JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0fb46fc35827bb0ad9de5dfe3c000892Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demo_02
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, is immer verschieden, DirectXer, da static, ändert sich net, wird nur immer anders, nur die Reihenfolge bleibt gleich.
Aber da du ja dann nen Moduloop nehmen wirst um die Zahl in nem bestimmten Bereich zu kriegen ist es unberechenbar.
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper* oh, das static hab ich gar net gesehen; hab mich schon gewundert, wieso Patrick da ne extra-Variable erstellt.

Sollte den Kaffee abends wohl weglassen Rolling Eyes

EDIT:
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:

Aber da du ja dann nen Moduloop nehmen wirst um die Zahl in nem bestimmten Bereich zu kriegen ist es unberechenbar.


nö, einfach so berechnen:
CPP:
int result = low + (high - low) * rand() / RAND_MAX;
if(result < high)
     return result;
else
     return low;


low und high sin parameter einer Funktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, denk nochmal nach, es geht bestimmt noch komplizierter...

CPP:
long Value = rand()%(Max-Min)+Min;

_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

jo, aber mit meiner Variante haste mehr "Zufall" Wink

Nur bringt das irgendwie nix; verschwendet nur Time und Größe Rolling Eyes

Ich hab ja gesagt "ich soll keinen Kaffee trinken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

^^

Außerdem wirst du die Zahl ja oft und mit verschiedenen Zahlen für Min und Max aufrufen... So ist es wirklich unberechenbar.

Aber ist der Hexadezimalwert aus Katze-aufs-Keyboard-werf entstanden?
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

nee, der hat ne bestimmte Bedeutung:










670122963 oder mein Gehirn hat sich verrechnet; bin mir aber ziemlich sicher, dass das stimmt, hatte ja auch nur 2 minuten zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN
Zitat - "This is probably not a very good multiplier; in books like "Algorithms" by Robert Sedgewick, you'll find tips on how to choose better ones - but anyway, the basic trick is using the higher bits, which are relatively random, and ditching the lower bits, which usually produce quite a simple pattern."
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier stand ein Self-quote ohne comments. Ich habe mir erlaubt, ihn zu beerdigen und für alle zeiten ungeschehen zu machen. Leider gibt es hier einige Augenzeugen, denen ich hoffentlich Vertrauen kann, diesen self-quote nicht wierder hervorzuholen und ausgraben.

- DirectXer


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 01.06.2005, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dude, you just did self-quotate, forgetting to write any comments.
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ohh, lösche in gleich. War en versehen; ich wollts mir nochma angucken un hab aus Versehen Absenden gedrückt, Rolling Eyes

Kaffee... *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
Hier stand ein Self-quote ohne comments. Ich habe mir erlaubt, ihn zu beerdigen und für alle zeiten ungeschehen zu machen. Leider gibt es hier einige Augenzeugen, denen ich hoffentlich Vertrauen kann, diesen self-quote nicht wierder hervorzuholen und ausgraben.

- DirectXer


grab, grab, grab...

hier isses ja: Wink
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
nee, der hat ne bestimmte Bedeutung:










670122963 oder mein Gehirn hat sich verrechnet; bin mir aber ziemlich sicher, dass das stimmt, hatte ja auch nur 2 minuten zeit Wink

*SCNR*
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich habe die clib benutzt... Wink

mal sehen, vielleicht setzte ich mich nochmal dran, bau Beleuchtung ein, komplexere landschaft und dann auch die andere Zufallsfunktion.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

cool. läuft bei mir.

Sind dir schon die Alpha-Fehler bei den Bäumen aufgefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

jop
aber ist halt so ne Sache ich muss jedesmal berechnet, wer weiter weg zu Kamera ist und die von hinten nach vorne zeichnen... Mal sehen ob ich mir die Mühe irgendwann mal mache.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute aus Spaß mal einen Bildschirmschoner raus gemacht.
Link
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum