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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 15:39 Titel: |
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So, ich hab den neusten Treiber, aber der Fehler besteht immer noch. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 15:58 Titel: |
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Mir ist schon klar, wie ich das NVidia Logo ausschalte Mit dem Licht weiss ich aucn, aber es sollte doch keinen Unterschied machen, oder? Der Fehler tritt bei mir doch nicht auf, oder? |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 16:03 Titel: Hmmm |
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Hallo,
ich will mich ja nicht ungefragt einmischen, aber ich hab mir erlaubt das Demo auch mal zu laden. Bei mir gibts auch keine Fehler! Ich habs auf ner GeForce 440MX und einer 5900FX getestet.
Nur so als Hinweis |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 16:16 Titel: |
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Weiß hier denn einer, wie das genau ist mit dem kopieren:
wird der Alphakanal von den Texturen auf den Backbuffer mit kopiert?
Wie sollte ich denn logischerweise den Renderstate SRCBLEND / DESTBLEND einstellen? (siehe mein erster Beitrag) |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 17:24 Titel: |
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Ich hatte die falsche Version hochgeladen:´
hier is die neue, da is der fehler drin, bei der andern wurden manchmal die sprites die weiter weg warn vor den näheren gezeichnet
http://www.mitglied.lycos.de/xmidnightx/engine.jpg |
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 17:32 Titel: |
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ja eben, sag ich doch! Wenn mans so macht wie ich es gesagt hab, gibts keine Fehler! Und das Partikel vor andere gezeichnet werden, merkt man nicht...maaaaaaaaan...guck, jeder hat gesagt, es funzt _________________ -->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig! |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 17:36 Titel: |
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Aber es muss doch ne funktionierende Version geben
Bei meinen Partikeln merkt man das |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 18:06 Titel: Hmm |
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Also ich will ja wiederum nix sagen, weils ja dein aesthetisches Gefuehl befriedigen muss, aber bei der ersten Version hatte man den Eindruck, dass alles 100% funktioniert?!
Die Zweite is in der Tat fehlerhaft. Hmmmm....
Hast dus mal mit ...SRCBLEND, D3DBLEND_ZERO und ...DESTBLEND, D3DBLEND_SRCCOLOR probiert. Damit wird die Grundfarbe mit der Sourcefarbe multipliziert. Hmmm andererseits koennte das zu seltsamen Effekten bei dir fuehren.....
Teste mal.... was anderes wuesste ich auch ned, ausser Claudios pragmatischer Ansatz |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 06:26 Titel: |
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Hier mal ein Screenshot aus dem Valve Hammer Editor für HL...
Render Mode: Color
FX Amount: 255
... und aus Half-Life selbst
(sah von beiden Seiten so aus)
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 09:57 Titel: |
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Was macht du denn in deiner funktionierenden Version und in der, die nicht geht anders? |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 10:07 Titel: |
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1.: Eine funktionierende Version gibt es ja leider nicht
In der einen Version hab ich (nach Claudios Idee) den Z-Buffer ausgeschaltet, dadurch werden aber Sprites, die eigentlich hinter andere gehören, manchmal vor denen gezeichnet.
In der zweiten Version ist der Z-Buffer eingeschaltet, dadurch kann man aber oft an Stellen, wo sich 2 Sprites überschneiden durch den transparenten Teil des vorderen Sprites den Hintergrund hinter den hinteren Sprite sehen.
Wie das kommt hab ich keinen Plan. |
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 10:56 Titel: |
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könntest du mal bitte von diesem neusten Shot mit den Flaggen mal aus der gleichen Perspektive nen Shot machen, mit dem Z-Buffer aus? Ich möchte mal sehen, wie das ausschaut?! _________________ -->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig! |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 12:13 Titel: |
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Claudio lies doch mal den Text
Da steht HALF-LIFE ich kann dabei den Z-Buffer net ausschalten |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 01.08.2003, 12:30 Titel: |
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Okay, ich befürchte es wird nur gehen, wenn du die Partikel von hinten nach vorne, also den der am weitesten weg ist zuerst renderst. Der z-Buffer verstehe nicht, dass Teile der Textur transparent sind, so dass Werte in dern Z-Buffer geschrieben werden - eigentlich weiss ich nicht, warum das die Hardware nicht versteht.
Christian |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.08.2003, 12:34 Titel: |
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Das ist aber extrem kompliziert |
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