JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4e22c1d1daddd2cc824777d9e2b73349Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

spielbar ist unsere natürlich auch shcon, nur wir werfen alle Features die wir jetzt habne zu einer klinen Episode zusammen um mal was präsnetiern zu können.
Und die Version ist erheblich besser, als die die du vor, ka, wann das war alsletztes veröffentlicht hast. Immerhin bis du schon gut 3-4 Jahre länger dran als wir.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Och...das macht mir nichts aus. Für die 4 Jahre bekommt ihr auch bald eine komplette Version, nicht irgendwelche Episoden Cool

Aber lassen wir das. TCoN wird sowieso besser Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

TLOP: Unseren Wettkampf können wir ja im Realize Forum austragen, da können das von hier ja alle lesen. Ein Zwei-Frontenkreig ist irgendwie, blöd, da muss man alles doppelt schreiben.
Die anderen können natürlich gerne ihre Meinung sagen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Die anderen können natürlich gerne ihre Meinung sagen.

HÖRT AUF! Mensch Kinder, das ist ja wie im Sandkasten. "Meine Sandburg ist viel schöner als deine". "Gar nicht war, ich mach gleich deine kaputt."
Schluss aus Ende damit!
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Die anderen können natürlich gerne ihre Meinung sagen.

HÖRT AUF! Mensch Kinder, das ist ja wie im Sandkasten. "Meine Sandburg ist viel schöner als deine". "Gar nicht war, ich mach gleich deine kaputt."
Schluss aus Ende damit!


Kennt einer die SoutPark Folge in der Krüppelkeile vor kam? Denn daran erinnert mich das ein wenig, nachdem der "Kampf" (der ja hier sogar nur harmlose Neckerei war) zu Ende ist kommt jemand uns sagt "Jungs hört auf."

Schon komisch.

BTT:

Finde das es schon ein nettes Prokelt ist und bin gespannt wie es vorran schreitet, gibt zwar ettliche D2 Klone aber ich bin guter Dinge das Jonathan&Co sich da schon was tolles einfallen lässt.

Der Vergleich zwischen diesem Spiel und TLoPs RPG hinkt sowieso etwas nicht wahr? Sind es doch letztendlich 2 völlig verschiedene Spiele Smile
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, es sind beides Rollenspiele.

Ich sehe das nciht als Streit an, sondern als Herausforderung. Ich wollte immer schon ein RPG machen, naja, damit es neben TLOP's Monsterprojekt nicht untergeht, muss ich mcih ahlt anstrengen.

Also, ka Diablo Clone gibts vielelicht viele, aber das hier wird auch eher ne Mischung aus Baldurs Gate und Diablo. Außerdem kenn ich kaum gute Freeware RPG Spiele. (jedenfalls keine im Stil von Diablo, naja, die GameMakerspiele mit rundenweisen kämpfen find ich nicht so dolle.)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthi
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich dazu kurz melden dürfte, bin schliesslich auch Mitarbeiter an diesem Projekt.
Für mich ist dieser "Kampf" überhaupt kein Thema, der besteht wohl nur zwischen Jona und dem Lord.
Mir und auch den anderen Mitarbeitern geht es vor allem darum ein möglichst gutes Spiel abzuliefern, dass euch genauso viel Spaß macht wie uns!
Ich denke wir sind auf einem guten Weg dorthin, wenn bis zum fertigen Spiel natürlich auch noch eine Menge gemacht werden muss, aber das seht ihr ja bald selber.

Wenn ihr das Spiel also bewertet, dann bitte nicht aufgrund von Personen, sondern bewertet das Spiel und wie gut wir bis jetzt umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben (mit Ausnahme der Grafiken Mr. Green )
Freut euch, bald ist Bescherung Smile
_________________
Betaplay.de - Alle aktuelle Spiele Betas und kostenlose Vollversionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da neckt man so nichts ahnend seinen Kollegen aka. "Kontrahenten", der einem eine Herausforderung an den Kopf wirft und schon wird einem ein Kampf vorgeworfen.

Ich finde den Vergleich auch sehr hinkend und deshalb habe ich so darauf reagiert. So, da jetzt (hoffentlich) die "Positionen" klar sein sollten, ist jetzt wirklich Schluss. Schließlich geht es hier um C3-Softs Spiel Namens... äh... siehe Titel Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jahaa jezz wo TLoP den Namen so andeutet.... welches kranke Hirn hat sich den denn einfallen lassen?

Kurz und merkbar, ansonsten mangelt es sicher an Leuten die überhaupt wissen was das sein soll. Ich hoffe doch wirklich das dies nur eine spontane schlechte Idee ist.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ich natürlich Wink

Joah, der Name ist halt nicht so ganz ernst, wie auch die ganze erste Episode nicht so ganz ernst ist. Ist hlat mal was besonders, um aufzufallen *g*
Ansonsten gibts irgendwann mal ne finale Version, in der dann alles enthalten ist, die hat dann auch n richtigen Namen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hohoho

Wenn alles läuft wie es soll, kann man ab 20 Uhr des heutigen Tage Episode 1 runterladen!
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon Smile
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

so bisschen zu spät, aber ich bin am Hochladen.

Immer hin erwarten euch knapp 14 mb (naja, sind ne ganze Menge Grafiken drinne, so an die 1300 Dateien...) Spiel, Spaß und Spannung. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Insgesamt sind es 6 Levels, die eine Spielzeit von ca. 15 Minuten oder so aufweisen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

SO, heir der Link:

www.C3-Soft.de/downloads/Episode1.zip

Viel Spaß, über Anregungen und Kritik bin ich imemr erfreut Wink
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

OK. meine Meinung...

Ansich alles echt ganz cool.. Halt die Grafiken, aber das ist ja momentan nicht relevant... Die Figur findet auch weitgehen ihren weg, echt ganz cool und funktionstüchtig.. da stimmt eigentlich alles..


ein paar Fragen und vorschläge...
Wenn ich ein Schwert finde und es anziehe, hat die Figur es nicht an..(ist das beabsichtigt?) Und auch habe ich dem Rattenvieh irgendwie garnicht mehr wehgetan, als ich ein schwert anhatte.

Das Inventar ist zudem nicht soo schön, meiner Meinung nach. z.B. die "box" auf der Rechten Seite, in der alles steht, was man hat, sollte gleichweit oben anfangen wie die "box" auf der anderen Seite.. Das hat zumindest meine Augen auch irgendwie gestört. Das jetzt nicht alles im Inventar als Grafik mit der Maus verschoben werden kann hab ich auch erwartet und es muss auch nicht wirklich sein.

Und dann finde ich noch, dass die Schrift auf dem Hintergrund am Anfang echt nicht so leicht zu lesen ist. Also das Gelb auf dem Hintergrundbild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum