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The Circle of Night [Fantasy-RPG]
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern, das er das mit einer logische Bit verknüpfung macht (diese wenn man sie zweinmal anwendet wieder das erste ergebnis liefert).
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Passwortgeschützt oder verschlüsselt?

Beides Wink

Das PW schreibe ich natürlich net einfach so in klarer Form in die Datei. Ich verschlüssele es zuerst mit einer SHA-1-Ähnlichen Methode und verschlüssele dann die Bytes der Grafik(genau, mit der ^-Bitverknüpfung).
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

und wofür wird das Passwort gebraucht? Ist das der zweite Wert für die Bitverknüpfung?
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
und wofür wird das Passwort gebraucht? Ist das der zweite Wert für die Bitverknüpfung?

So ähnlich.
Ich habe das ganze noch ein bisschen verschachtelt, damit nicht jeder (der auch programmieren kann) einfach das verschlüsselte PW nimmt und damit dann die Graifk wieder entschlüsselt. D.h. das unverschlüsselte PW ist dafür auch nötig Wink
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, das er das mit einer logische Bit verknüpfung macht (diese wenn man sie zweinmal anwendet wieder das erste ergebnis liefert).

Beispiel:
Code:
111 XOR 110 = 001 // 111 ist nun verschüsselt
001 XOR 110 = 111 // 001 wurde entschlüsselt, ergebniss: 111
111 XOR 001 = 110

Wobei 111 das Passwort im Klartext ist.
Die Methode ist aber auch relativ leicht zu erkennen
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Die Methode ist aber auch relativ leicht zu erkennen

Wie meinst du das?
Unsicher und leicht knackbar ist sie auf die von mir angewandte Weise sicher nicht.
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

WoW
passt zwar nicht zum Thema, aber schon 12 Seiten zu deinem Projekt, passiert nicht oft! Laughing
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Kronos hat Folgendes geschrieben:
Die Methode ist aber auch relativ leicht zu erkennen

Wie meinst du das?
Unsicher und leicht knackbar ist sie auf die von mir angewandte Weise sicher nicht.

hmm, das habe ich auch nicht gemeint... allerdings, könnte deine methode schon sehr sicher sein.. denn wer verschlüsselt heutzutage noch mit so einer funktion? der decrypter musst du selbst schreiben bzw. durch bruteforce könnte man den schlüssel ermitteln?!..

Genug Offtopic für heute^^
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xardias
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

und wie soll das program die bildateien dann öffnen?
Ich schätze mal, dass die passwörter (bzw die keys) dann im code stehen müssen, oder?
Bei größeren Projekten bin ich es gewoht die bildaten/texturen dynamisch zu laden, das wäre damit dann nicht mehr möglich, oder?

btw: es gibt genug libs zum laden von pngs/jpgs. Oder auch libs, die viele Formate laden können. DevIL z.B. oder corona.
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
und wie soll das program die bildateien dann öffnen?
Ich schätze mal, dass die passwörter (bzw die keys) dann im code stehen müssen, oder?
Bei größeren Projekten bin ich es gewoht die bildaten/texturen dynamisch zu laden, das wäre damit dann nicht mehr möglich, oder?

Irgendein Teil des Codes muss ja immer statisch sein. Wenn du jetzt eine Funktion zum Laden einer Grafik hast, kannst du z.B. auch ein statisches PW nehmen, das für alle gilt. Oder du gibts ihn als Parameter an. Notfalls kann man das PW auch einfach weglassen(wenn man auf den Schutz verzichten will).

@Kronos: Ja, entweder man versuchts mit BruteForce oder man versucht sich einen Decrypter zu schreiben(was bei einer solchen Verschlüsselung auf dem heutigen Stand der Technik/Mathematik wohl ein Ding der Unmöglichkeit wäre).

PS: Im Projektebereich gibts auch einen Thread zum JLI-Format. Dort können wir auch weiter diskutieren Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hat wohl doch länger gedauert als erwarte, oder? Ich hab mir grad nochmal die ersten paar Posts durchgelsen...
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn ich meinen PC dann endlich (wohl) in der übernächsten Woche bestellen/haben werde, dann wird das Spiel wahrscheinlich auch dieses Jahr noch fertig Smile
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Sören
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch gespannt aufs Spiel, zumal ich ja eigentlich keine RPGs spiele. Wink
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BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören, wenn sich nicht nur die Genre-Fans drauf freuen Smile
(Ich hab euch ja nun wirklich schon lange warten lassen Rolling Eyes *g*)
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Maxim
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BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau,es gibts irgendwie keine neuigleiten zum Spielchen.Wird die Grafik besser sein?
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