierungsgrad Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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