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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 11:25 Titel: Partikelsystem |
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Ich habe ein Problem mit der Transparenz von Texturen:
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Der transparente Teil der Partikel verdeckt andere Partikel, die dahinter liegen.
Code: |
// Mein Transparenzmodus:
m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, 1);
m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);
m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA);
// Die Texturen werden so erstellt:
D3DXCreateTextureFromFileEx(m_lpDevice, ParticleTexture, 0, 0, 1, 0, D3DFMT_UNKNOWN, D3DPOOL_MANAGED, D3DX_FILTER_NONE, D3DX_FILTER_NONE, ColorKey, 0, 0, &m_lpTexture);
// ColorKey = 0xFF000000, um die schwarzen Pixel wegzukriegen)
//So werden die Sprites gezeichnet:
for(i = 0; i < m_ParticleCount; i++)
{
m_lpDevice->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLEFAN, i * 4, 2);
}
// Transparenz in nem PNG hat den selben Fehler gemacht
// Der Z-Buffer ist angeschaltet
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
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Verfasst am: 31.07.2003, 11:44 Titel: |
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Einfach das hier davorsetzten, dann passts:
SetRenderState(D3DRS_ZWRITEENABLE, FALSE); _________________ -->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig! |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 11:53 Titel: |
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Danke für die Antwort, aber wovor soll ich das setzen???? |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 11:57 Titel: |
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Hm, auch net die beste Lösung, jetzt werden oft Partikel, die weiter weg sind VOR Partikeln, die näher dran sind dargestellt. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.07.2003, 11:58 Titel: |
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Ich verstehe auch nicht, was das ZWRITE_ENABLE damit zu tun hat!? |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 12:10 Titel: |
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Ich ja auch net |
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
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Verfasst am: 31.07.2003, 13:11 Titel: |
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ja, also mit ZWRITE ENABLED werden manchmal partikel die vorne sind halt zuerst gezeichnet und deshalb sieht man, dann (da wo die Partikel durchsichtig sind) nicht das Partikel dahinter, weil es ja noch nicht da war, als das Partikel geziechnet wurde.
Wenn ich ZWRITE nicht anhab, dann passiert das bei mir nicht! _________________ -->http://www.en-studios.de<--
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
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Verfasst am: 31.07.2003, 13:15 Titel: |
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ich weiss nicht, vielleicht lieg ich auch falsch. auf jedenfall hab ich den gleichen bug wenn ich den ZBuffer an hab. Vielleicht kannst du das Problem leider nicht so lösen, weils bei dir halt auffällt, wenn er aus ist. Bei mir kann ich Rauch und solche Sachen, auf diese weise aber wunderbar darstellen. _________________ -->http://www.en-studios.de<--
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 13:25 Titel: |
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Ich denke mal, es liegt dabei weniger am Z-Buffer, sondern am Transparenzmodus, aber ich weiß net, was ich da einstelln soll, damit die Partikel vernünftig angezeigt werden... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.07.2003, 13:46 Titel: |
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Kannst du das Programm mal zum Download bereitstellen, nur die exe? Was hast du für eine Grafikkarte? |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.07.2003, 14:50 Titel: |
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Bei mir sieht es gut aus, auch GeForce4 4200, kann ich einen Screenshot machen? Meine Treiberversion ist 44.03 |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 14:55 Titel: |
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Print Screen / Druck - Taste -> in Grafikprogramm einfügen, Screenshot-Funktion gibt es noch nicht.
Der Fehler tritt auch nicht immer auf, nur manchmal, wenn die Schneeflocken in der falschen Reihenfolge gezeichnet werden... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.07.2003, 15:07 Titel: |
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Ich meine immer noch dass es nicht passiert.
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 15:12 Titel: |
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Hm
Also, mit F1 kannst du das Licht ausschalten, ich weiss noch net so recht, wie ich die Partikel richtig beleuchten soll.
Das nVidia-Logo kannst du auch ausschalten
Meine Treiberversion ist 41.09, weil ich mit einem neueren Grafiktreiber Probleme mit meinen DirectDraw-Spielen hatte.
Ich lad mir mal den allerneusten |
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