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Manuel87 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2003 Beiträge: 33
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Verfasst am: 04.08.2003, 19:33 Titel: DInput |
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Weiß vielleicht zufällig jemand wie man keys senden kann so das sie von dinput als gedrückt erkannt werden? In Windows gehts mit SendMessage aber das es von dinput gecheckt wird hab ich bisher noch nicht hingekriegt! Das muss irgendwie gehen!
Danke! |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.08.2003, 20:17 Titel: |
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Du hast doch da ein Feld definiert für die verschiedenen Tasten.
und dann greifst du so auch auf die Tasten zu
Code: | if(DIK_RETURN)
{
TuWas(x, y);
} |
Wenn du dieses Feld global deklarierst, kannst du die Tasten ja manipulieren:
Code: | taste[DIK_RETURN]=true; |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Manuel87 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2003 Beiträge: 33
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 09:20 Titel: Große Hilfe |
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Ich will einer ANDEREN Anwendung die DInput verwendet Tasten schicken! Die kümmert es nicht wirklich was ich in meinem Globalen array stehen hab verstanden.
Ich hab ja schon geschrieben wie es in Windows geht aber das mit SendMessage wird von Dinput logischerweise ignoriert!
Ich brauch ne andere Möglichkeit! |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 10:01 Titel: |
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Sei erstmal nicht gleich so wütend!!!
DU hast dich nicht wirklich klar ausgedrückt obwohl es vielleicht für dich so aussieht!
Warum willst du denn einer anderen Anwendung senden, welche Tasten gedrückt worden sind? Vielleicht gibt's ja ne einfachere Möglichkeit dein Problem zu lösen... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 10:13 Titel: |
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vielleicht kannste die informationen mit den gedrückten tasten in eine datei schreiben und dann mit der anwendung, die auf die tasten reagieren soll, die datei regelmäßig auslesen und darauf reagieren.
is glaub ich ne langsame lösung, sollte aber prinzipiell funktionieren!
Oder man müsste die eine Anwendung zuerst starten und dann der 2. - also derjedigen, die auf deine tasten reagieren soll - die Speicheradresse des globalen Tastenarrays übergeben. Weiß hier irgendwer wie man das realisieren könnte? Ich denke das wäre ne schönere und schnellere Lösung! _________________ Es geht auch ohne |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 10:35 Titel: |
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Okay, 2. Lösungsvorschläge:
1. Benutz die Zwischenablage mit der Clipboard API
oder
2. Benutz dazu Winsockets, denke aber dass sich der AUfwand dafür nicht lohnt.... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 10:39 Titel: |
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@Manuel87
Also erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du Zugriff auf den Quellcode beider Programme hast! |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 11:43 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | @Manuel87
Also erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du Zugriff auf den Quellcode beider Programme hast! |
Würde ich schon sagen:
Zitat: |
LRESULT SendMessage(
HWND hWnd, // handle of destination window
UINT Msg, // message to send
WPARAM wParam, // first message parameter
LPARAM lParam // second message parameter
);
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Oder greift er irgendwie auf den Taskmanager zu und versucht den HAndle des Programmfesnter zu bekommen? Ist ja anshceinend möglich, da es ja Programme gibt, die einem anzeigen welche Programme alle laufen... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 12:06 Titel: |
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naja ich denke es geht um den programmcode BEIDER programme.
wenn er nur den code des DInput-Progs hat, wird es schwer sein, entsprechend auf dieses programm reagieren zu können! _________________ Es geht auch ohne |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.08.2003, 12:35 Titel: |
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Michael hat Folgendes geschrieben: | naja ich denke es geht um den programmcode BEIDER programme.
wenn er nur den code des DInput-Progs hat, wird es schwer sein, entsprechend auf dieses programm reagieren zu können! |
da steht: HWND hWnd, // handle of destination window
d.h. er muss den Handle des Fenster von dem anderen Programm haben und daraus kann man schließen, das er höchtswahrscheinlich den Programmcode von beiden Programmen hat.
Aber mich wundert es halt, warum er dann einfach nicht im anderen Programm dinput implementiert... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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