JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b02a25019766677f7682d4417df9a20aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JLI Wettbewerb Numero Zwo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Revil:
Nein Flash würde ich hier definitiv ausschließen, weil man es nicht nachprüfen kann und du im Prinzip doch Grafiken verwendest, weil Flash ja eigentlich ein integriertes Zeichenprogramm beherbergt.
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier nur mal anmerken, dass es nicht darum gehen soll, dass schöne Grafiken angezeigt werden, sondern um die Spielidee und wieviel Spass es macht. Magie hat nicht nur mit Effekten zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die bunten effekte dienen zwar meist nur zur Visualisierung, trotzdem sieht es jämmerlich aus wenn in einem Spiel nur das Resultat eines Zauberspruchs zu sehen ist. Warum sonst sind in Hackerfilmen die Oberflächen so krank bunt, damits nicht jeder langweilig findet.

Noch mal zur persönlichen Interesse: Ich kann mein Programm aber grafisch machen oder ?? Hauptsache ist doch das die Idee toll ist. Wenn nicht werde ich alle Texturen bei mir löschen dann verschwinden die Grafikeffekte von selbst.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ich denke die Richtlinien sind eindeutig.

Denke ich ebenfalls. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Richtlinien wirklich so eindeutig sind warum fragen dann so viele ? Smile
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Richtlinien wirklich so eindeutig sind warum fragen dann so viele ? Smile

Weil du zum Beispiel Grafiken einbinden willst, wenn das explizit verboten ist.
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann werde ich mal in der Welt von GeForces und Radeons ein "lustiges" Konsolenanwendung Magiespiel programmieren. Wurde wirklich mal Zeit das Ultima 1 wieder in Mode kommt, ach wie ich diesen Grafikstil liebe.

Scherz beiseite, gut dann probier ich es eben mal ohne Texturen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium: Textur ist Textur, ob gepinselt oder berechnet.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Gut dann werde ich mal in der Welt von GeForces und Radeons ein "lustiges" Konsolenanwendung Magiespiel programmieren. Wurde wirklich mal Zeit das Ultima 1 wieder in Mode kommt, ach wie ich diesen Grafikstil liebe.

Scherz beiseite, gut dann probier ich es eben mal ohne Texturen.


Anscheinend hast du es immer noch nicht kapiert: In dem Wettbewerb sollst du zeigen, dass du Spiele machen kannst. Das Technische kann (fast) jeder lernen... aber bist du auch kreativ genug, um dir Spiele auszudenken? Ein Spieleprogrammierer ist ein Wissenschaftler und ein Künstler in einer Person.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es. Künstler Wink

Nur sehe ich das als Reise in die Vergangenheit an. Ausserdem sagte ich bereits das ich mitmache. Das Texturverzeichnis löschen und fertig.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
TheMillenium: Textur ist Textur, ob gepinselt oder berechnet.


Oh, da will wieder einer wieder mal so kommen...

und deine Antwort ist nun mal nicht korrekt, vielmehr sie ist vollkommen falsch!

Denn ich zeichne auf die Surface mit einem bestimmten Algorithmus. Naja ist mir aber egal. Und Hazel wie tschuldigung, du wirst mir jetzt wieder sagen, dass ich Streit suchen würde, etc...
Aber ich wunder mich halt, dass du hier immer bei den Wettbewerben große Sprüche klopfst, wie alles geht und mit Künstler und Innovationen haben, blablblabla Ja ist ja schön und gut. Aber selber nimmst du nicht teil, komisch, nicht wahr? Aber nimm doch teil oder wenn du ja schon in der Jury bist, dann mach doch so ein genanntes "Musterbeispiel" wenn du einem immer schon so tolle Rats gibst.
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, jetzt hört mal auf mit dem Kindergarten, wenn euch die Regeln nicht gefallen, dann schreibt doch ein Demo/Spiel/Sonstwas und reicht es alternativ ein. Wenn es gut ist, dann werdet ihr schon entsprechende Rückmeldung bekommen. Es ist außerem jedem freigestellt einen der nächsten Wettbewerbe zu manager und Themen vorzuschlagen.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dies wird zu diesem Thema mein letzter Beitrag.

Zitat:
und deine Antwort ist nun mal nicht korrekt, vielmehr sie ist vollkommen falsch!


Nein, ist sie nicht. Eine Textur ist eine Aneinanderreihung von Texeln(Texture Elements). Wie diese Texel erzeugt werden, ist der Textur völlig egal. ;)

http://www.tnt.uni-hannover.de/~weis/diplom/html/node4.html

Dazu gleich ein Beispiel: Wolkengenerierung per Perlin Noise.

Zitat:
Aber ich wunder mich halt, dass du hier immer bei den Wettbewerben große Sprüche klopfst, wie alles geht und mit Künstler und Innovationen haben


Wettbewerben? Dies ist der erste den ich überhaupt veranstalte.

Ich "klopfe" mit Sicherheit keine "Sprüche". Ich erläutere die (meiner Meinung nach) eindeutigen Richtlinien immer und immer wieder. Wenn es dir nicht passt beteiligst du dich halt nicht. Punkt.

Zitat:
Aber selber nimmst du nicht teil, komisch, nicht wahr?


Nein, nicht komisch. Meine Aufgabe ist es, die Programme der Teilnehmer zu bewerten, was mich selber als Teilnehmer logischerweise ausschließt. Dein Vorschlag mit dem Musterbeispiel hat den Nachteil, dass ihr nicht selber Ideen entwickelt, sondern meines eben als Beispiel nehmt. Auch habe ich leider keine Zeit dazu, da wir zur Zeit viele Klausuren schreiben(3 diese Woche, 4 nächste, gestern die erste) und ich außerdem noch ein zweistündiges Referat vorbereiten muss. VH hat mich dreimal angechattet bevor ich zugestimmt habe diesen Wettbewerb zu veranstalten... also hör auf zu flennen und mach mit, oder lass es eben bleiben. Punkt.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R


Zuletzt bearbeitet von Hazel am 30.09.2003, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
@Revil:
Nein Flash würde ich hier definitiv ausschließen, weil man es nicht nachprüfen kann und du im Prinzip doch Grafiken verwendest, weil Flash ja eigentlich ein integriertes Zeichenprogramm beherbergt.


Flash ist ein legales Tool und somit erlaubt.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underberg
JLI'ler



Anmeldedatum: 11.01.2003
Beiträge: 153

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: Da wäre doch aber eine Dialogfeld basierende Anwendung erlaubt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum