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Taron [MDX][2D/3D Engine]
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick: hattest du nicht schnmal bei einem anderen Programm das Problem gehabt das er einfach so das System neustartet?

Ansonsten wird eigentlich alles mit nem y Exceptionsystem abgefangen, weshalb es bei den CLR Debugging Service nicht anspring kann ich nicht erklären, ich kann bisher nur raten und sagen das es an den Assemblys liegen kann, ich werde mal versuchen davon eine etwas aktuellere Version zu beschaffen.

@Simon: Das Alt+TAB Problem, ich hab das bisher noch nicht so ausgeweitet das es vermieden/beseitigt wird, muss ich mir mal die nötige Zeit für nehmen.

@Jones: Bisher bist du wirklich nur der einzige wie es aussieht, evtl muss ich beim Parsen der Gleitkommazahlen doch noch einige Optionen angeben, wir werden sehen Smile

Thx 2 all
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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xardias
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs .net sdk drauf (das was bei visual studio 2005 professional mitgeliefert wird) und bekomme folgende exception:

Zitat:
An unhandled exception of type 'System.IO.FileLoadException' occurred in Unknown Module.

Additional information: The located assembly's manifest definition with name 'Microsoft.DirectX.Direct3D' does not match the assembly reference.
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Flow
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

so hatte auch erst die fehlermeldungen mir dann aber das februar dx9 update gezogen und dann klappte es bei mir auch. sieht sehr interessant aus mit dem mouse-effekt Shocked . mehr kann man aber noch nicht machen oder? was soll das werden wenn es fertig ist?
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hab mit fraps gemessen, mit was sonst?

2 grafikkarten rocken doch ^^
ah un dich hab auch xp-sp2 und bei mir ballert es gar nix irgendwie... paddy weißt du was man macht, wenn windows rumspinnt? also wenns nach nem reset nicht tut dann ne dosdiskette raussuchen oder win98-cd, format c: eingeben und neuinstallieren (geht auch ohne das dos-ding, ist aber so cooler ^^)
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sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schon seltsam ich hab das ganze eigentlich mit dem Oktober Update entwickelt, sie Assemblies sind also noch von früher (ok, findet mal das richtige Assembly von ca 5 verschiedenen Wink)

Danke xardias gut zu wissen, also sind die beigelegten asm zu alt, grrr.

@Flow:

Ich versuche so etwas wie die HGE hinzubekommen halt nur mit Augenmerk auf ein stark erweitertes System:

Starke Kapselung der einzelnen unterbereiche:
Texturen
Surfaces
Shader
Log
World
...

Starkes EntitySystem:
Neue Entitys können ganz leicht erstellt werden indem sie von einer bestehenden EntityKlasse erben und einen eigenen Creator zur Verfügung stellen der auch an die Engine registriert werden muss:

CPP:
RegisterEntityType(new MonsterEntityType_cl(), "Monster");


das erstellen der Entitys bleibt dann einer einzigen Funktion vorbehalten:

CPP:
Monster_cl quad = (Quad_cl)Taron.World.CreateEntity("Monster", "surface=MonsterSkin.tsl;MaxHP=100.0;");


Später kommt dann halt noch ein Shadereditor, Surfaceeditor, sowie ein Leveleditor (welchen man ja durch Plugins schön einfach erweitern kann).

Naja das ist nur nen kleiner Ausblick auf das was ich vorhabe. Btw könnte ich jezz schon damit nen kleinen Asteorids Klon produzieren mit perpixel lightning environment Mapping etc. Aber das werde ich erst tun wenn ich mein Postrenderering'systemÄ funktionsfähig habe Wink
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Zuletzt bearbeitet von Fallen am 26.02.2006, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt echt gut. Würdest du deine Engine dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo läge der Sinn wenn nicht? Wink

Siehe HGE, wird halt nur der Taron Bildschirm wie in dem Sample zu sehen sein.

Aber das kann ja noch ne weile dauern.
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Clythoss
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

So hab nochmal die neuste version von directx intalliert, obwohl ich die eigentlich schon hatte. Und bekomm jetzt diesen Fehler:

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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die neusten Assemblys hinzugefügt:

www.dragonfx.de/download/TaronSample.rar
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xardias
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme nun den selben fehler wie Clythoss.

klingt aber nach einem sehr interessanten projekt. zumal sich c# wirklich gut für sowas zu eignen scheint. (Besser als C++ IMO).
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Clythoss
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cool das hat den Fehler behoben.Aber damit dir nicht langweilig wird hier der nächste:



Ebenfalls beim start.
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Flow
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BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich echt interessant an fallen. bin ja mal gespannt. womit hast Du den Text Effekt gemacht? Für 2d sieht das sehr scharf aus Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bin\Textures\*.dds

Wink

Sind halt nur 3 Bilddatein als DDS gespeichert damit das ganze Paket nicht so gross wird (als TGA wäre da Paket ca 2MB gross gepackt)

Die erste Textur ist die Diffusetextur mit Alphamap (soll ja nicht alles beleuchtet werden)

Dann die Normalmap mit Glosschannel (Alpha, damit nicht alles so stark glänzt)

Die Letzte Textur ist dann der rote Glow, sehr simpel halt.

In der aktuellen Version gehen nun Postrendering Effekte, schön einfach zu machen, evtl mache ich dazu mal ein Sample Smile
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BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun das PostRendering Modulsystem fertig gestellt:

CPP:
TaronCore.SpecialEffects.Bloom_cl() bloom = new TaronCore.SpecialEffects.Bloom_cl();
bloom.Init(Taron);
bloom.Brightness = 2.0f;
bloom.Exponent = 1.5f;


sorgt für einen netten Bloom Effekt. Das System ist elegant erweiterbar So stammt Bloom vom Blur ab und Blur vom Standard PostProcessingClass, Insgesammt gibt es also 3 Vorgefertigte Effekte, Bloom, Blur und MotionBlur.

Ich habe dafür mal ein Video zusammengebastelt welches alle Effekte zeigt (Blur ist ja im Bloom drin)

www.dragonfx.de/download/Taron.avi

Das ganze frisst aber enorm an Leistung, aber sowas liegt ja in der Natur solcher Effekte.
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BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

sieht sehr schön aus das Video .. aber soll das Gitter so ruckeln?..

Ich bekomm übrigens folgenden Fehler


hab aber grad erst .NET 2.0 installiert, vielleicht muss ich noch neu starten, aber vielleicht liegts auch an meiner Geforce 4 Ti...
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