JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a74a08cb4958f5028a6e4a5a44b8e975Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

internet verbindungs Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 08:21    Titel: internet verbindungs Programm Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage vieleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe in der Microsoft Visual c++ Dokumentation die funktion
InternetGetConnectedState gefunden mit der man abfragen kann ob eine
Internet Verbindung besteht oder nicht.
Mithilfe dieser Funktion und der time() Funktion
möchte ich nun ein Programm schreiben dass mir die gesürfte zeit anzeigt
Mein Problem ist es wie man so was in Windows Programmieren kann das
wenn ich eine Verbindung aufbaue das Programm die timer Funktion startet
und beim trennen der Verbindung stopptet.

Wie würdet ihr das progen.
bitte nicht mit MFC sondern mit WINAPI

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich jetzt auch interessiert und hab das schnell mal in ca. 10 Minutes programmiert! Very Happy

Naja ist ja auch billig sowas zu programmieren, wenn's trotzdem interessiert:

Code:

/*
COPYRIGHT AND ALL RIGHTS RESERVED BY THEMILLENIUM
NO COMMERCIAL USE!!!
ONLY FOR EDUCATION!!!
*/
#include <iostream.h>
#include <windows.h>
#include <ras.h>
#include <time.h>

bool CheckForConnection()
{
 
   RASCONN RasCon;
   LPRASCONN pRasCon = &RasCon;

   RASCONNSTATUS RasConStatus;

   DWORD lpcb;
   DWORD lpcConnections;
   bool  ReturnValue;

   
   pRasCon->dwSize = 412;
   lpcb = 256 * pRasCon->dwSize;
   ReturnValue = false;

   if(RasEnumConnections(pRasCon, &lpcb, &lpcConnections) == 0)
   {
       RasConStatus.dwSize = 160;
       RasGetConnectStatus(pRasCon->hrasconn, &RasConStatus);
       ReturnValue = (RasConStatus.rasconnstate == 0x2000);
   }

   return(ReturnValue);
}

long time_start=0, time_end=0;
   bool timer_on=false, timer_start=false;

int main()
{
   while(true)
   {
  if(CheckForConnection())
  {
     if(timer_start==false)
         {
            timer_start = true;
            timer_on = true;
            time_start = timeGetTime();
         }

     system("cls");
         cout << "Time: " << (timeGetTime()-time_start) << "ms" << endl;
  }
  else
  {
     if(timer_on==true)
     {
     timer_on=false;
     time_end = timeGetTime();
     }
     system("cls");
     cout << "Time: " << (time_end-time_start)/1000 << "s" << endl;
  }
   } // while
  return 0;
}


/*
COPYRIGHT AND ALL RIGHTS RESERVED BY THEMILLENIUM
NO COMMERCIAL USE!!!
ONLY FOR EDUCATION!!!
*/


P.S.: Vergesst nicht die winmm.lib und die RASAPI32.lib einzubinden! Wink

EDIT:
Wobei noch zu sagen, wäre das Programm muss man halt bevor man sich mim Internet verbindet starten, einfacher wäre es wohl den Verbindungstatus von WIndows abzufragen, da der das ja auch mitprotokolliert...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

noch einfach ist es unten rechts auf die 2 PCs zu klicken und dann auf Status Cool

sorry konnt es mir nciht verkneifen Wink
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist ja klar, aber nichts geht doch gegen etwas Programmierfreude! Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum