Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2005, 19:26 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Na toll, kann kaum english *fg* |
Outch, da haben wir wohl etwas das Hobby verfehlt *g*
Nein mal im ernst, die neuen SDK Versionen unter 6.0 ans laufen zu kriegen ist net easy, wieso bleibste net bei DX8? Was erhoffst Du dir von nem neuen SDK? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Na toll, kann kaum english *fg* |
Outch, da haben wir wohl etwas das Hobby verfehlt *g*
Nein mal im ernst, die neuen SDK Versionen unter 6.0 ans laufen zu kriegen ist net easy, wieso bleibste net bei DX8? Was erhoffst Du dir von nem neuen SDK? |
Biste immer so unfreundlich zu jemanden der Hilfe braucht? wenn nicht biste falsch hier. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Ironie?
1. Ich hab ein *g* hinter dem 1. Satz gesetzt, das bedeutet soviel *grins* und hinter so einem Satz bedeutet es nicht "Man bist Du so doof oder tuste nur so?" sondern eher soetwas: "Na da kann man doch sicherlich sich das Wörterbuch schnappen, sich die Arschbacken zusammenquetschen und es mit fun nehmen"
2. Was spricht gegen "ist net easy"? Ist eine Tatsache das es nicht einfach ist und bei der Dezemberversion sogar bald unmöglich, mit 2-3 Klicks ist es da nicht getan. Tatsache, muss man verkraften.
3. Das war eine retorische Frage mit DirectX8, also: Was spricht dagegen? Hat sich sowieso seit DX8 nichts großartiges mehr an D3D und co getan, bis auf Shaderausbau (Aber das sollte man mit Grundenglischkenntnissen etwas sein lassen, spreche aus Erfahrung).
4. Wo war das unfreundlich? Willste mal was unfreundliches?
Bitte: "Bist dumm, lern Englisch und nimm OpenGL", das ist unfreundlich und unsachlich, ich bin wenigstens bei der Sache geblieben und hab bissel Ironie in Combo mit Sarkasmus verbreitet, wenn Du dies nicht verstehst, bitte.
5. Hab keine Lust mich auf dieses Nivau runterzulassen und mit Dir unnütz zu Diskutieren, da man bei meinen Antworten locker dran gehen soll und nicht wie ne Nonne und mal nachdenken soll, denn ich schmeiß keinem die Antwort vor die Nase sondern nur Möglichkeiten und Anregungen zum Nachdenken um das Problem zu lösen. Wenn Du damit nicht klar kommst: Bitte, so muss ich diesmal sagen: Hobby derbe verfehlt (ohne *g*).
6. Ich helfe jedem auf die Selbe Art und Weise, sei es um einen Cursor zu verstecken oder für Tricks, keiner ist ne Ausnahme weder Du, Jonathan_Klein, GreveN und co. (Sorry das ich diese Namen genannt habe ohne vorher zu fragen).
- Patrick, der nur noch den Kopf schütteln kann. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Cityhunter, das haste wirklich bissl ernst genommen |
|
Nach oben |
|
|
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Tut ma leid aber ich meine sowas ernst wenn es um mein Hobby geht. Tut ma wirklich leid. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.01.2005, 21:38 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Naja ich loesche mal alles die SDK und MS |
Gute Idee. Das könnte klappen.
Wenn du weiterhin VC++ 6.0 benutzt, installiere höchstens das "November 2004 Update SDK" von DirectX 9.
Denn ab dem Dezember Update, welches du ja zuletzt installiert hattest, kommt es beim linken zu den DirectX libraries zu Fehlern so wie du sie hattest. Nichtaufgelöste externe Symbole !
Das liegt daran, dass die erforderlichen Symbole aus angeblichen Sicherheitsgründen nur in den Visual Studio .NET runtime libraries verfügbar sind - neuerdings.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.01.2005, 16:53 Titel: |
|
|
Ich weiß, ich nerve, aber was ist nun mit den Templates Beispielen passiert? |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Mini JLI'ler
Alter: 49 Anmeldedatum: 12.01.2005 Beiträge: 31 Wohnort: S9 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 08:58 Titel: |
|
|
Hi!
Christian wollte doch das Beispiel "SpriteCollisionOutline" hier reinposten.
Ist er denn überhaupt noch aktiv hier im Forum?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 14:29 Titel: |
|
|
seit einiger Zeit nicht mehr wircklich
aber vieleicht hat ja jemand von hier Lust, das mal in die Tat umzusetzten? Die Theorie fand ich persönlich recht einfach. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 14:48 Titel: |
|
|
links brauch man glaub ich nicht, weil im Buch halt alles besprochen wird wie es geht, auch recht gut, allerdings ohne Source... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Davon mal ab, ohne English kenntnisse hat man es in der Spieleentwicklugn wirklich (wesentlich) schwerer.
Ich bin auch nicht die Englisch Leuchte (bei uns läuft der unterricht so ab: sie stellt frage. keiner antwortet. alle sind mit was anderem beschäftigt. 5 min später. sie formuliert die frage um.... 5 min später.. sie stellt die frage nochmal. Spätestens dann erbamt sich jemand aus der noch ansatzweise motivierten ecke (zu der ich gehöre) die frage zu beantworten, englisch schreiben tu ich nur ein mal jeweils vor der klausur.) aber wenn man genug nachschläfgt und viel englisch liest merkt man irgendwann schon garnicht mehr, dass es englisch ist passiert mir oft wenn ich eine seite nochmal besuche "hö? die seite war englisch?" |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2005, 18:31 Titel: |
|
|
lol, ich lese manchmal eine Seite die englisch ist, und wenn ich jemanden davon erzählen will, kann ich die nur auf deutsch wiederholen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.01.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Ich hab ma MGS2:Sons of Liberty auf Englisch durchgezockt und seitdem hab ichs irgendwie im Blut. Es hilft einem in dieser Richtung echt weiter, nen Film zum Beispiel englisch mit englischen Untertiteln anzusehn, man lernt so ziemlich scnell und kriegt n Gefühl für die Sprache. Englische Bücher sind auch ganz nützlich. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|