JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Circle of Night [Fantasy-RPG]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Programmierung schreitet mal wieder voran.
Der aktuelle Status:
Die Kollisionserkennung is so gut wie fertig Very Happy
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ist zwar oberflächlich aber es ist ja auch nur ein relativ kleines Spiel. Smile


So besser? Very Happy

Zitat:
Der KREIS DER NACHT...
Niemand weiß genau, was er ist, und doch kennt ihn jeder. Er ist ein Abbild des Bösen. Wo immer man über ihn redet so stets leise und geheimnisvoll. Der Kreis der Nacht ist eine lebende Legende. Niemand weiß, wer sich hinter ihm verbirgt, doch man sagt sich er führe Nachts bei Vollmond furchtbare Rituale durch.
Ihre alte Welt ist schon vom Kreis der Nacht zerstört worden. Er herrscht wie ein tyrannischer König über alle Lebewesen. Auch Ihre Eltern hat er auf dem Gewissen. Als Sie eines Tages durch ein Tor schreiten, finden Sie sich in einer anderen Welt wieder. Eine Welt voller Idylle und Magie. Von ihrem Wohnort nehmen Sie nur ein paar Erinnerungen mit. Die Erinnerung an ihre Eltern und den Hass auf den Kreis der Nacht. Der Rest schlummert irgendwo unauffindbar in ihrem Gedächtnis.
Doch wenn Sie diese fantastische Welt betrachten, fallen Ihnen dieselben Anzeichen auf, wie damals, als der Kreis der Nacht sich auf Ihrer Welt niedergelassen hat: Überall brennender Hass und viele unheilvolle Kreaturen, die mit blinder Wut auf jeden und auf alles, was sie sehen einschlagen; erstaunlicherweise kaum auf sich gegenseitig. Ihre Erinnerungen erwachen wieder und ihr Hass gegen den Kreis verstärkt sich immer mehr. Wenn Sie wollen, dass nicht auch diese Welt durch seine gigantische Gewalt zu Grunde geht, müssen Sie etwas unternehmen. Mit frischem Mut brechen Sie nun auf und suchen den Kreis der Nacht, um seine bösen Kräfte zu binden und vielleicht sogar ins Gegenteil umzukehren. Viele Helden haben das versucht und alle sind daran zu Grunde gegangen. Vielleicht hielten sie das absolute Böse in der unmittelbaren Nähe des Kreises nicht aus...Vielleicht aber leben sie noch...qualvoll gefangen als Werkzeuge des Kreises.... Führen Sie das Ritual der Nacht an ihm durch. Aber nehmen Sie sich in Acht; Auf dem weiten Weg lauern jede Menge Gefahren auf Sie, die Ihren Plan vereiteln wollen.

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die starke Wiederholung des Wortes "Hass", ja. Außerdem hab ich auch nie behauptet, dass es schlecht ist... kann ja selber keine guten Stories schreiben. ;)
Und wie gesagt, es ist ja nur ein kleines Projekt. Albion, eines meiner Favoriten(altes DOS Spiel, es lebe die Nostalgie!) enthält z.B. einen ganzen Megabyte Text... hört sich zwar wenig an, ist's aber nicht. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

veröffendlich doch endlich maln Demo Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es euch interessiert, es gibt jetzt fünf Screenshots von meinem Game. Very Happy Die könnt ihr euch runterladen und zwar hier.
Nochmal vielen Dank @DarK dafür, dass er mir einen kleinen Teil seines Webspaces zur verfügung gestellt hat.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja...
Falls ihr ne Meinung zu den Screenshots habt, könnt ihr die auch hier posten!
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da man von dem Spiel ansich nicht viel sieht kann ich bis jetzt nur sagen, dass man sieht, dass das Grafiken eines Programmierers sind. ;) Sorry.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hazeö hat recht, man sieht nich viel vom Spiel. Die Grafiken sind auch nicht Spitze. Aber was man sieht lässt mich vermuten dass es ein recht gutes Spiel wird! mach weiter so! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man denn noch vom Spiel sehen?
Vielleicht kann ich ja dann Screenshots nachliefern, die eure 'Neugierde' stillen.
Danke @VerruecktesHuhn für dein Lob
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind Screenshots zu statisch, deswegen warte ich immer auf das Spiel oder ne Demo bevor ich Lob/Kritik äußere. Aber wenn der Inhalt stimmt können auch Spiele, die Grafisch unterdurchschnittlich sind richtig Athmosphäre aufkommen lassen. Beste Beispiele: NetHack Uraltversion(ASCII Grafik) und Exile 1 + 2 von Spiderweb.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find du solltest was du den Screenshots schreiben.
z.B. : könntest du bei manchen sagen, wo man es nich genau sieht, was da abgeht. bei Screenshot04 hab ich überhaupt keine Ahnung was das sein soll.
Oder du könntest erklären warum bei 1 und 5 keine solche Sachen in der Leiste stehen wie in 2,3,4 und was man damit machen kann. Es wäre kuhl wenn du mal Beschreiben würdest, was man im Spiel alles machen kann, und dass dann mit Screenshots unterstreichen, dann weis man nacher viel mehr über das Spiel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Leiste:
Um das Benutzerinterface bzw. den Sichtbereich zu vergrößern, habe ich die Leiste beweglich programmiert. Wenn man die Maus auf diese bewegt, wird die Leiste aufgeklappt wie in ScrSh. 2,3 und 4.
Die Buttons, die bei geöffneter Leiste zu sehen und zu bedienen sind, haben folgende Funktionen(von rechts nach links):

  1. Zauberspruch aussprechen. Hier kann man von den 36 Zaubersprüchen einen zum beschören auswählen; mit Maus, sowie mit Tastatur.
    In Screenshot 4 ist gerade das Element Luft "aufgeschlagen"(siehe links; dort wird das aktuelle Element heller dargestellt) und der Zauberspruch "Schatten der Luft"(durch die gelborange Umrandung sichtbar) ausgewählt.
  2. Landkarte. Hier wird der gesamte Level in kleiner Ansicht, bis auf die nicht erforschten Gebiete angezeigt.
  3. Fähigkeiten. Bei diesem Button werden die aktuellen Attribute und Fähigkeiten statistisch dargestellt.
  4. Ausrüstung. Die "sieben Sachen", die der Charakter mit sich herumträgt. In seinem Inventory können im Spiel aufgenommene Gegenstände aufbewahrt, verschoben und dem Charakter selbst benutzen lassen.
  5. Schließen. Schließt das aktuelle Fenster; sei es eine geöffnete Kiste, die Fähigkeiten oder auch die Landkarte. Wenn alle Fenster geschlossen sind, kommt der Spieler mit diesem Button zurück ins Menü.

In der Leiste sind außerdem immer eingeblendet:

  1. Trefferpunktzahl(grün)
  2. Zauberpunkte(blau)
  3. Goldschatz
  4. Warnung vor Gegnern. Wenn keine Gegner in der Nähe sind, der Spieler sich also ausruhen kann, leuchtet das Zeichen des 'Kreises der Nacht' grün. Falls Gegner in der Nähe sind, leuchtet es gelb und wenn sie in unmittelbarer Nähe sind, leuchtet es rot.

Mit dieser Leiste hat man jederzeit einen Überblick über die wichtigen Dinge, sieht mehr vom Spielgeschehen und kann einfach auf die Funktionen zugreifen.

PS: Ich werde mich um eine genauere Beschreibung der restlichen Screenshots bemühen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

WEnn man die Screens versteht übermitteln sie gleich einen sehr viel besseren Eindruck! Also ich freu mich schon auf das Game Smile sieht sehr interressant aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

So...hier sin mal die Beschreibungen der restlichen Screenshots:
Das blaue "Männchen" mit blonden Haaren ist der PC(Player Character)

  1. Eine Situation im ersten Level. Der PC ist gerade in eine Falle getappt, bei der Gegner plötzlich erscheinen und ihm keinen Fluchtweg lassen. Die Gegnerart, die auf diesem Bildschirm zu sehen ist, habe ich "Bak" getauft(falls ihr nich wisst, was des bedeutet, sprechts aus...), da dieser Name deren Gemeinheit entspricht. Es gibt jeweils drei Abstufungen der Gegnerarten. Hier z.B.: die braunen Monster heißen schlichtweg "Bak", die blauen(nicht im Screenshot) heißen "Riesenbak" und das rötliche Monster ist ein "Feuerbak". Dieses Monster spricht gerade den Zauberspruch "Feuerball" aus. Bei einer Kollision hinterlässt er schaden in einem größeren Umfeld. Falls man es nicht erkennt, die dunkelgrünen "Kopfsalate" sollen Bäume darstellen, die nur mit dem Zauberspruch "Fliegen" überwunden werden können.
  2. Diese Situation spielt im zweiten "großen Level"(Es gibt insgesamt drei große Level mit je vier Gebäuden und das "Reich der Toten" als Zwischenstufe). In dieser Eislandschaft mit Gebirge bekämpfen sich der PC und die Gegner mit Zaubersprüchen. Der Königgnom beschwört gerade den Zauberspruch "Drachenhauch". Im Nahkampf mit dem PC steht ein blauer Waldgnom.
  3. Der dritte große Level. In dieser Wüste lässt der PC gerade den Zauberspruch "Höllenfeuer" ab. Links neben ihm steht ein Gebäude aus einer bestimmten, dunklen Gesteinsart, die(vielleicht) nur in dieser Fantasy-Welt vorkommt und verläuft ein Weg. Hinter dem Gebäude fließt ein Fluss.
  4. Hier sind die Grafiken der Luftmagie-Zaubersprüche (von oben, im Urzeigersinn) Eishauch, Fliegen, Rauchschwaden, Blitzschlag, Schutz vor Luftmagie und (s.o.^^) Schatten der Luft zu sehen.
  5. Hier mal ein Screenshot aus einem der Gebäude; hier der Kreistempel(gekennzeichnet durch seine runde Form). Die dunkleren Stellen sind die gleichen Grafiken, wie die Stellen, auf denen der PC läuft, nur eben dunkler. Das hab ich so designed, damit die begehbaren Stellen von den unbegehbaren leichter zu unterscheiden sind(in Gebäuden bewirkt der Zauberspruch Fliegen übrigens nichts). Das rote soll ein Lavabecken darstellen, bei dem der PC, wenn er hineinfällt, viele Trefferpunkte verliert.

Ich hoffe, ihr könnt mit den Screenshots jetzt mehr anfangen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wie... nu kann man sich schon in die Bilder hineinversetzen. :)
Freu mich schon auf's Spiel.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum