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JLI Spieleprogrammierung
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 11:18 Titel: Abmessungen von 3D-Objekten |
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Hallo,
und scho wieder ne Frage Aber diesmal eher interessenhalber:
Ist es irgendwie moeglich, den Umfang (sozus. "Abmessungen") eines 3D-Objekts in DX zu bekommen?
Ich meine jetzt keine Kollisionsabfragen mit Boundingboxen usw. Sondern einfach nur " das Modell ist 3 Einheiten lang und fuenf Einheiten breit".
Wohl ein bisschen idealistischer Wunsch, denk ich?
Danke... |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 11:20 Titel: |
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Durchlaufe Alle Eckpunkte und merke dir jeweils den kleinsten und größten X, Y und Z-Wert... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 14:02 Titel: |
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Hallo,
AFE-GmdG hat natürlich recht, D3DXComputeBoundingBox() macht genau das für dich. Vielleicht programmierst du es einmal, bevor du die Funktion nutzt.
Christian |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 16:41 Titel: Hmm |
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Hallo,
danke fuer die Antworten. Ist denn diese DX-Kram nich ziemlich langsam im Vergleich zum selbstprogrammierten? ICh frag nur. Also D3DXIntersect konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber wenn mans an bequemen Funktionen uebertreibt??
Danke... |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 17:43 Titel: |
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Ich denke nicht, dass es dir oft gelingen wird, schnellere Routinen zu schreiben, als den Jungs von Microsoft. Soweit ich weiss benutzen alle diese Funktionen 3DNow / SSE2 wo immer es geht. Außerdem sind die Funktionen getestet. Ich weiss nicht, ob das Sinn macht da selber was zu programmieren. Bei der ganzen Grafikkartenansteuerung vertraust du doch auch auf DirectX, warum nicht hier? Hier kommt außerdem noch dazu, dass du die Bounding Box nicht zur Laufzeit berechnest.
Christian |
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