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Fehlende Beispiele auf neuer CD?
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 17:42    Titel: Fehlende Beispiele auf neuer CD? Antworten mit Zitat

Hi, mir fehlen die Beispiele SpriteCollisionPixel und SpriteCollisionOutline für die pixelgenaue Kollisionserkennung aus Kapitel 25.

-chewie
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß wird die pixelgenaue Kollisionserkennung un dem JLI-Fighter Beispiel behandelt!
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon, aber da wird auch noch irgendwie mit bounding boxen getestet, außerdem pixelgenaue Erkennung nur mit dem Umriss, sofern ich den Code jetzt richtig interpretiert hab.

Im Buch werden 2 Beispiele genannt, eins indem man ein sprite auf eine seperate surface zeichnet und beim zeichnen des 2. sprites überprüft, ob pixel sich überlagern, und ein zweites bsp., eben mit dem umriss.

Da das Kapitel im Buch ja relativ kurz gehalten ist, hätte ich schon gerne die 2 Beispiele zur Veranschaulichung.
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Christian, ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber könntest du die Bsp. nicht uppen....zumindest SpriteCollisionPixel bräuchte ich wirklich dringend...

-chewie
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirkst nicht unhöflich, ich versuche es so schnell wie möglich....
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke dir!
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

SpriteCollisionPixel steht zum Download bereit. Das letzte fehlende Beispielprogramm kommt in den nächsten Tagen....

Christian
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mir nochmal das Beispiel von SpriteCollisionOutline ansehen...aber ich finde es nirgendwo...gibt es hier im Board einen Link den ich übersehen habe?
_________________
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß wurde das ja schon öfter gefragt.
Warum werden die Beispiele nicht ins Netz gestellt und die Links in der Faq aufgenommen?
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 19:51    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo leute ich suche jemanden der Chris buch hat DirectX 9 und Visual C++. Es geht mir um Beispiel von der CD von Kapitel 20 nemlich das sternenfeld, wenn ich das Debugge zeigt er mir immer nen Speicherfehler an und da wollte ich jemand fragen ob er das hat un nen server wo ich das runter laden kann.
Der zeigt mir bei allen 3 sternenfelder den fehler an.
mfg
CityHunter
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hilfe
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Starfield3 funktioniert bei mir Problemmlos. Starfield1-2 starten sich und werden ausn irgendeinem Grund sofort beendet. Ich habe aber das Gefühl, das liegt am Rechner. Ich könnte sie hochladen, allerdings...
@Chris: Was sagst du dazu? Darf ich?
Gruß

FH
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Star.cpp
Code:
#include "Star.h"


D3DCOLOR StarColors[8] = {
                            D3DCOLOR_XRGB(128,128,128),
                            D3DCOLOR_XRGB(144,144,144),
                            D3DCOLOR_XRGB(160,160,160),
                            D3DCOLOR_XRGB(176,176,176),
                            D3DCOLOR_XRGB(192,192,192),
                            D3DCOLOR_XRGB(208,208,208),
                            D3DCOLOR_XRGB(224,224,224),
                            D3DCOLOR_XRGB(240,240,240),
                         };


CStar::CStar()
{
    m_x      = 0;
    m_y      = 0;
    m_dy     = 0;
    m_Length = 0;

   
    // initiale Position für den Stern berechnen
    CalcNewPos();
}


void CStar::CalcNewPos(void)
{
    // x,y-Koordinate zufällig festlegen
    m_x = (float)(rand()%SCR_WIDTH);
    m_y = (float)(rand()%SCR_HEIGHT);

    // Geschwindigkeit bestimmen
    m_dy = (float)(rand()%MAX_SPEED + 1);
    m_dy /= 10;
 
    m_Length = (int)m_dy + 1;
}


void CStar::Move(void)
{
    // y-Koordinate erhöhen
    m_y += m_dy;

    // testen, ob sich der Stern außerhalb
    // des Bildschirmes befindet
    if(m_y >= SCR_HEIGHT - m_Length)
    {
       // wenn ja, neue Koordinaten berechnen
       CalcNewPos();

       // und y-Koordinate anpassen
       m_y = m_dy;
    }
}


void CStar::Draw(D3DCOLOR* Pixels, int Pitch)
{   
    // Position für den Stern berechnen
    int index = ((int)m_y * Pitch + (int)m_x);

    // Länge berücksichtigen und Farbe wählen
    for(int i=0;i<m_Length;i++)
    {       
     -->   Pixels[index + i * Pitch] = StarColors[i];<---
    }
}
Da wo die pfeile sind ist der fehler, das sagt mir der debuger an wenn ich auf abbrechen gehen Sad
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden.

Habe daran nix geaendert, wollte das so ausfuehren wie es geschrieben ist.
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