JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=afdf8665ea10ce0113841b636efa660aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Computerspiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Dinge die dich aufgrund deiner religiösen Überzeugung an Computerspielen stören?
ich bin nicht religiös
75%
 75%  [ 28 ]
übertriebene Gewalt
5%
 5%  [ 2 ]
unmoralische Missionsziele (Auftragsmord)
5%
 5%  [ 2 ]
Bezug auf Religionen (Engel, Teufel, Götter)
13%
 13%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns niemanden übel nehmen wenn er nicht an Gott glauben will, ist halt nur Schade um ihn, das er dann in die Hölle kommt. (Ist vollkommen ernst gemeint)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samus_Aran
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da geteilter Meinung (und kann über so was leidenschaftlich Stunden lang mit religiösen Menschen diskutieren) auf der einen Seite Lebe ich keines Falles irgendwie Christlich oder gehe in die Kirche auf der anderen Seite bin ich skeptisch da ich der Meinung bin das mehrere Millionen Menschen ja nicht an etwas glauben können was angeblich nicht existieren soll. Also denke ich das es etwas wie einen (sorry für den Ausdruck jetzt) Gott geben muss. Desweiteren mach ich schon deswegen weil ich nicht zu einem so hohem Prozentsatz in die Hölle möchte nichts Gotteslästerlich (aus erfurcht vor dem Unbekannten) ich hoffe du bekommst ein bild von mir Jonathan.

PS.: Wie wäre es mal mit nem Gemeinschaftsprojekt zwischen uns beiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

in wie weit wird denn bei diablo etwas verarscht?
also ich finde dass die programmierer keineswegs irgendwas veralbern wollten sondern durch den kampf in der hölle eher die düstere atmosphäre schaffen, die in diesem spiel sowieso vorherrschend ist ^^
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Ich finde nicht nur die Menschen die es tun sind ein Grund an Gott zu glauben sondern die ganze Schöpfung. Wenn du ein Foto siehst fragst du dich doch auch nicht, "wie könnte es sein das so etwas zufällig ensteht?", sondern "wer hat das den fotographiert?".
Die Wissenschaft hat ja keine Ahnung! Früher wurden Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt weil sie behaupteten, die Erde sei rund, oder die Sonne sei der Mittelpunkt des Weltraums und nicht die Erde. Vieles was wissenschaftlich bewiesen war ist heute der reinste Blödsinn. Der Mensch kann vieleicht viel verstehen aber lange nicht alles. Ein beispiel ist die vierte Dimension, die sich niemand vorstellen kann, obwohl es sie gibt.
Ein weiterte Grund ist wohl das wir Menschen uns nicht unterwerfen wollen und einfach nicht glauben wollen das es etwas übernatürliches gibt. Wir genießen die Vorstellung die mächtigsten und bedeutesten Wesen die es gibt zu sein.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja das seh ich anders
die wissenschaft ist sich ja bis heute net einig, wie der Urknall entstanden ist, aus dem bekanntlich das universum entstanden ist.
und ich persönlich denk auch net dass da zufällig mal n urknall lust gehabt hat zu knallen. wissenschaftlich lässt sich imho dazu keine aussage machen, was bleibt also übrig?
...
...
...
röchtöch, das denk ich auch!

ich selber kann aba sowohl religion als auch wissenschaft wunderbar unter einen hut bringen und mit einer gemischten vorstellung leben (:
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ein Gott in der Lage ist einen Urknall zu produzierenoder die gesamte Evolution zu steuern (was einer gemischten Ansicht nentsprechen würde) warum sollte er dann nicht gleich alles so schaffen, wie es fertig ist? Es würde eigentlich keinen Sinn machenalles sich langsam entwickeln zu lassen, wenn mans auch gleich haben kann.
Aber letztlich ist nicht die Frage wie Gott die Wlet erschaffen hat wichtig, sondern die Tatsache das er es getan hat.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samus_Aran
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Von Jahr zu Jahr merke ich doch wie Individuell sich manche Menschen entwickeln. Ich zum Beispiel passe nicht in das Bild eines Normalen Jungen (will nicht angeben aber ich kann zb Frauen realtive gut verstehen und bin meist auf ihrer Seite ausser sieh sind blöd und versuchen krumme Dinge) desweiterem bin ich der Meinung das der Mensch keines wegs Perfekt und schon lange nicht das mächtigste und bedeutenste Wesen ist das es erstens immer noch Steigerungen gibt und zweitens sich selber Versuchen auszulöschen was auch Albert Einstein in einem Spruch sagte ich versuchs mal zu zitieren: Der Mensch baute die Atombombe, keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen.
Deshalb finde ich Religionen sehr interessant jedoch werde ich keiner Beitreten auch wenn ich dafür schmoren darf aber ich möchte das thema der religionen völlig ohne eintritt in jener zu verstehen zu versuchen.
(Boah ich bin 17 und schreib so was intelektuelles aber behersche nicht einmal die Deutsche Rechtschreibung Shocked )

Es gibt auch Wesen mit viel Gedult (wenn ich Gott als Wesen bezeichnen darf)


Zuletzt bearbeitet von Samus_Aran am 23.06.2004, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4te Dimension ist die Zeit, die 5te könnte ich mir auch noch vorstellen darauffolgende nicht mehr Smile

Ich bin übrigens für den Agnostizismus. (thx: BLoD)

Habe daher nichts gegen die religionen sondern nur gegen das was sie tun.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."


Zuletzt bearbeitet von Fallen am 23.06.2004, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was tun sie den z. B. wogegen du was hast? Und welche religionen meinst du?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Was tun sie den z. B. wogegen du was hast? Und welche religionen meinst du?


· sie gehn mir aufn Sack (TVWerbung, persönliche Gespräche)
· intollerant anderen Religionen und sogar Menschen gegenüber
· Sie verbreiten ihre lehre als die einzig wahre, das tun aber fast alle religionen
· sie gehn mir aufn Sack ^^
· und noch einige andere Gründe die ich hier nicht auflisten will

Ich bin froh das wie die "Demokratie" haben und keine Religionen an die totale Macht gelangen

Wenn mans denn Religion nennen darf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker#Agnostizismus_und_Theismus
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskriege.

@fallen Das glaubst du selber nicht Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker <-- fallen klau mir nicht meine links

Was machst du eigentlich wenn du als Muslim geboren wirst, und so erzogen wirst, das du daran (an dem Islam) glaubst?
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling


Zuletzt bearbeitet von abc_d am 26.10.2004, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glauben heisst nicht wissen Wink

es gab mal einen mann, dessen namen ich net mehr weiss, der sagte so ungefähr folgendes:
Auch wenn am Ende meiner Tage herauskommt, dass mein Glaube total falsch war, so hab ich dennoch sehr gut mit ihm leben können.

schöner satz find ich. das original geht aba n bisschen anders (das kommt davon wenn man immer in reli pennt ^^)

Agnostizismus ist eine interessante form des glaubens, solang sie anderen gläubigen nicht ihren glauben ausreden will.

naja und ich finde, dass so ein glaube schon eine sehr gute geistige stütze in schlechten zeiten ist (:
also, ich hab mir schon sehr oft viel mut daraus geholt.


P.S.:
ich kann mir auch noch eine 6te Dimension vorstellen.
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

da ich der Meinung bin das mehrere Millionen Menschen ja nicht an etwas glauben können was angeblich nicht existieren soll.


Naja, wenn man dazu erzogen wird an einen Gott zu glauben..
Außerdem glauben ja auch viele Menschen an UFO's, den Weihnachtsmann und was es sonst nicht so alles "gibt".

Zitat:

Wenn du ein Foto siehst fragst du dich doch auch nicht, "wie könnte es sein das so etwas zufällig ensteht?", sondern "wer hat das den fotographiert?".

hm, und was hat das mit Gott zu tun?
Irgendwie sehe ich da den Zusammenhang nicht.

Zitat:

Die Wissenschaft hat ja keine Ahnung!

Aber die Religion Wink

Zitat:

Vieles was wissenschaftlich bewiesen war ist heute der reinste Blödsinn.


Dann wars wohl nicht wissenschaftlich bewiesen Smile

Zitat:

und einfach nicht glauben wollen das es etwas übernatürliches gibt


Ich habe noch nie was übernatürliches gesehen, also warum sollte ich dran glauben?

Zitat:

· sie gehn mir aufn Sack (TVWerbung, persönliche Gespräche)
· intollerant anderen Religionen und sogar Menschen gegenüber
· Sie verbreiten ihre lehre als die einzig wahre, das tun aber fast alle religionen
· sie gehn mir aufn Sack ^^
· und noch einige andere Gründe die ich hier nicht auflisten will


Jo, mir gehts da ähnlich.

Die Bibel mag ich nicht. Es stehen soviele Geschichten drin. Und die Geschichten kann man auf verschiedene Arten interpretieren. Es wäre doch viel besser wenn die Regeln direkt drinnstehen würde so dass man sie auch nicht falsch interpretieren kann. Am besten noch mit Erklärung/Erörterung warum man sie befolgen sollte. Die Geschichten sollten dann nur als Beispiele dienen. Außerdem finde ich die meisten der 10 Gebote selbstverständlich. Um darauf zu kommen und mich dran zu halten brauche ich keine(n) Bibel/Gott.

Den Koran, bzw das was ich von ihm gehört habe, finde ich viel besser. Der Koran scheint von sehr intelligenten Menschen geschrieben worde zu sein. Z.B. wird im Koran mit Primzahlfaktorisierung(19 soweit ich weiß) der Häufigkeit verschiedener Schlüsselbegriffe gearbeitet so dass der Inhalt des Korans nicht ohne weiteres verfälscht werden kann.

Ich denke Gott wurde von den Menschen die den Koran oder ähnliche Dokumente entwickelt haben erfunden um den Inhalt, die Lehren dieser Dokumente, verbreiten zu können, ihnen eine universelle gültigkeit zu geben und sie unanzweifelbar zu machen so dass jeder den Koran lesen kann und seine "Gesetze" befolgen kann. Zudem fühlen sich alle Menschen, die diese Dokumente gelesen haben und daran glauben über Gott und den Glauben verbunden und erhalten stärke.

PS:
Ich hoffe dass der Text nicht zu aggressiv/provokant/verletzend wirkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gar behaupten das die meisten Religionen aus purem Aberglauben und unwissen entstanden sind die zur damaligen Zeit noch extrem heftiger verbreiteter war als heute.

Neuere Religionen sind abklatsche alter Religionen oder gar die orignale.

Es gibt aber auch soweit ich weiss extrem dumme Religionen wie die Jedi Religion die es echt geben soll, im bezug zu StarWars Rolling Eyes
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum