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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 20.07.2003, 17:42 Titel: Fehlende Beispiele auf neuer CD? |
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Hi, mir fehlen die Beispiele SpriteCollisionPixel und SpriteCollisionOutline für die pixelgenaue Kollisionserkennung aus Kapitel 25.
-chewie |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.07.2003, 17:58 Titel: |
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Soweit ich weiß wird die pixelgenaue Kollisionserkennung un dem JLI-Fighter Beispiel behandelt! |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 20.07.2003, 18:18 Titel: |
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Ja schon, aber da wird auch noch irgendwie mit bounding boxen getestet, außerdem pixelgenaue Erkennung nur mit dem Umriss, sofern ich den Code jetzt richtig interpretiert hab.
Im Buch werden 2 Beispiele genannt, eins indem man ein sprite auf eine seperate surface zeichnet und beim zeichnen des 2. sprites überprüft, ob pixel sich überlagern, und ein zweites bsp., eben mit dem umriss.
Da das Kapitel im Buch ja relativ kurz gehalten ist, hätte ich schon gerne die 2 Beispiele zur Veranschaulichung. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 04.08.2003, 14:03 Titel: |
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Christian, ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber könntest du die Bsp. nicht uppen....zumindest SpriteCollisionPixel bräuchte ich wirklich dringend...
-chewie |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 04.08.2003, 14:32 Titel: |
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Du wirkst nicht unhöflich, ich versuche es so schnell wie möglich.... |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 04.08.2003, 20:12 Titel: |
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Super! Danke dir! |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 18.08.2003, 13:34 Titel: |
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Hallo,
SpriteCollisionPixel steht zum Download bereit. Das letzte fehlende Beispielprogramm kommt in den nächsten Tagen....
Christian |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.10.2004, 22:13 Titel: |
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ich wollte mir nochmal das Beispiel von SpriteCollisionOutline ansehen...aber ich finde es nirgendwo...gibt es hier im Board einen Link den ich übersehen habe? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 17.12.2004, 09:41 Titel: |
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Soweit ich weiß wurde das ja schon öfter gefragt.
Warum werden die Beispiele nicht ins Netz gestellt und die Links in der Faq aufgenommen? |
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.12.2004, 19:51 Titel: Hilfe |
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Hallo leute ich suche jemanden der Chris buch hat DirectX 9 und Visual C++. Es geht mir um Beispiel von der CD von Kapitel 20 nemlich das sternenfeld, wenn ich das Debugge zeigt er mir immer nen Speicherfehler an und da wollte ich jemand fragen ob er das hat un nen server wo ich das runter laden kann.
Der zeigt mir bei allen 3 sternenfelder den fehler an.
mfg
CityHunter |
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 14:46 Titel: |
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hilfe |
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
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Verfasst am: 21.12.2004, 15:01 Titel: |
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Also, Starfield3 funktioniert bei mir Problemmlos. Starfield1-2 starten sich und werden ausn irgendeinem Grund sofort beendet. Ich habe aber das Gefühl, das liegt am Rechner. Ich könnte sie hochladen, allerdings...
@Chris: Was sagst du dazu? Darf ich?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 15:37 Titel: |
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Star.cpp
Code: | #include "Star.h"
D3DCOLOR StarColors[8] = {
D3DCOLOR_XRGB(128,128,128),
D3DCOLOR_XRGB(144,144,144),
D3DCOLOR_XRGB(160,160,160),
D3DCOLOR_XRGB(176,176,176),
D3DCOLOR_XRGB(192,192,192),
D3DCOLOR_XRGB(208,208,208),
D3DCOLOR_XRGB(224,224,224),
D3DCOLOR_XRGB(240,240,240),
};
CStar::CStar()
{
m_x = 0;
m_y = 0;
m_dy = 0;
m_Length = 0;
// initiale Position für den Stern berechnen
CalcNewPos();
}
void CStar::CalcNewPos(void)
{
// x,y-Koordinate zufällig festlegen
m_x = (float)(rand()%SCR_WIDTH);
m_y = (float)(rand()%SCR_HEIGHT);
// Geschwindigkeit bestimmen
m_dy = (float)(rand()%MAX_SPEED + 1);
m_dy /= 10;
m_Length = (int)m_dy + 1;
}
void CStar::Move(void)
{
// y-Koordinate erhöhen
m_y += m_dy;
// testen, ob sich der Stern außerhalb
// des Bildschirmes befindet
if(m_y >= SCR_HEIGHT - m_Length)
{
// wenn ja, neue Koordinaten berechnen
CalcNewPos();
// und y-Koordinate anpassen
m_y = m_dy;
}
}
void CStar::Draw(D3DCOLOR* Pixels, int Pitch)
{
// Position für den Stern berechnen
int index = ((int)m_y * Pitch + (int)m_x);
// Länge berücksichtigen und Farbe wählen
for(int i=0;i<m_Length;i++)
{
--> Pixels[index + i * Pitch] = StarColors[i];<---
}
} | Da wo die pfeile sind ist der fehler, das sagt mir der debuger an wenn ich auf abbrechen gehen |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 21.12.2004, 15:48 Titel: |
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Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 15:51 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden. |
Habe daran nix geaendert, wollte das so ausfuehren wie es geschrieben ist. |
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